←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14

Umfrage: Wer wird Meister, wer steigt ab? (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der Tischtennis Bezirksoberliga BS Süd 2013/14

  1. Union Salzgitter II (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  2. Dasseler SC (13 Stimmen [44.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.83%

  3. Bovender SV (3 Stimmen [10.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

  4. FC Weser (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [6.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.90%

  6. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  7. MTV Othfresen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTG Einbeck (4 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

  11. TuS Kirchberg (4 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

Wer steigt ab? (mehrere Antworten möglich)

  1. Union Salzgitter II (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Dasseler SC (3 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  3. Bovender SV (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  4. FC Weser (12 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  5. Torpedo Göttingen III (5 Stimmen [7.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

  6. TSV Langenholtensen (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  7. MTV Othfresen (4 Stimmen [5.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

  8. TTV Evessen (13 Stimmen [18.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.84%

  9. TTV Geismar (8 Stimmen [11.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

  10. TTG Einbeck (4 Stimmen [5.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

  11. TuS Kirchberg (10 Stimmen [14.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.49%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

AndreM's Foto AndreM 20 Jul 2013

Bei uns besitzt gar keiner Frischkleber.

Tulpinger's Foto Tulpinger 21 Jul 2013

Ach Croudy! Gehts mal wieder los? Ich habe zwar keine Ahnung, was wir Dir getan haben, aber nein! Seit JAHREN klebt bei uns keiner mehr in der Umkleide ;-)

 

Ich frage mich echt, unter welchen Schmerzen man leiden kann, wenn man permanent über zig Ligen alle bekannten Foren "bearbeitet" und dort in jegliche Richtungen pöbelt! Hast du keinen Job, ne liebe Frau, Freunde, etc.??

 

Meine Güte......

Tulpinger's Foto Tulpinger 21 Jul 2013

@ Sednard: Schön, dass du Dassel in Anführungsstriche setzt ;-) Wobei Matze, Jürgen, Hertie direkt aus Dassel kommen und Yannic aus Lauenberg, Stadt Dassel! Ich wurde eingebürgert ;-)

 

Die Frage wie man gegen uns gewinnen soll ist durchaus berechtigt, wenn wir tatsächlich immer in der gemeldeten Aufstellung spielten! Aber dies wird (leider) nicht so häufig der Fall sein! Wir haben drei Leuten der "eigentlichen Ersten" erstmal in der 2. aufgestellt, aber diese werden sich relativ schnell in der 1. festspielen!

 

Bei einigen Leuten ist ein großes Fragezeichen wenn es um regelmäßige EInsätze geht!

 

Aber warten wir es ab! Ziel sollte eigentlich klar sein, Wiederaufstieg! Dies wird jedoch stark davon abhängen, wen wir aufbieten können! Wenn Tobi, Marco und Ali gleichzeitig fehlen, wird aus der "Übermannschaft" eine schon deutlich schlagbarere Mannschaft!

 

Momentan hört sich das nach Luxusproblemen an, ja! Aber wenn man mal alleine darüber nachdenkt, dass u.U. die halbe Mannschaft fehlt und die Auswirkungen (auch im Doppel) in Betracht zieht, ist das keine Situation, die einen locker in die neue Serie starten lässt!

 

Trotzdem freuen wir uns, dass wir dieses Jahr wieder "mitspielen" und nicht nur zum Klatsche abholen losfahren! So einen Schrott wie letztes Jahr wünscht man keinem....

sednarb1's Foto sednarb1 21 Jul 2013

Kinders, habt euch doch lieb.....

 

@ Tulpinger:

Ok, dann hoffen wir mal, dass gegen uns einige nicht spielen können.

Wir spielen eh nur noch in der Woche :-)

 

„Iron“ steht auch schon für Termine bereit. Sollte es jemand also nicht mehr abwarten können, dann kann er sich melden

PiPo's Foto PiPo 22 Jul 2013

Ich stehe auch für vorzeitige Terminabsprachen unter den gewohnten Kontaktdaten zur Verfügung ... 

JayJay's Foto JayJay 22 Jul 2013

... Ohne jetzt alle Mannschaften genau zu kennen, verwundert mich, dass soviele Weser als Absteiger tippen.... Man hat ja "nur" Keitel verloren, dafür Jörg Dröge gewonnen! ...

