←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechsel(Gerüchte) 2016

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 09 Mär 2016

Obwohl die aktuelle Serie noch in vollem Gange ist und einige Mannschaften noch um Auf- bzw. Abstieg kämpfen, läuft parallel schon die Planung für die nächste Saison. Vermutlich werden sich einige Mannschaften in und um Göttingen hinsichtlich Ihres Personals "aktualisieren"!

 

Wir alle dürfen also gespannt sein und natürlich darf hier auch spekuliert werden, welcher Spieler(in) bei welchem Verein in welcher Mannschaft zukünftig aufschlagen wird...  B)

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 09 Mär 2016

Die Gerüchteküche brodelt...

shilger's Foto shilger 11 Mär 2016

Wie man sieht...

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Mär 2016

Maik Schönknecht   Torpedo Göttingen -> TTV Geismar - recht sicher

Stefan Keitel TTC Göttingen -> SG Lenglern - recht sicher

Guido Scheer TTV Geismar -> TSV Langenholtensen - recht sicher

Stefan Neumann SG Lenglern -> Bovender SV

Daniel Argut SG Lenglern - Hagenburg (geht in die Oberliga) - recht sicher

 

Und jetzt kommen wir mal zu den Gerüchten (die über 3 oder mehr Ecken, vom Schwager eines Freundes dessen Omma gehört)

 

Kaufmann und Wesselowsky (TSV Landolfshausen) sollen beim TSV Nesselröden im Gespräch sein.

Manuel Bieschke dafür von Nesselröden zu Rhume

Bei Rhume ist auch noch Sven Peters (TTC Hattorf) im Gespräch, wurde allerdings auch mit Torpedo in Verbindung gebracht.

Kunzendorff und Langkabel (TTC Hattorf) sind bei PeLaKa schon länger im Gespräch.

 

Das ist schon einiges

 

Ein gewisser Sebastian H. will wieder ins Geschehen eingreifen erzählt man sich auf den Fluren des Spitzensports.

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 15 Mär 2016

Läuft schon wieder gut an die Gerüchteküche :ph34r:

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Mär 2016

Da ich von unterschiedlichen Seiten auf den Wechsel von Maik zu uns angesprochen wurde, hier meine Hintergrundinformationen.

Maik ist zu Torpedo gegangen, um zu sehen, wie was er mit gutem Training erreichen kann. Er wurde in dem Schritt vom TTV unterstützt und war all die Jahre, die er bei Torpedo gespielt hat, weiter aktives Mitglied des TTV Geismar (Vereinsmeisterschaften, Vereinsfeiern etc.). Seine Aussage war immer, daß er nach seiner höherklassigen Zeit gerne wieder beim TTV spielen wird.

Nun führen bei ihm gesundheitliche Einschränkungen dazu, daß er nicht mehr so trainieren kann, um dauerhaft Oberliga spielen zu können. Daraus ergibt sich sein Rückwechsel zu uns.

sednarb1's Foto sednarb1 23 Mär 2016

Mal ein ganz anderer Wechsel:

So wie es vielleicht aussieht, will die I. Herren von Kirchberg(Bezirksoberliga Mitte) die Staffel wechseln. Die Damen spielen ja auch schon der Bezirksliga Süd. Hängt wohl noch zwei Faktoren ab! Hoffe es klappt, wäre nicht so weit für mich :-)

Croudy's Foto Croudy 23 Mär 2016

Wenn die 1. Herren den Verband wechseln will, dann müssen zwangsläufig auch alle anderen Mannschaften der Altersklasse des Vereins mitziehen. Ich bezweifle, dass Kirchberg VIII da mitmacht.

Croudy's Foto Croudy 23 Mär 2016

Auf der anderen Seite würde das dafür sorgen, dass endlich wieder eine 5. und 6. Kreisklasse im RV Südniedersachsen eingeführt werden könnte.

Markus Thies's Foto Markus Thies 23 Mär 2016

Nette Truppe die Kirchberger. Willkommen im TTRV! upps - dann ist ja unser Nachrückerplatz futsch. Na ja. egal. Dann muß es unsere erste rocken, damit der TTV weiter in der BOL bleibt.

Danowitsch's Foto Danowitsch 24 Mär 2016

Selbst wenn Kirchberg die Staffel wechseln möchte ... Welches Anrecht hätten Sie denn auf BOL ??? Dieses Jahr klarer Absteiger aus der BOL Mitte. Dann wechseln wir einfach die Staffel und behalten die Spielklasse ??? Das wäre ja ne praktische Lösung um nicht mehr abzusteigen

MaikS's Foto MaikS 24 Mär 2016

Interessant, was man in dieser Diskussion alles beachten muss :-)

Aber: Klarer Absteiger? Sind doch aktuell auf dem Reli Platz, oder nicht?

flying-poldi's Foto flying-poldi 24 Mär 2016

Wäre vielleicht auch noch eine Option für Hannover 96 - nächstes Jahr in der Premier League !!! Über das Adelsgeschlecht bestehen ja auch Verknüpfungen nach England.

MaikS's Foto MaikS 24 Mär 2016

Wäre vielleicht auch noch eine Option für Hannover 96 - nächstes Jahr in der Premier League !!! Über das Adelsgeschlecht bestehen ja auch Verknüpfungen nach England.

:lol:

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Apr 2016

Im Altkreis Münden scheint auch einiges in Bewegung zu kommen:

 

Henning Ramzweig | Dransfelder SC -> TSV Jühnde (sein "alter" Verein)

Sebastian Schütz | TuS Schededörfer -> zieht weg

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 07 Apr 2016

Wäre vielleicht auch noch eine Option für Hannover 96 - nächstes Jahr in der Premier League !!! Über das Adelsgeschlecht bestehen ja auch Verknüpfungen nach England.

WELTKLASSE!

Marcel Gerth's Foto Marcel Gerth 12 Apr 2016

Nun ein Gerücht kann ich mittlerweile glücklicherweise bestätigen ... Und zwar das Henning zu uns nach Jühnde wechselt. Damit gehört er dann auch nicht mehr in die Kategorie "Bezirk" :D

Markus Thies's Foto Markus Thies 13 Apr 2016

Nun ein Gerücht kann ich mittlerweile glücklicherweise bestätigen ... Und zwar das Henning zu uns nach Jühnde wechselt. Damit gehört er dann auch nicht mehr in die Kategorie "Bezirk" :D

 

Dann warten wir mal ab, wohin die Reise bei Euch geht.. viel Erfolg

Markus Thies's Foto Markus Thies 13 Apr 2016


 

Kaufmann und Wesselowsky (TSV Landolfshausen) sollen beim TSV Nesselröden im Gespräch sein.

 

 

Kaufmann und Wesselowsky (TSV Landolfshausen) sollen beim TSV Nesselröden im Gespräch sein. // das hat sich erledigt, die bleiben.

Adrian Schulze TSV Nesselröden -> TSV Landolfhausen (zu seinem "alten" Verein)

Lothar Fiedler TSV Nesselröden -> Pause

Christoph Naoumis Bovender SV -> Torpedo Göttingen

 

Damit wird es für Nesselröden schwer eine Bezirksliga-Mannschaft zu stellen.

Für Landolfshausen geht es weiter. Aber reichen 3 Topspieler um Meister zu werden? Wenn mal einer ausfällt, wird es schwer.

Marcel Gerth's Foto Marcel Gerth 16 Apr 2016

Danke Markus ... Wir sind auch mal gespannt was man aus unserem kleinen Verein noch alles "rausholen" kann. :D