←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Prodigy666's Foto Prodigy666 04 Dez 2009

Weiss jetzt nicht was daran schade ist.
Es war einfach nicht in Ordnung oder?

spirit2309's Foto spirit2309 05 Dez 2009

Ich denke nicht, dass das es ne endgültige Entscheidung war, dass die Punkte weggezählt wurden, zumal Horst Haux sich
mit Meldungen gut auskennt. So ein "Wechselfehler" würde den Jungs nicht unterlaufen!
Ich bin mir daher sicher, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und mittlerweile langweilen mich die Aussagen.
Warten wir doch einfach ab, was entschieden wird und genießen die Vorweihnachtszeit, denn so macht das Spielen keinen Spaß mehr.

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Dez 2009

Weiss jetzt nicht was daran schade ist.
Es war einfach nicht in Ordnung oder?

Es ist dann nicht in Ordnung, wenn der MTV wissentlich einen Wechsel nicht durchgeführt hat.

Was macht Ihr denn, wenn ein ausländischer Spieler in die Halle kommt, und Euch erzählt, daß er früher mal in seinem Land gespielt hat aber aktuell nicht gemeldet ist?

Was macht man dann? Man glaubt ihm und schreibt ihn auf.

Überlege Dir einfach mal, was wäre wenn... Wenn der MTV alles richtig gemacht hätte. Der Spieler hätte gewechselt, man hätte gleich erkannt, wie stark er ist und ihn an 1 in der 2. Mannschaft oder sogar in die erste gepackt. Wo wäre das Problem gewesen. Du mußt Dich einfach fragen, welchen Vorteil diese "Manipulation" hat?

Keine !

Hier liegt ein Regelverstoß vor, dem die entsprechenden Stellen geahndet haben. Das sind die Regeln.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als uns vor 4 Jahren mit der 2. und 3. Herren alle Punkte der Hinserie aberkannt wurden, weil wir eine Jugendfreigabe nicht beantragt hatten. Daher kann ich mich in die Hilflosigkeit des MTV in solch einer Situation sehr gut hineinversetzen. Und der MTV kann noch froh sein, daß die Dritte zu siebt gespielt hat, sonst wären alle anderen Mannschaften auch betroffen.

Aber noch zu Deinem ersten Punkt: Du weißt nicht, was daran schade ist, wenn die Punkte nicht am TT-Tisch ausgespielt werden, sondern am grünen Tisch verteilt werden? Das kann ich Dir dann auch nicht erklären.

Prodigy666's Foto Prodigy666 05 Dez 2009

Naja meinte halt nur dass es nicht schade ist falls er nicht hätte spielen dürfen.
Aus einem anderen Grund ok,aber falls da Regeln nicht beachtet wurden finde ich es ok .

Ausserdem denke ich auch das es noch weitergeht.Falls der TTVN nämlich der Meldung zugestimmt hat kann es vor Gericht gehen.

Ich weiss ja nicht inwieweit der TTVN prüfen muss ob der Spieler nicht schon gemeldet war.Bei Ausländern kann ich mir das schon vorstellen,dass sie dazu verpflichtet sind.
Sowas ist doch schonmal in einer höheren Klasse vorgekommen.Aber sie werden sich wohl wieder rausreden bla sülz .So wie sie es immer machen .
Ist ja beim Material Noppen frischkleber usw genauso...............

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Dez 2009

der TTVN wie auch die Staffelleiter sind nicht für die Prüfung verantwortlich.

Das Problem, das ich bei dem ganzen sehe, ist das, daß durch die Einhaltung der Regeln (wie man die im Einzelnen auch immer finden mag, aber die Einhaltung ist nötig) eine neue und z.T. größere Ungerechtigkeit entstehen kann.

Das Dassel-MTV Spiel ist da kein Problem.

Wen man sich aber vorstellt, daß die eigene Mannschaft sich gerade so gerettet hat und dann im Nachhinein in diesem Fall Bovenden an einem vorbeizieht, dann wäre eine völlig neue Ungerechtigkeit entstanden. Und letztendlich ist sie so auch entstanden (Nur ohne wirkliche Auswirkungen, zumindest so, wie es z.Z. aussieht). Da hat das Regelwerk ein Problem, welches allerdings nicht zu lösen ist. Daher sind kampflose Wertungen immer sehr problematisch und dienen nur der Sanktionierung aber schaffen keine Gerechtigkeit. Das sollte man bedenken, wenn man an dieser Stelle jubelt.

(@Bovenden: nur zur Klarstellung. Ihr seid hier nur das Beispiel. Das hätte jeder sein können.)

