←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14

Umfrage: Wer wird Meister, wer steigt ab? (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der Tischtennis Bezirksoberliga BS Süd 2013/14

  1. Union Salzgitter II (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  2. Dasseler SC (13 Stimmen [44.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.83%

  3. Bovender SV (3 Stimmen [10.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

  4. FC Weser (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [6.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.90%

  6. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  7. MTV Othfresen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTG Einbeck (4 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

  11. TuS Kirchberg (4 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

Wer steigt ab? (mehrere Antworten möglich)

  1. Union Salzgitter II (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Dasseler SC (3 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  3. Bovender SV (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  4. FC Weser (12 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  5. Torpedo Göttingen III (5 Stimmen [7.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

  6. TSV Langenholtensen (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  7. MTV Othfresen (4 Stimmen [5.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

  8. TTV Evessen (13 Stimmen [18.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.84%

  9. TTV Geismar (8 Stimmen [11.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

  10. TTG Einbeck (4 Stimmen [5.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

  11. TuS Kirchberg (10 Stimmen [14.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.49%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Tulpinger's Foto Tulpinger 07 Sep 2013

Tja! Da gab`s leider schon am 2. Spieltag den ersten Schuss vorn`n Bug....

 

Nachdem wir gegen Weser (ohne Bode) noch ohne Tobi und Marco ein trügerisches 9:3 einfuhren, hat`s heute ohne 3 (Tobi, Marco, Ali) nur zu einem 8:8 gegen Evessen (ohne Hoffmeister) gereicht!

 

Doppel 3:1 (Doppel 3 ging weg, Abschlussdoppel 5. Satz 12:10)

Oben 1:3 (Yannic gewinnt gegen Kleinwächter)

Mitte 3:1 (Müller beide, Meve gegen Rappmund)

Hinten 1:3 (Bartels gegen Heine)

 

Unterm Strich sicherlich leistungsgerecht, wobei Nico und ich zumindest in den Einzeln einfach mal schlecht waren...

 

Der Punkt tut weh, wird aber in der Endabrechnung vermutlich nicht entscheidend sein. Die Mission bleibt dieselbe: So vollständig wie möglich spielen! Schaffen wir das nicht, ists eh egal! Schaffen wirs, wird dieser Punkt (hoffentlich) kein Beinbruch!

 

Aber das zeigt auch allen, die uns vorher (egal in welcher Aufstellung) als Meister ausriefen, dass Onkel Tulpinger da gar nicht sooooviel Quatsch erzählt hat..... Und Evessen war jetzt auch nicht beispielsweise ein vollzähliges Laho, sondern eine Mannschaft, die die Klasse halten will und sogar mit Ersatz da waren!

 

Wenns nicht nen Punkt gekostet hätte, könnte man sich fast freuen, Recht behalten zu haben....

 

Mund abwischen und weitermachen!

 

In dem Sinne!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 09 Sep 2013

Ziemlich guter Beitrag.

Dennoch hast du vorher Quark erzählt, denn du bist einer der besten oben und Nico darf unten niemals 0-2 spielen, egal gegen wen.

Andre rockt die BOL:-)

 

Zu unserem Spiel!

 

Der "winner" waren ganz klar die Doppel. Im Einzel lief noch vieles nicht sonderlich optimal. Zudem hatten wir Glück, dass die Nr.1 fehlte, ansonsten geht das Ding in die Hose.

War jedenfalls ein netter Auftakt in der BOL und nochmal schönen Dank für die Würstchen und das Weihnachtsgebäck. Wir haben uns sehr gefreut:-)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 15 Sep 2013

So, das Derby geht verdientermaßen mit 9-7 an Dassel.

Wir konnten überraschend gut mithalten, aber um dort einen Punkt zu holen muss nahezu alles optimal für uns laufen.
Das größte Plus ist sicher die DSC Mitte. Gegen Müller und Bode kann man nur sehr sehr schwer punkten.

Denke, da wäre auch in kompletter Aufstellung nicht wirklich mehr drin gewesen! Wenn man sich die Satzaufteilung ansieht, geht das 9-7 auch in Ordnung.

