←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2014/15

Umfrage: Bezirksoberliga Bs Süd 2014/15 (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTG Einbeck (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  3. Bovender SV (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. FC Weser (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  6. TSV Hammenstedt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. VfB Lödingsen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTC Göttingen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Wer steigt ab?

  1. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. FC Weser (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  6. TSV Hammenstedt (8 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  7. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. VfB Lödingsen (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  9. TTV Geismar (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  10. TTC Göttingen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 17 Jun 2014

Nun steht die Zusammenstellung der neuen BOL fest. Das wird sicherlich wieder eine sehr spannende Serie. Ich finde es sehr schwer, klare Favoriten sowohl für die oberen als auch für den Abstieg auszumachen.

 

Der TTV Geismar startet in folgender Besetzung in die kommende Saison:

 

Bezkorovaynyy, Mykola

Friedrich, Markus

Lahmann, Henning

Scheer, Guido

Wille, Nils

Rücker, Marko

Schulz, Markus

 

Die Stärke ist sicherlich mal wieder die Ausgeglichenheit. Wir dürften eines der stärksten uPs haben. Auch in der Mitte sind wir sehr gut aufgestellt. Oben dürfte es wieder schwer werden. Aber die Mannschaft hat das Zeug, im Mittelfeld zu spielen.

sednarb1's Foto sednarb1 17 Jun 2014

Markus, wo bist Du denn?

 

Wir spielen mit: Andreas, Ich, Jürgen, Bernd, Olli und Jürgen.

Reihenfolge diskutieren wir noch :-)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 17 Jun 2014

Jürgen 2 mal:-) Armer Iron....

 

Wir probieren es mit:

 

Hahn

Bauer 

Tiller

Wolter

Albrecht

Erlitz

 

Vermute auch ne relativ ausgeglichene Serie.

Markus Thies's Foto Markus Thies 18 Jun 2014

Markus, wo bist Du denn?

 

Ich spiele in der "Alten" Truppe mit Jürgen, Thomas, Tino in der 2ten.

sednarb1's Foto sednarb1 30 Jun 2014

Sorry Markus, zu spät gesehen....!

 

Gibt es denn hier schon eine Mannschaft die sagen kann, ob sie mit den neuen P-Bällen nächste Saison spielen??

MichaKerl's Foto MichaKerl 01 Jul 2014

Sorry Markus, zu spät gesehen....!

 

Gibt es denn hier schon eine Mannschaft die sagen kann, ob sie mit den neuen P-Bällen nächste Saison spielen??

Hallo Jens,

wahrscheinlich wird keiner in der BOL mit diesen Bällen spielen, weil die Bälle

1.) noch zu teuer sind

2.) noch nicht so schnell für alle unteren Klassen produziert werden könnnen

3.) wahrscheinlich die meisten erstmal Ihre alten Restbestand aufbrauchen werden

 

Aber Ihr könnt ja von Euren "gelben Bällen" auf die neuen Plastikbälle umsteigen!

Wäre für mich okay! :neutral:

sednarb1's Foto sednarb1 18 Jul 2014

So, nun stehen die Aufstellungen bei click-tt, und die Diskussionen können beginnen. Mein Geheim-Favorit Bovenden!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 27 Jul 2014

So geheim ist dieser nicht, aber eben nur wenn alle fit bleiben und genau das verhinderte den Aufstieg die letzten Jahre....

Markus Thies's Foto Markus Thies 06 Aug 2014

Hat das schon jemand mitbekommen? TuS Einigkeit Kirchberg startet in unserer BoL BS Süd.

Allerdings nicht die Herren sondern die Damen. Hier der Link zu Click-tt http://ttvn.click-tt...15&group=229388

 Aber interessant, was alles geht. Kirchberg liegt direkt an der Grenze. Mich würde es freuen, wenn Sie komplett bei uns spielen.

sednarb1's Foto sednarb1 01 Sep 2014

So, am Samstag geht es endlich wieder los.

Mal einen kleinen Tipp riskieren....:-)

FC Weser - Bovender SV (wenn beide komplett): 5:9

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Okt 2014

TSV Hammenstedt - VfB Lödingsen 9:6

Lödingsen quasi zu dritt angetreten. Das hört sich nicht gut an. Was ist da los?

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 25 Okt 2014

Also in der Aufstellung von Donnerstag traute ich Lödingsen eigentlich eine Position von 1-4 in unserer Liga zu.

 

Und dann rasiert Geismar, die ja eigentlich nur die Klasse halten wollen, die Kollegen dermaßen ab! Respekt!