MatzeM00's Foto MatzeM00 05 Dez 2009

Klasse - gibt man seinem kleinen Bruder einmal seinen Schläger, bekommt man ihn direkt gebrochen wieder, und das vorm schweren Spiel gegen die heißen Göttinger vom ASC .. Jetz muss ich mir was einfallen lassen, hoffentlich springt irgendwo noch ein Holz und Kleber rum .. Das wird was ... Bis nachher .. Hoffentlich gibt`s 1-8 Bierchen vor, während und nach dem Spiel .. Ich freue mich drauf .. Gruß, MM

Prodigy666's Foto Prodigy666 05 Dez 2009

Naja Matze.Du kannst dich doch eh mit allem Zeugs an den Tisch stellen.Das ist doch Latte oder?
2 Weiche Eier druff und alles klappt gut.

dath's Foto dath 05 Dez 2009

Laut WO ist eindeutig der meldende Verein in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass der Spieler nicht noch irgendwo anders spielt (und sei es in Timbuktu). Das ist auch nachvollziehbar, wenn man sich überlegt, was es für Konsequenzen hätte, wenn es nicht so wäre. Schließlich könnte ein Spieler ohne weiteres in mehreren Vereinen (bspw. Bizirksliga in unterschiedlichen Bezirken) problemlos spielen. Die betroffenen Vereine hätten schließlich kein Interesse daran überhaupt zu erfahren, ob und wo ihr Spieler noch zum Einsatz kommt. Und ein Verband oder sonstige Prüfende Stelle hat keinerlei Anhaltspunkte, dass es sich bei "Michel XY" im Verein A um den gleichen handelt, wie in Verein B.

Wolfenbüttel hat daher von der Seite keine Chance. Sie haben den Fehler gemacht, genauer: den Regelverstoß begangen.

Andererseits kann man ihnen auch nicht vorwerfen, dass sie sich wissentlich falsch verhalten hätten. Wenn ein Verein einen ausländischen Spieler aufnimmt, ist es doch der selbstverständliche Weg, den Spieler zu fragen, ob er für einen anderen Verein spielt. In diesem Fall ging Oleksik mit fester Überzeugung davon aus, dass er "frei" wäre. Für mich, als Verein, wäre das genug Sicherheit.

Daher hätte ich an Wolfenbüttels Stelle, auch abgestritten, dass es sich bei dem besagten Spieler in der tschechischen Aufstellung um den selben, wie in Wolfenbüttel handelt.
Erstmal hätte schließlich irgendjemand wirklich beweisen müssen, dass das der Fall ist. Hätte das jemand geschafft, hätte Wolfenbüttel trotzdem keine noch weiter reicherenden Konsequenzen tragen müssen. Schließlich wusste ja nichtmal der Spieler von seiner Meldung.
Ich bin sogar der Meinung, die sollten das immernoch abstreiten. Sollen sich doch andere mit dem Ärger rumschlagen.

DoGGiE's Foto DoGGiE 05 Dez 2009

und das vorm schweren Spiel gegen die heißen Göttinger vom ASC ..
Das wird was ... Bis nachher .. Hoffentlich gibt`s 1-8 Bierchen vor, während und nach dem Spiel .. Ich freue mich drauf .. Gruß, MM

du meinst wohl eher bei den arg verletzungsgebeutelten ASCern. :!: :( :(
Aber das mit den Bierchen stimmt garantiert! :D

Schade, dass das Spiel wenig spannung verspricht... :wink:

pete911's Foto pete911 05 Dez 2009

Hallo,
als Kapitano von WF wollte ich noch mal abschließend Stellung beziehen.
Erstmal vielen Dank an die, die nen bisschen mit uns fühlen :wink:.
Zum Vorgang an sich, will ich jetzt ned viel sagen. Ob Fehler gemacht wurden und wenn ja von wem wird, wie unser Abteilungsleiter schon bei uns gepostet hat, juristisch geklärt werden.
Drei Punkte möchte ich zu dem ganzen Vorgang aber anmerken.

1. sportlich gesehen....kann man uns keinen Vorwurf machen. Die Spiele wurden fair gewonnen, weil wir besser waren, egal ob mit oder ohne Ersatzspieler.

2. Was mich an der ganzen Geschichte am meisten nervt, ist dass unsere Mannschaft 3te Mannschaft jetzt vor den Scherben einer Saison und dem Abstieg steht, obwohl die gar nix dafür können. Denn eine Sache ist doch wohl vollkommen klar....hier wurde nachgeholfen...Zufall war das bestimmt keiner. Ich spreche bewusst keinen Verdacht aus, da ich erst darüber sprechen möchte, wenn ich Fakten habe. Und da kommen wir zum eigentlichen Punkt. Wenn man schon versucht die Punkte am grünen Tisch zu verteilen, dann wäre es sportlich gewesen (wenn man Eier hat, wie Olli sagen würde) mich einmal kurz anzurufen und mich zu informieren. Dann hätte ich der 3ten bescheid sagen können, dass die den Josef präventiv lieber nicht einzusetzen (für den Fall dass da was dran sein sollte, was jetzt geklärt wird). Aber so ne linke Nummer...
Ich spiele jetzt nicht erst seit gestern TT, aber so was hab ich bisher noch nie erlebt, dass bei so einer Geschichte so offensichtlich nachgeholfen wurde....und das wohlgemerkt in unserer Klasse mit diesen Konsequenzen für eine weitere Mannschaft.

