←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2014/15

Umfrage: Bezirksoberliga Bs Süd 2014/15 (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTG Einbeck (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  3. Bovender SV (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. FC Weser (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  6. TSV Hammenstedt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. VfB Lödingsen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTC Göttingen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Wer steigt ab?

  1. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. FC Weser (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  6. TSV Hammenstedt (8 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  7. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. VfB Lödingsen (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  9. TTV Geismar (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  10. TTC Göttingen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 27 Nov 2014

 

 

da ja Jens Brandes mal wieder lange weile hatte, hier eine kurze Info dazu!

 


Unser Ziel ist es trotzdem die Hinserie bis zum letzten Spiel durchzuziehen!

 

Hat nicht so gut geklappt...

Markus Thies's Foto Markus Thies 27 Nov 2014

...da geht man aus der Mannschaft..und schon läufts..

 

Gratuliere - super Leistung, weiter so!

oetti's Foto oetti 28 Nov 2014

Warum biste denn aus der Mannschaft raus zu alt?

Markus Thies's Foto Markus Thies 29 Nov 2014

Warum biste denn aus der Mannschaft raus zu alt?

 

das auch. Ich wollte unter der Woche spielen und mit meinen "altersgerechten" Kumpels, mit denen ich schon all die Jahre gespielt habe. Und paßt doch sehr gut.

sednarb1's Foto sednarb1 30 Nov 2014

Warum wurde denn gestern das Spiel Einbeck gegen Göttingen verschoben?

Man munkelt wegen einem Fußballspiel, welches in der Halle statt fand?

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 01 Dez 2014

Da kann man nur gratulieren! Ihr spielt wirklich eine unfassbar gute Saison. Dennoch werden wir Herbstmeister:-)

 

Leider hatten wir gegen Seulingen das Nachsehen. Aber das Ergebnis geht auch vollkommen in Ordnung... Die souveräne Mannschaftsleistung aus den anderen Punktspielen konnten wir diesmal nicht abrufen. Aber es war ja nur eine Frage der Zeit, bis wir mal eine Niederlage kassieren :D
Somit habt Ihr es selber in der Hand doch (und unerwartet  ;)) Herbstmeister zu werden. Wobei Ihr gegen Laho auch erstmal gewinnen müsst. Ansonsten ist diese Truppe der lachende Dritte... Wie das Ganze auch ausgeht, so ist es doch besser für uns, da wir wieder die Jäger und nicht mehr die Gejagten sind

VivaVfl's Foto VivaVfl 09 Dez 2014

Moin,

 

weiß jemand wie dieses Jahr die Abstiegssituation in der BOL ist? Der Staffelleiter aus der Bezirksliga war nicht gerade sehr informativ...

 

Grüße

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Dez 2014

es erreichen mich derzeit einige Anfragen wegen des Auf- und Abstiegs in Bezug auf die Neuordnung der Spielklassen in diesem Spieljahr. Ich weise darauf hin, dass sich absolut nichts an den Regularien (vgl. Tz. G.7 ff. der AB des TTVN) zum Auf- und Abstieg geändert hat, nach wie vor steigt der Meister einer Staffel in die nächsthöhere Spielklasse auf, und nach wie vor steigen alle Mannschaften ab Platz 8 (und tiefer) in die nächsttiefere Staffel ab;

 

und danach wird nach den Regeln aufgefüllt (falls nötig). Heißt 2. Relegation, 9 BoL, 3. BL etc (oder erst 3. BL und dann 9. BoL - bin nicht ganz sicher, steht im Handbuch)

VivaVfl's Foto VivaVfl 09 Dez 2014

Ja, aber was soll dann die Relegation? Erstmal 3 runter und einer hoch, dann brauchen der 2. und der 8. doch keine 2 Plätze ausspielen. Kann man doch gleich sagen, dass Platz 9 und 10 runtergehen und 1 und 2 hoch!!!Natürlich anders, wenn der Unterbau aus 2 Ligen besteht...

Croudy's Foto Croudy 10 Dez 2014

Es kann ja sein, dass eine Mannschaft aus einer höheren Liga in die Staffel zurück zieht - dann ist kein Platz mehr für den 2. und 3. der Relegation.

