←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2014/15

Umfrage: Bezirksoberliga Bs Süd 2014/15 (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTG Einbeck (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  3. Bovender SV (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. FC Weser (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  6. TSV Hammenstedt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. VfB Lödingsen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTC Göttingen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Wer steigt ab?

  1. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. FC Weser (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  6. TSV Hammenstedt (8 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  7. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. VfB Lödingsen (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  9. TTV Geismar (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  10. TTC Göttingen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

MaikS's Foto MaikS 26 Jan 2015

Kann man euch nur beglückwünschen, trotz nicht komplett angetretenem Gegner eine starke Leistung. Das TTC Ergebnis überrascht natürlich wirklich...

malmas's Foto malmas 26 Jan 2015

Dreimal 8:8, dreimal Schlussdoppel vergeigt...

 

Obwohl 3:6 hinten gelegen, war es gegen Seulingen am Unglücklichsten vom gesamten Spielverlauf, 0:5 fünfte Sätze und insgesamt 6 Sätze mehr gewonnen... Schlussdoppel dreht Axel spielerisch durch, quasi kein Gegenhalten möglich auf seine Bälle! Julian leider beim Training zwei Tage vorher verletzt.

 

Gegen LaHo denke ich ein absolut gerechtes Unentschieden, obwohl wir es da mit Satzbällen im 1. und 2. Satz, die wir beide verlieren, selbst verdaddelt haben...

 

Gegen Einbeck ohne lädierten Marko müssen wir unterm Strich zufrieden sein. Schlussdoppel so gar keine Chance (so ein Doppel haben Christian und Ich noch nie erlebt), Chrissi spielt jeden Ball annähernd perfekt.

Im Einzel war ich am richtigen Break nah dran, aber zwischen 7:7 im 5. und gewinnen ist halt nochmal nen riesen Unterschied ggn jemanden mit fast 200 Points mehr!

 

Im Nachhinein mit Blick auf die Tabelle sehr bitter, weil wir alle Spiele auch gewinnen können - so werden wir wie vor der Saison erwartet 3-6. Entscheidend für Platz 1/2 wird sein, wie Seulingen und Torpedo gegen die TOP5 auflaufen werden (Seulingen komplett hätte Einbeck auch mehr als ärgern können), wobei Seulingen selbst mit -9 noch gar nicht raus ist, zumindest im Rennen um Platz 2. Gegen Torpedo kann JEDER verlieren!

 

 

Mit wie vielen Leuten wollte ich eigentlich wetten, dass TTC nicht annähernd zu 0 durchgeht die RR? Schade das keiner wollte...

mzillin's Foto mzillin 07 Feb 2015

melde mich mal (vorläufig ;) ) in der BOL zurück.

Zu Malmas': "Gegen Torpedo kann JEDER verlieren!", -> ist unser Ziel und wir werden es allerdings andererseits tunlichst vermeiden 'Zünglein an der Waage' zu spielen, wenn wir wohl auch nicht immer vollständig spielen können. Der erste Versuch der Ausgewogenheit ist uns gleich mit langer Vorbereitung zum heutigen Termin tatsächlich gelungen, so dass ich ja heute 'extra' gesundheitlich geschwächt angetreten bin, damit Christian endlich auch mal wieder in fünfen den Vortritt bekommt. :) - war dennoch ein nettes Spiel und von ihm so dann verdient gewonnen.

Erstes Etappenziel ist damit erreicht, denn die dritten Torpedos sind gut drauf, wie man nun (gestern) gg. Bovenden mit dem 9:5 sehen konnte. Einfach eine starke Mannschaftsleistung. Mal sehen, wie es weiter geht, schlussendlich getreu dem Motto: 'nichts ist unmöglich' (außer natürlich Aufstieg oder gibt es Wildcards? ;) ) - wir orientieren uns jedenfalls nach oben.

malmas's Foto malmas 07 Feb 2015

- gelöscht - ( dank einiger Hinweise, muss ja nichts provoziert werden, worauf ich keine Lust habe)

MichaKerl's Foto MichaKerl 07 Feb 2015

Dreimal 8:8, dreimal Schlussdoppel vergeigt...

 

Obwohl 3:6 hinten gelegen, war es gegen Seulingen am Unglücklichsten vom gesamten Spielverlauf, 0:5 fünfte Sätze und insgesamt 6 Sätze mehr gewonnen... Schlussdoppel dreht Axel spielerisch durch, quasi kein Gegenhalten möglich auf seine Bälle! Julian leider beim Training zwei Tage vorher verletzt.

 

Gegen LaHo denke ich ein absolut gerechtes Unentschieden, obwohl wir es da mit Satzbällen im 1. und 2. Satz, die wir beide verlieren, selbst verdaddelt haben...