3. Nicht das mich jemand falsch versteht...sollten wir einen Fehler gemacht haben (was ich nicht glaube) gehen die Punktabzüge gegen uns total in Ordnung, denn es sollte schon nach den Regeln gehen.
Aber jemand hat da richtig viel Zeit investiert und um uns einfach einen reinzuwürgen und wissentlich unserer 3ten geschadet, indem er nicht zeitgleich zu seinem Antrag beim TTVN unsere 3te oder mich informiert hat.
und wer es nun auch immer war. Ich kann nur sagen mit so einer Persönlichkeit möchte ich ned in einem Team spielen und ich hoffe deine Teammitglieder sehen dieses ähnlich.

Wie gesagt es soll sich der/die angesprochen fühlen, den/die es betrifft.

Ich hoffe es ist rübergekommen, dass es mir/uns nicht um unsere eventuelle Strafe geht, sondern um unsere 3te und den Vorgang/Ablauf dieser ganzen Geschichte an sich.

Ich hoffe die Geschichte klärt sich zu unseren Gunsten auf und wir reden ab sofort wieder über spannende Spiele als über so ne Scheiße!!!

Liebe Grüße an alle

Peter

Shooter's Foto Shooter 06 Dez 2009

@ pete 911: möchte nur sagen das ich nit der sache nichts zu tun habe .
habe nur interesse halber gefragt wegen grünen tisch .
ich meine es ist eine reguläre sache den mann einzusetzen aber wer nun was verbockt
hat wird sich sicher noch klären .

gruß shooter

Peppi's Foto Peppi 06 Dez 2009

Wünsche dem Katzenwart gute Besserung, hoffe du bist zur Rückserie wieder fit!

katzenwart's Foto katzenwart 07 Dez 2009

Hey Peppi,

endlich ein Leidensgenosse!! :wink:
Ja,vielen Dank für die Genesungswünsche. Du kannst ja auch ein Lied davon singen...

Ich muss fünf Wochen eine Schiene tragen und kann dann langsam mit Belastung beginnen. Das Schöne daran ist,daß ich wohl Ende Januar nach Australien in den nächsten Urlaub fliege. Juchhu!! Passt also genau. :!:

Glückwunsch zu Eurer Hinserie! Hätte ich beim besten Willen nie gedacht. Ich hoffe,wir können in der Rückserie besser als bis jetzt abschneiden. Sind dieses Jahr echt mit Verletzungen bebeutelt worden.

Mach's jut,

Lammi

katzenwart's Foto katzenwart 13 Dez 2009

Moin moin,

musste mir gestern mit Krücken unser Auswärtsspiel in Bovenden angucken... :D
Insgesamt eine sehr gute Leistung,aber mit 7-9 echt bitter. Oben hätte der Captain nach 2-0 und Matchball im vierten Satz das Ding gegen Reinhard eintüten müssen. Trotzdem keine Schande,denn er ist neben Mecki einer der Oldies der Liga,die ich sehr für ihr cleveres Spiel schätze!!
Greene mit starker Leistung,aber leider hat's auch da im fünften Satz gegen den Routinier nicht gereicht.
In der Mitte zeichnete sich ein Szenario ab,das unterschiedlicher nicht hätte laufen können. Ivan Rakitic trotz weiterhin eingeschränkter Bewegungsfreiheit ( okay,sonst bewegt er sich auch nicht viel mehr... 8) ) mit starker Leistung und 2-0. Unser Magic Krumbach mit absolut unterirdischer Leistung. Abzulesen an der Statistik wo pro Satz zwei Fehlaufschläge zu Buche schlagen...
Unten Kevin wieder mit super Leistung,aber leider hat's im entscheidenden Match gegen Beavis nicht gereicht. Das war mit das beste Match was ich seit langem im unteren PK gesehen habe!!

Im Schlußdoppel dann leider klar unterlegen.

Wir werden die Rückserie erst im März beginnen und dann greifen wir noch mal an!!! :lol:

DoGGiE's Foto DoGGiE 13 Dez 2009

Echt geiles Spiel gestern mit einer super kämpferischen Leistung. Ein Unendschieden wäre allerdings echt verdient gewesen.