Insgesamt eine schöne Derbyatmosphäre, die aber durchaus als Fair bezeichnet werden kann.

Mir persönlich hat es großen Spaß gemacht alte Weggefährten mal wieder zu treffen und ein paar schöne Spiele zu machen. Das man an der Abschlussdoppelniederlage selbst beteiligt ist, ist natürlich bitter.

Mund abwischen, weiter machen, denn in Othfresen wartet wohl kein einfacher Gegner!

malmas's Foto malmas 15 Sep 2013

Pflichtsieg in Weser eingefahren, wenn auch (da ohne Bode) knapper als erwartet - nach dem 3:9 vor 2 Jahren in Evessen und dem 2:9 letztes Jahr in Oker zumindest mal wieder zum Auftakt gewonnen. 

 

Alle noch verkrampft und mit Luft nach oben, außer evtl Christian, der leider ein paar Matchbälle gegen Fischi vergibt - klasse Spiel! 

 

Mal schauen in Zukunft, wie man das andere gestrige Ergebnis einsortieren soll...           

 

Wird ne spannende Serie!

JayJay's Foto JayJay 15 Sep 2013

Pflichtsieg in Weser eingefahren, wenn auch (da ohne Bode) knapper als erwartet...

 

Pflichtniederlage eingefahren. :P

Dafür dass wir als Top-Abstiegskandidat gehandelt werden, muss die knappe 6:9 Niederlage (wie schon erwähnt ohne unsere Nr. 2) von gestern ja schon fast als "sensationell" bezeichnet werden! Natürlich gibt uns das Ergebnis Hoffnung, und vielleicht ist der Klassenerhalt doch nicht ganz unmöglich?! Unser Ersatzmann aus der Zweiten hat sich wirklich gut verkauft - keine Fage! Aber - hätte, hätte Fahrradkette... ich weiß... - mit unserem Top-Ersatzmann, Michael John, wäre ein Punktgewinn wirklich möglich gewesen! Ob Ralf beim nächsten Punktspiel wieder spielen kann, steht noch in den Sternen und natürlich wäre jeder Punktgewinn ohne ihn eine kleine Überraschung, aber noch ist nichts verloren, und die Köpfe werden wir auch nicht hängen lassen und unser Bestes geben.

 

Jetzt haben wir erstmal bis zum 19.10. Pause. :rolleyes:

Markus Thies's Foto Markus Thies 16 Sep 2013

Union Salzgitten II - TTV Geismar 4:9

 

Wir sind mit 3 neuen Doppeln in das Spiel gegangen. Und diese haben zu unserer Überraschung eine 3:0 Führung herausgespielt. Als wir dann auch noch oben 2x punkten konnten, war das Spiel fast schon gelaufen. In der Mitte hatte Salsgitter die Chance zu einer Wennde gehabt. Aber Henning und Daniel konnten die beiden knappen Spiele für sich entscheiden. So ging unten der erste Punkt weg. Danach hat Salzgitter gezeigt, daß sie gleichwertig sind und drei weitere Einzel erspielt. Es war Henning vergönnt den 9. Punkt zu machen. Guter Start für uns.

MaikS's Foto MaikS 16 Sep 2013

Freut mich, weiter so :-)

Markus Thies's Foto Markus Thies 19 Sep 2013

Torpedo III - TTV Geismar 9:6

 

Das war für uns zu wenig.

 

Diesmal stachen die Doppel nicht wie erhofft, was zu einem 1:2 Rückstand führte. Lag es an einem schlechten Tag oder sind wir vielleicht nicht besser? Wir konnten die Ersatzspiellage bei Torpedo nicht nutzen. Außer Markus Friedrich hat der Rest der Mannschaft zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

Jetzt haben wir zwei weitere Spiele am Wochenende. Dann werden wir sehen, wo wir stehen.

malmas's Foto malmas 21 Sep 2013

Ersten Teil des WEs erfolgreich abgeschlossen, 9:5 gegen Union.