 

Gegen Einbeck ohne lädierten Marko müssen wir unterm Strich zufrieden sein. Schlussdoppel so gar keine Chance (so ein Doppel haben Christian und Ich noch nie erlebt), Chrissi spielt jeden Ball annähernd perfekt.

Im Einzel war ich am richtigen Break nah dran, aber zwischen 7:7 im 5. und gewinnen ist halt nochmal nen riesen Unterschied ggn jemanden mit fast 200 Points mehr!

 

Im Nachhinein mit Blick auf die Tabelle sehr bitter, weil wir alle Spiele auch gewinnen können - so werden wir wie vor der Saison erwartet 3-6. Entscheidend für Platz 1/2 wird sein, wie Seulingen und Torpedo gegen die TOP5 auflaufen werden (Seulingen komplett hätte Einbeck auch mehr als ärgern können), wobei Seulingen selbst mit -9 noch gar nicht raus ist, zumindest im Rennen um Platz 2. Gegen Torpedo kann JEDER verlieren!

 

 

Mit wie vielen Leuten wollte ich eigentlich wetten, dass TTC nicht annähernd zu 0 durchgeht die RR? Schade das keiner wollte...

Mit wie vielen Leuten wollte ich eigentlich wetten, dass TTC nicht annähernd zu 0 durchgeht die RR? Schade das keiner wollte...

 

Tja, Malte bei Euch läuft es ja auch richtig rund zur Rückserie! Vielleicht biete ich Dir ja noch eine Wette an, dass ihr in der Rückserie keinen Sieg gegen eine Mannschaft von den TOP 5 oder TOP 6 erreicht!  :P :P :ph34r:

@ Manfred: Ich wünsche Euch gegen Geismar heute ebenfalls ein gutes Händchen, viel Erfolg!  :) :) :)

malmas's Foto malmas 07 Feb 2015

Die Wette sehe ich übrigens ähnlich, hättest also ebenfalls keinen Wettpaten gefunden ;-) 

mzillin's Foto mzillin 07 Feb 2015

Ich würde ggfs. aber eher auf Bovenden setzen @Micha, wobei ja "nur" noch Ihr und Geismar übrig bleiben, aber ggfs. gehen die Spiele ja auch Unentschieden aus...

Ach ja und ferner Danke, hat geholfen, zweites Etappenziel erreicht, wiederum starke Mannschaftsleistung, aber auch sechs im fünften für uns, demnach Sieg m.E. korrekt, aber zu hoch.

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 10 Feb 2015

@ malmas: Also mir liegt es auch fern zu provozieren, aber das stärkste Doppel der Hinrunde (und meiner Meinung auch der Liga)... Ihr verliert dreimal in Folge. Was ist denn da los?

@ mzillin: Unsere erste Auswärtsniederlage der RR gegen Euch geht in Ordnung. Leider hat uns der letzte Biss gefehlt, obwohl die Chance(n) da war(en), Euch mindestesn einen Punkt abzunehmen. Aber die Bilanz von 23 gewonnenen Sätzen und dann nur drei Spiele zu gewinnen, spricht ja für sich.

 

Ergo @TTC: Ein Göttinger-Stadt-Derby wollen wir rocken. Wir sehen uns demnach am Freitag zum ShowDown! Apropos Freitag, der 13.: Da stehen ja neben unserer Paarung noch zwei weitere Spielchen auf dem Terminplan, sodass sich der Kreis schließt und ich übergehen kann zu...

 

@ Laho: Es ist so ruhig Eurerseits. Die Internetverbindung nach/aus Northeim funktioniert. Das habe ich überprüft. Also betrachtet Ihr die Situation aus der Ferne und seht Euch als "lachender Dritter"? Oder wollt Ihr noch Zweiter werden? :D

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 10 Feb 2015

Achso eine perrsöniche Sache (oder vielleicht doch eine Provokation) habe ich noch... ;)
@ MichaKerl: Ich weiß nicht, ob Torpedo und/oder der Rest der Liga Euch auch ein "gutes Händchen" gegen uns wünschen :lol:  Fünf Punkte -wie im Pokal- gegen uns werden jedenfalls nicht reichen, um das Spiel zu gewinnen :rolleyes:

Jackman's Foto Jackman 10 Feb 2015

Dann will sich Laho auch mal wieder beteiligen.
Konnten nicht so viel schreiben, da wir viel trainiert haben. Mit Torpedo und TTC Liegt schließlich ein schweres WE vor uns.
Wären mit 2 Punkten sehr zufrieden, da die Voraussetzungen für uns nicht ideal sein werden.
Hoffen aber auf spannende Spiele und ein kaltes Bierchen nach dem Spiel.
Ob es Ende der Saison Platz 2 oder 6 wird ist uns nicht so wichtig. Da wir aber von einem Insider wissen, das Geismar nur ein Ziel hat, nämlich Ende der Saison vor Laho zu stehen, wollen wir das ganz gerne verhindern.

sednarb1's Foto sednarb1 25 Feb 2015

So,dann schauen wir mal gespannt auf das kommende Wochenende.