Was mich allerdings echt aufregt sind die beschissenen Ersatzspielsperren (die ersten 4 unserer 2ten), weil wir unsere beiden Youngstars in die Erste genommen haben. Wenn man alles auf die beschissenen Bilanzzahlen auslegt geht auch das letzte bissl Spass und Freude verloren.
Da steht kein Einzelsieg bei unseren Ersatzspielern zu Buche. Gestern quasi 3 Spiele kampflos für Bovenden. Das ist schon bitter. Vor allem weil die beiden Youngstars gezeigt haben, dass sie verdient in der 1. spielen (siehe click-tt).
Da sollten sich die Staffelleiter mal was einfallen lassen... :lol: denn so wird uns die ganze Saison versaut...

Heidy's Foto Heidy 13 Dez 2009

Da sollten sich die Staffelleiter mal was einfallen lassen...

Die Situation (die ja nicht nur bei Euch so ist) ist im Sportausschuss bekannt und "wir" (ich also nicht so wirklich, aber ich gebe zumindest Gesprächsanstösse :lol: ) bearbeiten den TTVN gerade, die Regelungen vielleicht etwas vereinsfreundlicher auszulegen. So wie es im Moment ist, ist es stellenweise eine echte Farce!

J.Dinglinger's Foto J.Dinglinger 13 Dez 2009

Die Situation (die ja nicht nur bei Euch so ist) ist im Sportausschuss bekannt und "wir" (ich also nicht so wirklich, aber ich gebe zumindest Gesprächsanstösse 8) ) bearbeiten den TTVN gerade, die Regelungen vielleicht etwas vereinsfreundlicher auszulegen. So wie es im Moment ist, ist es stellenweise eine echte Farce!

Schwätzer :lol:

Sportfreund's Foto Sportfreund 16 Dez 2009

Hallo Sportkameraden,

ich wünsche allen Tischtennisfreunden in der Bezirksoberliga schöne
Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns zur
Rückserie wieder.

Grüße aus Salzgitter

P.S. mit Tischtennisfreunden meine ich allerdings nur diejenigen
die aus Spass und Freude am Spiel dabei sind und nicht die, die
mit allen Mitteln versuchen den sportlichen Erfolg zu erzwingen.
In diesem Sinne auch ein paar verhaltene Grüße nach Da.... . :lol:

Tulpinger's Foto Tulpinger 17 Dez 2009

Ich verstehe den Sinn deines letzten Absatzes leider nicht, Soprtfreund!

Ich habe mich bewusst zu diesem Thema, bzw. diesen Vorkommnissen zurückgehalten, da es eh unglaubwürdig erschienen wäre!

Aber wer sagt denn, dass der sportliche Erfolg erzwungen wurde?!
Unser Stand war, dass der Tscheche im Rückspiel nicht ehr dabeigewesen wäre und wir da gewinnen wollten! Hätte ja auch gereicht aufgrund des besseren Spielverhältnisses! Aber gut! Da sind Entscheidugen getroffen worden und jetzt ist es so! Schön, dass wir uns rechtfertigen müssen! Und obwohl ich die Meisterschaft definitiv nicht entschieden sehe, wünsche ich mir doch (falls wir Meister werden sollten) min. 4 Punkte Vorprung! Dann ist nämlich alles hier Geschehene/zu Lesende hinfällig!

Trotzdem möchte ich mal zurücksticheln und fragen, was du mit Spaß und Freude amm Spiel meinst! Beispielsweise mit einem Ball auf grobunsportliche Weise auf jemanden zu schießen wie es bei jemandem aus deiner Truppe zu sehen war? :lol:

In diesem Sinne gebe ich die verhaltenen Grüße zurück
und wünsche allen Beteiligten frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch!

PS: Vielleicht können wir ja im Rückspiel mal drüber reden bevor die Meinungen bevor die Meinungen gebildet werden!

Eduard Keller's Foto Eduard Keller 17 Dez 2009

...wünsche ich mir doch (falls wir Meister werden sollten) min. 4 Punkte Vorprung! Dann ist nämlich alles hier Geschehene/zu Lesende hinfällig!

matthias das hier geschehene/zu lesende wird niemals auch nur annähernd hinfällig sein!

alleine diese aussage von dir, zeigt mir wie sch..ssegal es dir ist, welchen schaden die 3.herren vom mtv wf durch diese feige-linke nummer genommen hat.

von mir aus könnt ihr auch mit 6 oder 8 punkten vorsprung meister werden, es wird nix an der tatsache ändern das meiner mannschaft 8 punktspiele aberkannt worden sind.

während wir vor kuzem noch um die meisterschaft gespielt haben, überlegen wir jetzt, wie wir den abstieg verhindern können :lol:
da fehlen mir echt die worte, einfach nur traurig sowas 8)

aber hey, was beschwere ich mich hier überhaupt. geht dir doch am ars.. vorbei was mit uns ist, stimmts.
schließlich willst du ja mit min. 4 punkten vorsprung aufsteigen.

dann ist nämlich alles hier geschehene/zu lesende für dich hinfällig!

gruss
eddy