←  Allgemeine Themen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Verbandstag Des Ttrv Südniedersachsen: U.a...

TTC-Spieler's Foto TTC-Spieler 01 Jul 2015

Ich wuerde genau den Effekt befuerchten, den Malmas genannt hat. Naemlich das erst mal einige Spieler, die in 6er Teams noch spielen, dann erst nur den Ersatzspieler machen und spaeter eventuell aufhoeren. Insbesondere Spieler, die sich vielleicht eh schon mit dem Gedanken tragen, die keine Lust auf eine neue Mannschaft und eine neue Spielklasse haben. An die Formel aus zwei 6er mach drei 4er Mannschaften glaub ich eher nicht.

 

Der gegenteilige Effekt, dass Spieler dann wegen 4er Mannschaften wieder anfangen, wird fuerchte ich kleiner sein. Zusammengefasst, ich plaediere dafuer mit der Einfuehrung von 4er Teams sehr behutsam zu sein und die erst dann einzufuehren, wenn es anders nicht mehr geht. Davon unbenommen, bis zur 1. KK, die in der Woche spielt, finde ich 4er absolut richtig.

 

Ich persoenlich hatte das Glueck immer in sehr gut zusammengestellten 6er Mannschaften zu spielen, so dass es mich auch nicht gestoert hat, wenn ich in der Mitte oder wie meistens im unteren Paarkreuz gespielt habe. Es hat auch so Spass gemacht und ich denke, da gibt es auch noch genuegend andere Spieler, denen es ebenso geht.