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 11 Dez 2014

Apropos "Zurückziehen"... Wie gestaltet denn die SG Rhume Ihre Rückrunde? Füllen sie nach dem Abgang von Jörg Griebsch Ihre Erste auf oder ziehen Sie Ihre Mannschaft zur Halbserie doch noch zurück?

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 11 Dez 2014

Gratulatioin an dieser Stelle auch an Einbeck zur Herbsmeisterschaft. Da habt Ihr Euch ja noch durchgemogelt :lol:
Die Gerüchteküche brodelt aber auch hier... Wie lange bzw. wieviele Spiele bestreitet Hähnchen noch für die TTG?!

Tulpinger's Foto Tulpinger 12 Dez 2014

Ein Rückzug würde für Rhume bedeuten, dass der Platz der 1. "weg" wäre. Somit könnte man kommende Saison in der Klasse/anstelle der 2. Mannschaft starten. Denke, das wird man nicht tun. Ein Zurückziehen nach der Ligenmeldung ist somit (fast) unmöglich bzw. nur mit radikalen Einschnitten möglich. Vor dem gleichen Problem standen wir vor 2,5 Jahren. Da hilft nur Augen zu und durch. Wobei Rhume in der jetzigen Besatzung nicht ansatzweise so schwach ist wie wir damals. Dennoch ohne Aussicht auf Klassenerhalt, aber das ist den Jungs auch klar.

 

Zu den Gerüchten der TTG (ich wusste sie schon ein wenig länger) habe ich mich zurückgehalten! Da es jetzt hochkommt, würde mich der weitere Verlauf aber auch interessieren....???

 

Den worst case der TTG angenommen, brächte die Herbstmeisterschaft gar nichts.... Und dann hätten von Platz 2-6 noch alle Mannschaften Chancen auf die Meisterschaft. Favoriten sollten Bovenden und Laho sein, wobei der TTC durch die Neuzugänge auch noch Chancen hätte, wenn man die RR alles wegbügelt!

T|R's Foto T|R 13 Dez 2014

...wir werden aus bereits oben genannten Gründen nicht zurückziehen.

sednarb1's Foto sednarb1 15 Dez 2014

So, die ersten Aufstellungen für die Rücksaison stehen  bei click tt drin. Manche sind schon sonderbar!!!! Dachte Mirko Albrecht spielt nicht mehr. So war der Stand vor 10 Tagen. Und nun doch an fünf. Ein“ Strohmann“ :-)???

Croudy's Foto Croudy 15 Dez 2014

Das ist doch noch gar nichts offizielles! Bis zum 22.12.14 haben die Vereine Zeit, die Aufstellungen abzugeben.

sednarb1's Foto sednarb1 15 Dez 2014

Das mag ja sein Christoph , aber die Vereine geben das doch nicht erst richtig ein, um dies dann wieder zu ändern.Oder? Warten wir mal ab.....

T|R's Foto T|R 17 Dez 2014

...ich schreib es mal hier rein, weil hier am meisten über Rhume diskutiert wurde.

 

 

F.Kopp TTC Esplingerode -------------------------> SG Rhume I

 

 

 

:D

AndreM's Foto AndreM 17 Dez 2014

Ein grund mehr, die Saison zu ende zu spielen.
Dann wirds zur neuen Saison aber hart für esplingerode.

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 26 Jan 2015

In der noch jungen Rückrunde fanden an drei Tagen fünf Spiele mit definitiv einer Überraschung statt...!!! Nichts gegen die Jungs aus Seulingen, aber ein Sieg beim TTC und dann noch in der Höhe... Was ist denn da los?!

 

Zu unserem Spiel kann ich sagen, dass wir unterm Strich deutlich gewonnen haben. Ein 9:0 war eigentlich nicht zu erwarten gewesen, zumal im Vorfeld noch gemunkelt wurde, dass Hammenstedt komplett aufläuft. Aber wie dem auch sei, nehmen wir die Punkte mit und bauen unsere Spiel-Differenz aus. Aufgrund der anderen Ergebnisse und der ausgeglichenen Liga, kann das ja noch hilfreich sein -wofür auch immer- ^_^

Gibt es Meinungen zu den anderen Ergebnissen?