Denke, da fällt die Entscheidung um Platz zwei.

Die Besten Karten hat meiner Meinung nach, Malmas mit seinem Team.

Sollten sie allerdings am Freitag gegen den TTC(machen sich auch noch große Hoffnung) verlieren, würde zusätzlich Seulingen ins Spiel kommen.

Chrissi könnte bereits am Sonntag schon die Sektkorken knallen lassen

Also, es bleib spannend wer am 09/10.05.2015 Richtung Braunschweig fährt.

floti's Foto floti 25 Feb 2015

Also, es bleib spannend wer am 09/10.05.2015 Richtung Braunschweig fährt.

 

Oder wer direkt hochgeht. =)

sednarb1's Foto sednarb1 25 Feb 2015

Wie kommste denn auf diese Idee?

Dachte eher, die findet mit "4" Mannschaften nicht statt......

sednarb1's Foto sednarb1 26 Feb 2015

Sorry, falsch verstanden...  :-)

 

Gehe natürlich davo aus, dass "Ihr" hoch geht........

floti's Foto floti 26 Feb 2015

=)))))))

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 02 Mär 2015

So,dann schauen wir mal gespannt auf das kommende Wochenende.

Denke, da fällt die Entscheidung um Platz zwei.

Die Besten Karten hat meiner Meinung nach, Malmas mit seinem Team.

 

 

An diesem Wochenende ist keine Entscheidung gefallen, was Platz Zwei der Liga angeht -Das komplette Gegenteil ist der Fall. Die Ergebnisse haben mal wieder gezeigt, wie spannend und ausgeglichen die Liga vom Mittelfeld bis zum oberen Drittel ist. Meiner Meinung nach wird sich daher auch erst an den letzten beiden Spielagen enscheiden, wer sich direkt hinter Einbeck einreiht. Wir selber spielen hierbei noch gegen die direkten Konkurrenten aus Langenholtensen und Seulingen. Somit ist für uns, aber auch für die beiden anderen Teams noch alles möglich, wobei die Mannschaft aus dem "Eichsfeld" die beste Ausgangssituation hat.

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 02 Mär 2015

@malmas: Ich habe nochmal nachgerechnet, Du hattest insgesamt doch einen "Netzball" mehr als ich :lol:  Spaß beiseite... Danke nochmal für das richtig geile Match! Das war Sport! Und für die Zuschauer war auch alles dabei, von sehenswerten Ballwechseln, über vergebene Matchbälle bis hin zu Nervenkitzel. Revanche bekomme ich bestimmt bei unserem Turnier im April?! :rolleyes:

sednarb1's Foto sednarb1 06 Mär 2015

Naja, dass sehe ich komplett anders. Für mich sind die Entscheidungen bereits gefallen!!!!! Einzig Einbeck kann ich nicht einschätzen. Sollte Chrissi nochmal mit spielen, dann sind sie „Save“. Wenn nicht, könnte es für Einbeck selbst gegen Weser noch einmal eng werden. Am Ende spielt das Satzverhältnis  eine Rolle und somit Platz eins oder zwei!!!!!

 

Neuaufsteiger Seulingen bekommt im Höchstfall nur noch zwei Miese. Hinzu kommt, dass sie Heimstark sind, und zur Zeit in einer überragenden Form(wie wir selbst letzte Woche feststellen mussten);

 

Bei uns ist das Satzverhältnis einfach zu schlecht. TTC können wir nicht mehr erreichen. Somit ist zwar der TTC vor uns, aber leider auch nur auf Platz drei :-)

 

Wie gesagt, dies ist meine Meinung!!!Schauen wir mal, wer recht hat....Achso, vielleicht passiert ja noch das eine oder andere …........

 

Allen Tischtennis begeisterten ein schönes Wochenende

sednarb1's Foto sednarb1 22 Mär 2015

So,Gratulation an „Chrissi“ sein Team zur Meisterschaft!

Mal sehen, was Ihr draus macht.

Ich persönlich hoffe ja, dass Ihr noch den einen oder anderen findet, damit ich mir mal in meiner Gegend ein schönes Landesliga Spiel ansehen kann :-)

Also, viel Glück.....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 31 Mär 2015

So,Gratulation an „Chrissi“ sein Team zur Meisterschaft!
Mal sehen, was Ihr draus macht.
Ich persönlich hoffe ja, dass Ihr noch den einen oder anderen findet, damit ich mir mal in meiner Gegend ein schönes Landesliga Spiel ansehen kann :-)
Also, viel Glück.....


Danke danke! War dann aber Gott sei Dank die TTG und nicht Chrissis Team☺ Momentan halte ich allerdings Landesliga Tischtennis in Langenholtensen für deutlich wahrscheinlicher. Viele Grüße aus dem Norden