 

Danke! :rolleyes:

 

Gibt beim Punktspiel ein Bier extra. beer.gif

Tulpinger's Foto Tulpinger 22 Jul 2013

Naja! Die Frage ist nicht, wer von den gemeldeten 6 wann ausfällt, sondern eher, wann unsere 3 "Joker" uns verstärken! Nicht nur, wie es sinnvoll ist sondern auch wann es möglich ist!  Alles noch sehr wackelig momentan! Wobei wir natürlich 2-3 Spiele im Auge haben, bei denen wir schon gerne in Bestbesetzung antreten wollen ;-)

 

@ Jörg: Gefällt mir!!! Wobei ich dich damit spieltechnisch nicht auf eine Ebene mit eurem Abgang stellen möchte ;-)  Es verwundert mich lediglich, warum sich diese Veränderung gleich von "oben mitspielen" auf Abstieg auswirken soll....

MaikS's Foto MaikS 23 Jul 2013

Wird denn Yannic wieder regelmäßig spielen? Vor allem letzte Saison war das ja nicht so einfach. Wünsche ihm auf jeden Fall, dass er wieder Spaß am TT findet!

Tulpinger's Foto Tulpinger 23 Jul 2013

Davon gehe ich aus, das wurde auch so komuniziert!

 

Naja, die letzte Saison in euer 2. war ja fast so grausam wie unsere! Von daher kann man das mit der Lust ein wenig nachempfinden!

MaikS's Foto MaikS 24 Jul 2013

Darüber habe ich eine grundsätzlich andere Meinung ;-)

Tulpinger's Foto Tulpinger 24 Jul 2013

Selbstverständlich, was solltest Du auch anderes sagen :cool:

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 24 Jul 2013

Dieses Jahr sollte es ziemlich egal sein, ob die Jungs aus Dassel kleben, oder nicht. Da ist die Vollständigkeit des Teams schon wichtiger, doch das Problem haben andere Teams auch....

 

Schön das hier mal wieder ein wenig los ist.

 

Die ersten Spiele stehen schon fest.

Ich stehe auch weiterhin für Terminabsprachen zur Verfügung!

Tulpinger's Foto Tulpinger 24 Jul 2013

Aber wir haben uns doch schon so oft darüber unterhalten, dass wir dieses Jahr aus 9 Mann bestehen und das nicht ohne Grund! Allein, um unsere 2. ein wenig zu unterstützen, haben wir davon Abstand genommen, direkt 9 Mann zu melden! Unter Vorbehalt: Tobi wird 1-2 Spiele/Halbserie machen, Marco 4-5/Halbserie, Ali noch nicht raus, ob er überhaupt spielen kann, oder ins Ausland muss/darf....

 

Abgesehen davon fällt Matze auch immer mal vereinzelt aufgrund der BW-Lehrgänge aus und Nicos Hand "funktioniert" immernoch nicht wieder so, wie man es sich wünscht! Wirklich fix sind:

 

Rose

Bode

Müller

Meve

Bartels

 

Und wir versuchen diesen Stamm so gut es geht, zu verstärken. Sollten wir zu den genannten 5 Leuten noch Steinborn oder Herkner einsetzen, ist das sicherlich nicht mehr der "sichere Meister", oder? Wobei dies der worst case ist, schon klar!

 

Je nachdem, wie wir über die fraglichen Spieler verfügen können, liegt irgendwas zwischen Meisterschaft und Mittelfeld drin! Was unser Wunsch, bzw. Ziel ist, sollte auch jedem klar sein ;-)

 

Aber es wird schwierig!

 

Ja, es ist heute nicht mehr so einfach, die Stamm-6 an die Tische zu bekommen! Das ist klar, ihr habt es da auch nicht leicht! Aber wenn die halbe Mannschaft wackelt, kannst du das nicht auf eine Stufe stellen mit Mannschaften, die 1-2 Leute verzeichnen, die beruflich (oder durchs Studium) schwierig sind, zu bekommen. Der Kern von 4-5 Spielern in den Mannsachaften steht eigentlich immer zur Verfügung, kommen nicht Krankheit oder Verletzung dazwischen. Daher gibt es Mannschaften mit 7 gemeldetetn Spielern! Mit diesen würden wir jedoch nicht auskommen ;-)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 25 Jul 2013

Ehrlich gesagt: Wäre das eure Stammformation + Herti oder Steini gehört ihr für mich immer noch zu den Aufstiegsfavoriten. Ein Durchmarsch wäre das dann allerdings nicht mehr....