 

Auch Torpedo sehe ich in kompletter Aufstellung nie im Leben auf einem Abstiegsplatz. Aber dieses Team kann auch nooch 10 mal letzter werden. Die wird man einfach nicht los:)

 

Dann gibt es morgen wohl das Treffen der Teams ohne Punktverlust. Ich bin gespannt was uns dort so erwartet. Könnte knifflig werden...

sednarb1's Foto sednarb1 02 Nov 2014

Hallo!

 

Mal wieder ne Frage an die Experten hier.

Wie man hört(ist wohl schon beschlossen), zieht ja VFB Lödingsen zur Halbsaison zurück.

Wie werden denn eigentlich die Spiele gewertet? Oder bleiben die bestehen? Oder Oder Oder?

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 04 Nov 2014

Die gespielten Partien werden aus der Wertung genommen!

 

Zur Liga:

 

Geismar für mich weiter das Überraschungsteam! Marco Rücker ist wohl wieder heiß wie Frittenfett;-)

 

Hat Torpedo III den Verfügungsplatz fürs kommende Jahr schon beantragt?

Cubby's Foto Cubby 04 Nov 2014

Auch Torpedo sehe ich in kompletter Aufstellung nie im Leben auf einem Abstiegsplatz. Aber dieses Team kann auch nooch 10 mal letzter werden. Die wird man einfach nicht los:)

...

 

Hat Torpedo III den Verfügungsplatz fürs kommende Jahr schon beantragt?

 

Da Chrissi dieses Thema offenbar sehr beschäftigt oder gar belastet (?), hier die kurze Aufklärung:

Die "Klassenerhalte" wurden jeweils über das gute Abschneiden in der Niedersachsenliga Jungen erspielt. Da sich die Jugend in dieser Saison allerdings eher im Mittelfeld bewegt, ist mit dieser Form des BOL-Verbleibes nicht zu rechnen. 

MichaKerl's Foto MichaKerl 05 Nov 2014

Hallo!

 

Mal wieder ne Frage an die Experten hier.

Wie man hört(ist wohl schon beschlossen), zieht ja VFB Lödingsen zur Halbsaison zurück.

Wie werden denn eigentlich die Spiele gewertet? Oder bleiben die bestehen? Oder Oder Oder?

An die Tischtennisgemeinde,

 

da ja Jens Brandes mal wieder lange weile hatte, hier eine kurze Info dazu!

 

Ob und wann der VfB Lödingsen seine I. Herrenmannschaft zurückzieht, wird ca. am 10. Dezember 2014

entschieden! Sicher ist nur das Stephan Keitel und Michael Kerl in der Rückserie für einen anderen Verein

in der BOL an den Start gehen werden!

 

Außerdem möchte ich Euch hiermit bitten mich nicht weiter auf dieses Thema, per Facebook, WhatApp usw. anzusprechen,

da ich keine weiteren Statements dazu abgeben werde!

 

Unser Ziel ist es trotzdem die Hinserie bis zum letzten Spiel durchzuziehen!

Markus Thies's Foto Markus Thies 22 Nov 2014

Heute Großkampftag in der TTV Arena mit 2 Spielen:

 

  • 15:00 TTV Geismar - TTG Einbeck
  • 19:00 TTV Geismar - Torpedo Göttingen III

 

das werden zwei spannende Spiele.

 

Kommt vorbei.

 

 

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 26 Nov 2014

Mit den beiden Siegen vom Wochenende haben wir uns die Tabellenführung geholt.
Beide Spiele waren im Spielverlauf sehr ähnlich... Wir starteten 3:0 Doppel -was im Vergleich zur letzten Saison unfassbar ist. Mykola schlug jeweils den Spietzenspieler Hahn von Einbeck und Oberdiek von Torpedo. Ich selber konnte gegen die beiden Zweier in Person von Bauer (TTG) und Schiller (Torpedo) punkten. Dann haben wir schonmal fünf Punkte zusammen... Hinzu kommt noch Guido, der in jedem Spiel einen Punkt machte und dann unser starkes UP mit Nils und Marko. Somit waren die Erfolge von 9:4 gg Einbeck und 9:5 gg Torpedo perfekt und wir sind Spitzenreiter. Eine Position, die uns niemand und wir uns am allerwenigsten im Vorfled der Saison zugetraut hätten.
Nun sind wir die Gejagten und als nächstes wird es Seulingen am Freitag versuchen, uns vielleicht die erste Saison-Niederlage zuzuführen... =)
 

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 26 Nov 2014

Freitag, 28.November 2014  20:30 Uhr  in der TTV Arena

 

Angehängte Datei  Spielankündigung.JPG   107K   4 Mal heruntergeladen

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 27 Nov 2014

Da kann man nur gratulieren! Ihr spielt wirklich eine unfassbar gute Saison. Dennoch werden wir Herbstmeister:-)