Ich befürchte, die beiden Siege sagen noch nicht viel aus, Weser und SZ jeweils nicht komplett und wir siegen 9:5 und 9:6

Eigentlich ist nur Christian körperlich fit zur Zeit, zum Glück haben wir sehr guten Ersatz. Danke nochmal Julian!


Später dann in Geismar, das wird ganz schwer dort zu siegen...

TTMonster's Foto TTMonster 21 Sep 2013

Geismar 8:8 BSV? Habe ja schon vorher gehört, dass die Bovender sich da gerne mal schwer tun. Ich weiß auch nicht, wie da gespielt wurde bzw. wer wirklich fit war. Dennoch überraschend für mich, war mir sicher, dass Bovenden das "irgendwie" schaukelt.

Wir 8:8 gegen das uns völlig unbekannte Othfresen. Interessantes Spiel, geile Atmosphäre, verrückter Spielverlauf. Wir liegen 1:6 hinten und holen dann stark auf (es kam nur unser Doppel 3!). Zweite Runde der Einzel gehen nur zwei weg, dann gutes Schlussdoppel. Geht am Ende so in Ordnung. Achja, wir wie auch schon in Dassel ohne Albrecht/Grüneklee, dafür mit Eggers/Erltiz.

 

Bin mal gespannt auf das Spiel morgen von Geismar. Scheint ja bisher ne Wundertüte zu sein :) 

malmas's Foto malmas 22 Sep 2013

Mit mehr oder weniger vier Ausfällen im Einzel kann man halt nichts gewinnen, so einfach ist das. Christian stark wie immer, Marko im alten Wohnzimmer 5,99 Sätze lang richtig gut, hat mehrere Matchbälle zum zweiten 3:0 gegen Henning, vergibt und kommt dann ausm Tritt - da hätte es schon durch sein müssen.  Ich auch weit entfernt von gut, der Rest ebenfalls. Nur auf die Doppel können wir uns verlassen... Wenigstens etwas. 

 

Samstag Evessen, dann ist der erste Teil abgeschlossen. Die vier Wochen Pause brauchen wir dann auch...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Sep 2013

Warum ist in Bovenden eigentlich immer die Hälfte der Mannschaft nicht fit?

Markus Thies's Foto Markus Thies 22 Sep 2013

Warum ist in Bovenden eigentlich immer die Hälfte der Mannschaft nicht fit?

 

 

Warum sind wir alle so alt? Das wird alles nicht besser. Reinhard und Theo sind noch ein paar Jährchen älter. Die Frage ist doch nicht mehr, ob man gut trainiert hat, sondern, wie der Versehrtenstand ist.

Heute zum 2. Spiel an diesem WE taten uns allen die Knochen weh.

 

TTV Geismar - Kirchberg 5:9

 

Wie im Spiel gg. Bovenden war unsere Doppelausbeute zu schwach. Da Kirchberg eine sehr ausgeglichene Mannschaft hat, konnten wir uns leider kein Übergewicht in der Mitte und unten erspielen. So richtig viel gibt es nicht zu sagen: Ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit einigen ansehnlichen Spielen. Nette Truppe von Kirchberg. Das einzige, was nicht gepaßt hat, war das Ergebnis.

malmas's Foto malmas 22 Sep 2013

Durchschnittsalter Ü40 sagt wohl alles ?!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Sep 2013

Nicht wirklich... 

 

Othfresen auch nicht die Jüngesten. Laho auch jede Menge Erfahrung. Wir als "Babyteam" haben auch ständig mit irgendwelchen dummen Verletzungen zu kämpfen, nur lesen tue ich es meist nur bei euch:-)

 

Gefühlt kriecht ihr das ganze Jahr auf dem Zahnfleisch und könnt nie aus dem vollen schöpfen.

 

Markus Post entnehme ich, dass es den anderen Teams auch nicht besser geht, aber das ganze wird halt hingenommen!

JayJay's Foto JayJay 22 Sep 2013

Durchschnittsalter Ü40 sagt wohl alles ?!

 

Ich bin bei uns der jüngste mit knapp 42 (Durchschnittsalter 48). B)

PiPo's Foto PiPo 23 Sep 2013

Durchschnittsalter Ü40 sagt wohl alles ?!

 

 ...
aus meiner Sicht ist es wohl eher eine Frage der persönlichen Einstellung zur Mannschaft und zum Sport.
Jeder, der wirklich real krank oder verletzt ist, könnte in der BOL nicht erfolgreich auflaufen, Bezüglich der
Opa`s aus Othfresen könnte ich jede Menge an "chronischen" Krankheiten und die dadurch bedingten 
Trainingsausfälle berichten - nur hier haben alle Bock auf Tischtennis und wollen spielen. Zumindest bei
uns, ist es keine Frage des Alters, ... 

 

 

 

Nicht wirklich... 

 

Othfresen auch nicht die Jüngesten. Laho auch jede Menge Erfahrung. Wir als "Babyteam" haben auch ständig mit irgendwelchen dummen Verletzungen zu kämpfen, nur lesen tue ich es meist nur bei euch:-)

 

Gefühlt kriecht ihr das ganze Jahr auf dem Zahnfleisch und könnt nie aus dem vollen schöpfen.

 

Markus Post entnehme ich, dass es den anderen Teams auch nicht besser geht, aber das ganze wird halt hingenommen!

 

 

...

übrigens hat das "Babyteam" am Wochenende gegen die Frührentner nach den ersten sieben Spielen und "nur" 10 gewonnenen Sätzen ganz schön gezittert.
Vielleicht lag die leistungsgerechte Punkteteilung zum Schluss doch an unserem hohen Durchschnittsalter?!   :-)   

Wir hatten am Wochenende bei dieser spannenden und sportlich fairen Auseinandersetzung jedenfalls sehr viele Spaß; und das lag nicht nur daran, dass wir 
zumindest nach Sätzen gewonnen haben. Vielen Dank an die TTG Einbeck!



 

malmas's Foto malmas 23 Sep 2013

Mit dem Satz "mehr oder weniger 4 Ausfällen" meinte ich nicht verletzungs-, sondern tagesform-bedingt. Da spielte auch noch Frust über die Punkteteilung ne Rolle. Es ist halt normal, dass man in seinen Leistungen schwankt und nicht immer das spielt, was man mal gespielt hat. Nur bleiben die guten Leistungen vielleicht eher im Gedächtnis, deswegen vergleicht man damit. Auf jeden Fall ist es gefühlt nicht normal (außer gegen Dassel in Bestbesetzung), auf Position 2-6 nur 2 Punkte zu holen.

 

Gut, dann muss ich wohl für mich persönlich als normal definieren, dass man angeschlagen spielt - ist tatsächlich wie Chrissi schreibt seit gefühlten Ewigkeiten so und demmächst Grundvorraussetzung...

 

@Pipo: Das seh ich anders - bei uns haben auch alle Lust auf Spielen! Sonst würden die den teilweise hohen Aufwand (Fahren etc.) gar nicht erst betreiben! Dass man auch angeschlagen BOL zumindest teilweise erfolgreich spielen kann, ist Fakt!

MaikS's Foto MaikS 23 Sep 2013

@Pipo:Jemand anderem per Ferndiagnose Unlust zu unterstellen, wenn er nicht spielt, halte ich generell erstmal für gewagt.

@Malte: Na ja, ich finde Geismar aber auch relativ gut besetzt im MP und UP.

 

Nur warum man die Doppel umgestellt hat, weiß ich nicht so recht. Aber wird schon wieder :-)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 23 Sep 2013

@ Malte

Passt!

 

@ Pipo

 

ihr habt einen tollen Mannschaftszusammenhalt und eine gute Moral im Team!

Uns hat es auch großen Spaß gemacht!

 

Sagen wir, dass wir unseren Start verpennt haben und  durch jungen, tollen, dynamischen Sport wieder zurückgekommen sind! ;-)

Himmel, bald glaubt uns noch wer, dass wir was können:-)

 

Alles ist gut!