Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14
PiPo
03 Nov 2013
MTV Othfresen - TTV Evessen 9:7
Wieder starten wir mit indiskutablen Doppelleistungen und liegen nach den ersten drei Einzeln 2:4 hinten.
Dann folgen 5 Spiele für uns in Folge. Uwe Hilbig verließen dann krankheitsbedingt die Kräfte und er
musste trotz 2:1 Satzführung sein Einzel aufgeben. Bei dieser 8:4 Spielführung machen wir es wieder
einmal spannenden und verlieren die nächsten drei Einzel. Evessen hat nun die Chance einen
Punkt aus Othfresen zu entführen. Dann deutlicher Rücklage mit 5:10 im 1. Satz biegen wir aber
das Ding noch um und gewinnen denkbar knapp mit 12:10. Auch die anderen Sätze sind relative
ausgeglichen; aber diesmal mit dem besseren Ende für uns. Mit 9:7 und 31:30 Sätzen geht die
Partie an Othfresen.
malmas
04 Nov 2013
Freitag: Niederalge gegen LaHo
Geradezu überrollt worden, 3:9 aus meiner Sicht viel zu hoch, da unser Doppel 3 2:0 und dann in jedem Satz führt, aber noch verliert und Ich in beiden Einzeln Matchbälle vergebe! Das ist mir auch noch nicht passiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Absolut verdienter Sieg von LaHo, aber leicht zu hoch.
Vielen Dank für das wie immer geniale Essen und Trinken hinterher, werden uns revanchieren!
Samstag; Sieg gegen Torpedo
Dieser Sieg musste her, ansonsten wären wir (meiner Meinung nach) Gefahr gelaufen, "nach unten" zu spielen noch! Zu siebt angetreten und nach den Doppeln entschieden wer die kleinsten Weh-Wehchen hat Ergebnis geht denk ich mal in Ordnung, Torpedo kann einen angesichts des Aufstellungs-Problems leid tun! In kompletter Aufstellung könnten sie nahezu jeden schlagen. Highlight abseits des Tisches ein Dachschaden der Halle, ich hoffe bis nächsten Samstag gegen Dassel ist alles wieder repariert!
Wir versuchen weiterhin oben dran zu bleiben, allerdings spricht unser Restprogramm ne deutliche Sprache: Jedes Spiel ab jetzt wird ganz schwer zu gewinnen! Samstag erstmal gegen den Klassenprimus, wir werden versuchen so lange wie möglich gegen zu halten. Vielleicht verliere ich ja mal nicht in 5 Sätzen
sednarb1
09 Nov 2013
Laho – Union: 9:4
Die Doppel(3:0) konnten wir wieder einmal positiv für uns gestalten. Dies war gleichzeitig auch der Grundstein für den Heimerfolg. Auch wir hatten diesmal einen „Kranken“ an Board. Ansteckungsgefahr
Union Salzgitter hat natürlich diese Saison das Pech, dass sie nie auf ihre Stammbesetzung zurück greifen kann. Allerdings fand ich, dass der 14-Jährige Tim echt gut gegen „Iron“ gespielt hat. Weiter so!!!
Jetzt heißt es abwarten und schauen was die Kontrahenten heute und morgen so treiben ….
sednarb1
16 Nov 2013
Evessen – Laho 7-9
Was für ein Spiel!!
Schon wunderlich das Evessen da unten steht. Schließlich sind sie doch zur Zeit auch die einzigen, die gegen den Topfavoriten aus Dassel einen Punkt „entführen“ konnten. Gestern echt gut gespielt gegen uns!!!!! Wir konnten uns zum Glück wieder einmal auf unsere Doppelstärke verlassen(4:0).
Oben leider 0:4 aus unserer Sicht. Mitte 2:2(Hilbig Bärenstark) und unten 3:1(Andy mit einer Topleistung) für uns. Das Abschlussdoppel nichts für schwache Nerven. Heute Abend geht es gleich in Othfresen weiter. Schauen wir mal, was uns dort erwartet.........
Jackman
18 Nov 2013
Othfresen - Laho 6:9
Nach unserem erfreulichen Sieg gegen Evessen waren wir erst um 4:00 im Bett.
Da wir alle nicht mehr die Jüngsten sind, war ich mir daher nicht sicher, ob wir noch einmal auf Touren kommen können.
Die Befürchtungen bewiesen sich als nicht unbegründet. Die Doppel waren alle sehr knapp und nur unser Doppel 2
spielte nicht nur brillant sondern auch erfolgreich.
Danach gabe es für alle Anwesenden eine Überraschung. Für uns war es eine Gute: Das obere PK kann doch noch gewinnen.
Und das gleich vierfach. Jürgen sogar ohne Satzverlust. Sehr stark aber auch das mittlere PK von Othfresen. Nur 1 Punkt gab es da für uns.
Dieser war aber auch entscheidend. Bei 6:5 für uns ging es bei Gerwig und Brandes in den 5. Satz. Beide Spiele drohten verloren zu gehen.
Bernd konnte nach hohem Rückstand sein Spiel aber doch noch gewinnen. Jens verlor nach 9:7 noch zu 9.
So konnten Iron und Hanschi den Sack zu machen und wir waren froh, dass wir nicht mehr ins SD mussten.
Othfersen hat gut gespielt und gekämpft. 8:8 wäre nicht unverdient gewesen.
So waren wir wieder erst um 4 im Bett.
Am Mittwoch gehts im Pokal zu Hause gegen Geismar. Vielleicht gehts dann wieder erst um 4 ins Bett???
sednarb1
22 Nov 2013
Mensch, ist das hier still.....
Da stehen wichtige Paarungen an diesem WE an, und keiner gibt ein Laut von sich
Dann will ich wenigstens ein Paar Tipps abgeben:
Einbeck – Weser 9:5(Einbeck will wieder eine Heimspielserie ohne Niederlage starten);
Einbeck – Geismar 8:8 (Geismar beflügelt vom Pokalerfolg);
Weser - Kirchberg 8:8(Die erfolgreichen Doppel bringen Weser das Remis ein);
Bovenden - Othfresen 9:6 (Bovenden will sich in der Spitzengruppe festsetzen);
Kirchberg - Bovenden 7:9(Das Beste Doppel der Liga macht den Unterschied).
malmas
22 Nov 2013
Ich tippe, dass 4/5 deiner Einlauftipps (1,0,2) falsch sind.
sednarb1
22 Nov 2013
Wahrscheinlich nicht nur 4 und 5....!!!
PiPo
22 Nov 2013
Mensch, ist das hier still.....
Da stehen wichtige Paarungen an diesem WE an, und keiner gibt ein Laut von sich
Dann will ich wenigstens ein Paar Tipps abgeben:
Einbeck – Weser 9:5(Einbeck will wieder eine Heimspielserie ohne Niederlage starten);
Einbeck – Geismar 8:8 (Geismar beflügelt vom Pokalerfolg);
Weser - Kirchberg 8:8(Die erfolgreichen Doppel bringen Weser das Remis ein);
Bovenden - Othfresen 9:6 (Bovenden will sich in der Spitzengruppe festsetzen);
Kirchberg - Bovenden 7:9(Das Beste Doppel der Liga macht den Unterschied).
Vielen Dank für die Tipps. Bei unserem Punktspiel hat du noch auf einen Sieg gegen Bovenden getippt; nun eine deutliche Niederlage.
Irgendetwas stimmt doch da nicht, oder?!
JayJay
23 Nov 2013
Union Salzgitter - FC Weser 2:9
Als wir in Salzgitter ankamen, stellten wir überrascht fest, dass unsere Gegner das Spiel wohl nicht so ernst nahmen wie wir. Salzgitter trat an mit 2.3, 2.6, 2.7, 3.4, 3.5, 4.6 (also mit 3 Ersatzspielern). Wir dagegen traten das erste Mal in dieser Saison mit Bestbesetzung 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 1.6 an. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Besonders zu erwähnen gibt's eigentlich nur, dass wir jetzt nicht nur 2 ungeschlagene, sondern sogar 3 ungeschlagene Doppel nach diesem Spiel in dieser Saison hatten! Getränke / Bier gab es nach dem Spiel dann auch nicht... kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal erlebt hab.
JayJay
23 Nov 2013
Wir kamen zwischen 19:30 und 19:40 Uhr in Einbeck an und erfuhren dort, dass wir erst ab 20:00 Uhr in die Halle könnten. Nicht gerade begeistert spielten wir uns dann ab 20 Uhr im Wechsel jeweils 10min an einer Platte ein. Kein besonders guter Service, aber das Handicap hatte unser Gegner ja auch - also keine Ausrede.
Wir starteten... wie gewohnt... 2:0, aber dann passierte das schier Unglaubliche. Peter und ich verloren unser Doppel! Man kann hier sicher erwähnen, dass unser Gegner deutlich! mehr Füchse hatte. In 2 Sätzen war es echt frustrierend. Von den anderen beiden Sätzen haben wir einen klar gewonnen und den anderen - den 4. Satz - zu 9 oder 10 verloren. Sicherlich war es keine Schande gegen dieses starke Einbecker Doppel zu verlieren, aber es hätte ohne Füchse einfach noch viel spannender sein können.
Der Siegeszug unserer 3 ungeschlagenen Doppel war also vorbei und es ging immerhin mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Bode verlor gegen Hahn 9:11, 9:11, 8:11 oder so ähnlich, Fischer gewann... 3:2 Führung. Aber das war es dann auch. Irgendwie waren unsere Gegner jetzt immer einen Tuck besser. Man kann nicht sagen, dass wir schlecht gespielt haben, aber es fehlte halt in jedem Match irgendwas. Am dichtesten war noch Hoika dran am Punktgewinn 9:4-Führung im Entscheidungssatz?! Aber auch andere Spiele hätten durchaus anders ausgehen können!
Der Sieg für Einbeck geht vollkommen in Ordnung, nur die Höhe - besonders nach den Doppeln - ist in unseren Augen etwas zu hoch ausgefallen.
Was bleibt? Eine gerissene Doppelserie (Doppel 3 steht jetzt "nur noch" 6:1) und unsere Siegesserie (4 Spiele in Folge vorher gewonnen) gerissen. Morgen geht es gegen Kirchberg und wir hoffen auf das prophezeite Endergebnis von Jens! ... oder zumindest ein schönes knappes Spiel ... und einen BVB-Sieg im Anschluss.
Lobend zu erwähnen: Es gab BIER und Brötchen. Danke dafür!
... wenigstens das, wenn ihr uns schon keinen Punkt abgegeben habt.
JayJay
23 Nov 2013
FC Weser - TuS Einigkeit Kirchberg 9:7
Es fing an wie gestern. 2:0 Doppel, Peter und ich verlieren - 2:1 Führung. Aber dann kam alles anders als gestern.
Wir gewannen - Jens hatte es ja schon fast richtig vorausgesagt, wegen unserer Doppelstärke - 9:7.
Fischer & Hoika volle 6 Punkte, Elber & Bode 3 Punkte (Doppel und je 1 Einzel), Nolte & Dröge Totalausfall
Leider konnte ich gar nichts zum Sieg beitragen und leider verlor der BVB auch noch, aber man kann halt nicht alles haben.
Markus Thies
24 Nov 2013
TTG Einbeck - TTV Geismar 9:7
es reicht z.Z. leider bei uns nicht ganz. Wieder gut mitgespielt. Es gab keinen Ausfall, alle haben eine ordentliche Leistung abgerufen. Aber dieses bißchen, um dann ein Spiel zu gewinnen, hat gefehlt. Daher geht der Sieg für Einbeck in Ordnung.
PiPo
24 Nov 2013
Bovender SV - MTV Othfresen 6:9
Unsere Gastgeber mussten ersatzgeschwächt antreten. Dennoch liefen wir nach den Doppeln wieder einmal einem
Rückstand hinterher. Bovenden baute nach den ersten beiden Einzeln die Führung verdient auf 4:1 aus. Doch dann
kam unsere starke "Mitte" und das hinter Paarkreuz. Bovenden konnte ab Position 3 insgesamt nur ein Einzel gewinnen
und verlor dann doch noch eindeutig mit 6:9.
Natürlich freuen wir uns über den Sieg und die wichtigen zwei Punkte. Aber wir wollen auch nicht die gesundheitlich
angeschlagenen Spieler aus Bovenden vergessen und senden beste Genesungswünsche aus Othfresen!
malmas
25 Nov 2013
Danke PiPo, ich werde es weiterleiten!
Samstag 6:9 gegen Othfresen:
Letzte Woche die Nachricht, dass Theo nicht mehr spielen kann (Bandscheiben-OP steht an), morgens Absage von Marko mit heftiger Grippe. Zudem in der 2. ein Verletzungs-Ausfall und zwei Grippe-Patienten. Außerdem Reinhard, der noch lange nicht wieder fit ist uns grad so ca. mit 40% Leistungsfähigkeit rumklickert... Wie gut, dass dieses Wochenende die 1. und 2. insgesamt vier Spiele haben
Daher wussten wir mit Blick auf Kirchberg und Einbeck, das wird wohl die beste Chance werden, nochmal n Pünktchen zu ergattern, um sicherer nach unten zu sein (das ist jetzt die Richtung, auf die wir aufpassen müssen). Leider nicht ganz geklappt, es fehlt der Punkt von Christian Oben der kommen muss um irgendwie auf 8:8 zu kommen, so dass Ich mit ihm die Chance kriege im Anschlussdoppel.
In Kirchberg dann wieder keine sechs Punkte von uns, obwohl oben erstmals 4 - wir haben dann doch unser erstes Doppel verloren. Gegner haben clever gespielt und wir waren (speziell ich) noch nicht wach, im Spiel und an die blauen Tische/gelbe Bälle gewöhnt. Im Einzel dann zum Glück reingekommen!
Jetzt wird es noch eng werden können in Bezug auf Platz 8, in Einbeck versuchen wir nochmal alles und hoffen auf ne leicht bessere Aufstellung! Aber das entscheidet die Genesung und nicht die freie Zeit...
sednarb1
26 Nov 2013
Komisch, meine Tipps waren aber auch nicht gerade die Besten! Allerdings wusste ich nicht, dass „malmas“ mit seiner Truppe so gebeutelt ist. Das ist wirklich schon ärgerlich. Normal spielen Sie oben mit, und nun das........Auch von uns allen gute Besserung!!!
Da bei uns Fußball ausgefallen ist, konnte ich mir schön Kirchberg gegen Bovenden ansehen. Wenn das bis dahin Beste Doppel der Liga nicht gepatzt hätte, wäre sogar ein Remis drin gewesen. Glaube der Ersatzmann hätte gegen die Nummer sechs aus Kirchberg gewonnen. Aber wie heißt es so schön...hätte, hätte Fahrradkette....
Tippen bringt nichts bei mir. Also alles Wunschergebnisse:
Geismar – Weser 8:8;
Einbeck – Bovenden 6:9;
Othfresen – Torpedo 8:8;
Laho – Torpedo 9:7;
Kirchberg – Einbeck 6:9;
JayJay
30 Nov 2013
Komisch, meine Tipps waren aber auch nicht gerade die Besten! ...
Geismar – Weser 8:8 ...
... und keine Besserung in Sicht.
... und das nach erstmaligem Eingangsdoppel-Rückstand in dieser Saison! Ich hab zwar seit 4 Spieltagen (0:5 Einzel) die Seuche am Schläger oder im Kopf?! ... ich weiß es nicht. Am Montag im Training war ich wirklich gut drauf, aber gestern im Einzel wieder 2 Klassen schlechter und verdient verloren, obwohl ich immerhin im 4. Satz 4:0 und 8:4 vorne lag. Naja, Einzelschicksal. Nachdem unsere Mitte beim Spielstand von 3:2 beide Spiele im 5. Satz gewinnen konnten, lief das Spiel quasi wie auf Schienen (außer bei mir *g*).
Vielen Dank für die faire / freundschaftliche Atmosphäre an den Spieltischen und für die attraktivsten Zuschauerinnen der Liga?! (mal sehen, ob Laho das noch toppen kann *g*)
... und natürlich vielen Dank für die Verkostung.
malmas
30 Nov 2013
...
Vielen Dank für die faire / freundschaftliche Atmosphäre an den Spieltischen und für die attraktivsten Zuschauerinnen der Liga?!
(mal sehen, ob Laho das noch toppen kann *g*)
...
Lese ich da etwa nen Grund für deine Einzelniederlage?
Sednarb, der Tipp für unser Spiel gleich wird auch nichts, mal wieder aufstellungsbedingt...
JayJay
30 Nov 2013
Lese ich da etwa nen Grund für deine Einzelniederlage?
Hab' ich auch schon drüber nachgedacht, aber da ich die 4 Spiele zuvor auch verloren hab', schieb' ich es eher auf "Seuche" bzw. "Negativlauf" bei mir.
malmas
02 Dez 2013
So, da sind wir dann angekommen im Abstiegskampf! Fast jeder sagt in kompletter Aufstellung sind wir die 2 der Liga, ich meine wir können dann oben mitspielen, aber sicher nur eins: Wenn es so weiter geht spielen wir unten mit!
Jetzt sind es grad mal 2 Punkte auf Platz 8, den Torpedo hält; Nach dem Rückzug der 4. wollen die mit Sicherheit auch nicht absteigen und haben auch das "Material" um aus eigener Kraft da wegkommen zu können = es wird noch enger für uns.
Egal, Hauptsache nicht absteigen! Persönlich freu ich mich über erstmals positiv oben auch wenn die letzten 5/6 Einzel-Siege lieber in anderen Spielen hätten fallen sollen, das zu halten/auszubauen wird jetzt natürlich noch schwieriger!
Wegen Spielterminen bitte diesmal nicht mich kontaktieren, das macht Reinhard, der euch anrufen wird!