Sei es drum, man muss sich ja auch nicht rechtfertigen das man eine gute Mannschaft hat. Freut euch dran solange es geht:-)

mzillin's Foto mzillin 15 Aug 2013

So, bevor hier niemand mehr etwas schreibt, findet Ihr im Anhang die durch Markus F. inspirierte und dann mal schnell von mir durchgeführte simTT Simulation auf Basis der aktuellsten TTR Werte, was ja den bald zu veröffentlichten Q-TTR Werten zum 11.08. entsprechen müsste (btw: Cooles Programm). Viele Ergebnisse würde ich davon unterschreiben, manches, ob der speziellen Kenntnisse der "Aufstellungsprobleme" dann auch wieder nicht. Aber es heißt ja auch simTT und nicht OrakelTT.

 

Und ob Chrissi als Einzelspieler mit zu 0 (oder lt. Sim zu 2) durchgeht, ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher, von mir gibt`s auf jeden Fall ordentlich kontra (bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 6% gibt`s ja auch quasi nichts zu verlieren) ;-)

 

So, gute Saisonvorbereitung bei hohem WIrkungsgrad.

 

Grüße,

M.

malmas's Foto malmas 16 Aug 2013



Sehr nette Spielerei, die sicherlich auch mehr Aussagekraft haben dürfte als das Hochrechnen von Fahrzeiten über die Leistung in kW ;)

Ne, mal im Ernst: Da drin steckt schon mehr Wahrheit als manch einer denkt - die (Q)TTR-Werte sind halt, in einem Bereich von vll +/- 30 Punkten das Genaueste, was es jemals gab und somit als Grundlage für Prognosen geeignet.

Zum Glück gibt es noch sowas wie abweichende Aufstellungen und vor allem Doppel, bei denen die Einzel-TTR-Werte der Spieler wenig Aussagekraft haben. An dieser Stelle schreibe ich bewusst keine Tagesform, weil das eben über die Wahrscheinlichen abgedeckt wird.


Ich freue mich jedenfalls auf die Serie, wir werden wieder versuchen, die 20,2% zu realisieren für die ersten beiden Plätze - Die zwei Niederlagen des Klassenprimus aka Dönermeister gegen MZ und MB sind ja schon durch das Programm eingeplant :P

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 16 Aug 2013

Auf dem Steffeltag wurde auch bekanntgegeben, dass grundsätzliche Dönereinsätze, von den Teams, gebracht werden müssen!

 

Ohne Döner kein Tischtennis!

mzillin's Foto mzillin 16 Aug 2013

Zustimmung²

holzi's Foto holzi 19 Aug 2013

Eine schöne Spielerei :) 50% für Platz 2, ist ja schonmal nicht übel ;)

JayJay's Foto JayJay 31 Aug 2013

So, das erste Spiel der Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14 ist gespielt und mein Comeback beim FC Weser bzw. in Niedersachsen "gefeiert". B)  Was soll ich sagen... Spaß hat es gemacht... und überfordert habe ich mich auch nicht gefühlt, auch wenn ich eine 3:0 Klatsche kassiert hab. Im zweiten Satz hatte ich immerhin 3 Satzbälle. Dafür habe ich im Doppel 3 noch etwas besser gespielt und wir haben unser Match nach 1:2 Rückstand noch umgebogen.

 

Besondere Vorkommnisse gab es nicht bei dem 9:3 Sieg für Dassel. Ohne unsere Nr. 2, Ralf Bode, hatten wir uns natürlich erst Recht nichts ausgerechnet in Dassel. Die Luftfeuchtigkeit in der kleinen "Halle" war etwas zu hoch, das Bier anschließend etwas zu warm, aber von angesprochenen Klebegerüchen... keine Spur. :rolleyes:

 

Nun haben wir 2 Wochen Zeit um uns auf eine 5:9 Niederlage einzustellen, denn offensichtlich ist das o.g. Programm fehlerfrei. Ergebnis korrekt, Tabellenplatz 1 korrekt, letzter Tabellenplatz korrekt. Das macht mir Angst! :unsure: