Bezirksoberliga Süd 2009/2010
Eduard Keller
17 Dez 2009
Ich habe mich bewusst zu diesem Thema, bzw. diesen Vorkommnissen zurückgehalten, da es eh unglaubwürdig erschienen wäre!
vielleicht auch besser so, denn jedesmal wenn sich jemand aus dassel dazu äussert, werde ich es auch.
Prodigy666
17 Dez 2009
Es ist doch nicht Dassels Schuld gewesen das der Spieler nicht spielen durfte.
Und ich weiss auch nicht was du als fiese linke feige Nummer meinst eddy.???
Was war denn daran feige gemein?Das bei euch jemandem ein Fehler unterlaufen ist und nicht nachgeschaut habt ob er wirklich spielen darf????
Also was sollen denn diese Sticheleien speziell auch vom Sportfreund????
Wenn er halt im Ausland gemeldet ist und hier auch noch mitspielt finde ich das nicht ok und auch unsportlich.
Alle müssen sich den Regeln beugen speziell auch SPV !!!
Also locker bleiben
DoGGiE
17 Dez 2009
Verstehe jetzt nicht was das wieder soll.
Es ist doch nicht Dassels Schuld gewesen das der Spieler nicht spielen durfte.
Und ich weiss auch nicht was du als fiese linke feige Nummer meinst eddy.???
Ich denke dem Eddy geht es darum, dass der TTVN oder DTTB nicht auf einmal von selbt auf die Idee gekommen sind den Spieler genauer zu überprüfen sondern das JEMAND da bewusst dem TTVN einen Tipp gegeben haben muss.
Tulpinger
17 Dez 2009
Mir ist auch schon klar, dass wir so oder so die Schuldigen sind! Wir hatten Infos, ja! Infos und die Vermutung, dass der Oleksik (scheinbar) nicht in WF spielberechtigt war! Und uns war klar, dass wenn wir Einspruch einlegen sollten, ihr (die 3.) völlig am Arsch seid! und daher haben wir keinen Einspruch eingelegt!
Oder hast du den irgendwo gesehen?!
Also lass mich mit dem Geschwätz in Ruhe! Ich weiß, füpr euch sind wir schuldig! Ok! Dann ist es halt so! Aber jetzt permanent auf uns einzuschießen finde ich nicht ok!
Ich habe mit peter da nun auch schon drüüber gesprochen! Dann red mit ihm was ich dort gesagt habe! Will mir hier nicht die Finger wundtippen!
Und auch wenn es mir nicht zusteht, den folgenden Satz zu sagen, aber: Anstatt gegen den scheinbar Schuldigen zu wettern würde ich meine Energie (Wut) darauf lenken wie jemand bei einem Spieler aus dem Ausland (bei schlechter Komunikation) den Fehler machen kann, nicht sicherhaltshalber einen Wechsel zu unterschreiben! Sorry, aber so ein Fehler würde den wenigsten passieren!
Aber offenbar seht ihr das anders!
Wenn ich betrunken Auto fahre und dabei erwischt werde kann ich auch nicht dem die Schuld geben, der den Alkohol entdeckt hat, oder?!
Aber gut! Wir sollten das Thema hier nicht weiter erörtern! Kostet nur Zeit und Nerven! Und wenn ihr so verbrettert darauf seid, uns die Schuld zu geben dann kann ich es auch nicht ändern! Sorry!
Prodigy666
17 Dez 2009
DEr Fehler ist doch ganz eindeutig bei Wolfenbüttel zu suchen.Man steht in der Pflicht bei Neuanmeldungen zu überprüfen ob dem auch so ist.
Der TTVN muss dieses nicht überprüfen.
Wäre ja auch ne Heidenarbeit alles zu überprüfen.(Vom TTVN meine ich)
Ist klar das sie sowas dann gerne abgeben.
Also Leute meckert nicht über den oder den ,sondern beisst euch mal selber in den Arsch dafür.
Fehler passieren und man lernt daraus.Nochmal passiert euch sowas nicht,und nächstes mal schaut ihr trotz der Aussage des Spielers sicherhaltshalber doch noch mal nach.
noppendoktor
17 Dez 2009
1. Es kann nicht die Aufgabe der Spielleitenden Stelle sein, bei jedem Wechsel aus dem Ausland oder -wie in diesem Fall- bei der Nachmeldung eines ausländischen Spielers dessen Möglichkeit zur regelkonformen Erlangung einer Spielberechtigung in Deutschland zu prüfen. Eine solche Prüfung kann sehr zeitaufwendig sein und liegt außerdem sowieso im Aufgabenbereich des antragstellenden Vereins.
2. Wenn ein solcher Regelverstoß vorliegt, ist es unvorstellbar und eine Frechheit, denjenigen anzuprangern, der ihn anzeigt oder die Spielleitende Stelle von dem Verstoß in Kenntnis setzt. Die Regeln wurden u.a. auch dazu erdacht, einen sportlich fairen Wettkampfbetrieb im Falle ihrer Einhaltung zu gewährleisten. Sollten die Regeln nicht eingehalten werden - wie in diesem Fall - kann es nicht entscheidend sein, ob der Regelverstoß vorsätzlich zur Erlangung eines Vorteils begangen wurde oder nur grob fahrlässig. Diese Vorsätzlichkeit nachzuweisen wäre nämlich oft so gut wie unmöglich. Man stelle sich nur einmal vor, welche Möglichkeiten und Szenarien es geben könnte, wenn ein solcher Verstoß wie dieser nicht geahndet werden könnte (mit doppelten Spielberechtigungen könnte man, wenn man böswillig wäre, vieles anstellen).
3. Ich bin mir sicher, dass WF diesen Verstoß nicht mit Absicht begangen hat. Es bestand hier auch gar keine Möglichkeit, sich durch eine nicht regelkonforme Erlangung einer Spielberechtigung Vorteile zu verschaffen. Diese Tatsache ist aber u.a. mangels harter Nachprüfbarkeit in vielen anderen Fällen völlig irrelevant.
4. Die Sanktionen, besonders für WF III, sind natürlich extrem schmerzlich. Aber auch das kann keine Rolle spielen, da die Regel, die u.a. zu o.g. Zweck dient, keine andere Möglichkeit als die kampflose Wertung aller Spiele vorsieht, in denen der nicht spielberechtigte Spieler mitgewirkt hat. Es gibt also nicht die Möglichkeit einer "weicheren" Sanktionierung.
5. Halte ich alle Einwände bzgl. Einhaltung der Regeln, die nach dem Motto "Aber doch nicht in unserer Klasse" abgegeben werden, in ausnahmslos jedem Zusammenhang für vollkommen blödsinnig, weil mir noch niemand, der einen solche Aussage getroffen hat, die erste Spielklasse -von unten betrachtet- nennen konnte, in dem seine eigene Aussage keine Gültigkeit mehr besitzt.
6. Peters einziger Einwand gegen den Ablauf dieser Geschichte, nämlich dass derjenige, der den TTVN von dem Verstoß in Kenntnis gesetzt hat, vorher WF (vor allem III) hätte benachrichtigen sollen, um einem weiteren Einsatz des nicht spielberechtigten Spielers vorzubeugen und den Schaden für diese Mannschaft somit zu begrenzen, hätte von der meldenden Person bedacht werden können. Fraglich ist natürlich vor allem, wann die "Anzeige" erfolgt ist und wie groß folglich der zu vermeidende Schaden gewesen wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Käse (Ex - Spieler und Betreuer Dasseler SC)
Profiler
17 Dez 2009
Sportlicher Anreiz in allen Mannschaftsteilen für die Rückrunde ist mehr als gegeben, also have fun.
Nun ist bald Weihnachtszeit,
besinnt euch.
Grüße,
Profiler
Eduard Keller
18 Dez 2009
bol-thread hin oder her, das was passiert ist betrifft nunmal nicht nur die bol-süd!
ihr wart diejenigen die dieses thema hier öffentlich angesprochen und breitgetrampelt habt.
wir waren in der defensive und mussten uns gegen den vorwurf der unsportlichkeit verteidigen.
jetzt braucht sich keiner zu wundern wieso der bummerrang auf einmal zurück kommt!
dank deiner aufforderung hier, das wolfenbütteler gästebuch zu googlen,
haben wir seit wochen anonyme poster die irgendeinen müll schreiben oder einfach nur provozieren wollen.
ein danke schön dafür, an dieser stelle.
Mir ist auch schon klar, dass wir so oder so die Schuldigen sind!
meine gegenfrage darauf lauten, wen du mit "wir" meinst ?
ich bin mir nichteinmal sicher, das es jemand aus der 1.herren von euch gewesen ist, der uns gemeldet hat.
kann mir genauso auch eine bestimmte person aus eurer 2.herren vorstellen.
aber dich schon gar nicht, hunde die bellen beissen nicht.
spekulationen bringen aber nicht viel und erwischen auch unschuldige, daher keine namen!
das ihr keinen einspruch eingelegt habt, finde ich gut! das meine ich ernst!
du kannst mir aber nicht erzählen das bei euch ALLE gegen diesen einspruch waren! ! !
das ablehnen des einspruches hat so manche personen bei euch im verein verärgert.
naja was diese person daraufhin getan hat, dürtfe euch bekannt sein.....
Wenn ich betrunken Auto fahre und dabei erwischt werde kann ich auch nicht dem die Schuld geben, der den Alkohol entdeckt hat, oder?!
gegenfrage... würde der betrunkene zufällig angehalten? ist er auffällig gefahren ?
oder wurde an ihm und seinem fahrzeug nach "irgendetwas" egal nach "was" gesucht,
hauptsache irgendwas das man gegen ihn verwenden kann,
um ihm einen reinzuwürgen weil derjenige der sucht, auf ihn wütend ist und ihm schaden will ?
doggie hat es zum teil richtig erkannt. es geht mir darum WIE der ttvn darauf gekommen ist UND wieso jemand ausgerechnet kurz nach diesem wf-dassel spiel, fahrer und fahrzeug untersucht. diese informationen/seinen-fund den dasselern zusteckt, sie erst später im forum anonym veröffentlicht und diese infos anschließend durch wessen hand auch immer, beim ttvn landen.
so etwas macht man nicht aus langeweile, so etwas kostet zeit und für so etwas braucht man ein motiv!
was also lieber dirk käse ist daran soooooo unvorstellbar und eine frechheit den/die -jenigen dafür anzuprangern ?????
das du diese person/personen hier so offensichtlich in schutz nimmst wundert mich kein bisschen.
hast für mich deine beweggründe dafür schon offengelegt.
Dirk Käse (Ex - Spieler und Betreuer Dasseler SC)
dirk du schreibst im 6 absätzen ganze 5 mal über regeln, regeln und regeln des ttvn.
in dieser disskussion gehts es aber nicht um das regelwerk des ttvn!
der ttvn hat getan was er tun musste, ob es in ordnung war wie es getan wurde, werden nun juristen entscheiden.
gruss
Eduard Keller
18 Dez 2009
....und vorallem die 3. Mannschaft hat noch immer locker die Chance auf den Klassenerhalt (also mal kein Stress).
ich wünschte es wäre so einfach wie du es glaubst.
ohne spielberechtigung müssen wir auf unseren stärksten spieler verzichten und sind in der rückrunde 6 leute.
es braucht nur eine person(verletzung/krank/keine zeit) auszufallen....
eine mannschaft hat die gesamte halbserie auf 2-3 spieler verzichten müssen,
wenn die in der rückrunde komplett sind, siehts auch nochmal ganz anders gegen die aus.
ausserdem war der aufstieg unser ziel und nicht der klassenerhalt!
gruss
noppendoktor
18 Dez 2009
Das hört sich für mich ganz so an, als ob du mich verdächtigst, die fragliche Person zu sein, die dem TTVN den Verstoß gemeldet hat. Ich würde natürlich vor einer solchen Verurteilung dringend darum bitten, eine solche Meinung, falls sie denn besteht, durch Beweise zu belegen.
Solche Beweise dürften euch nämlich noch nicht einmal in dem Fall vorliegen, dass diese Vermutung richtig wäre. Im übrigen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es bei dieser Diskussion durchaus um Regeln gehen sollte (was es offensichtlich nicht immer tut) und nicht um eure vereins- bzw. mannschaftsspezifische Ansicht darüber, was man als sportliches und was als unsportliches Verhalten bezeichnen kann. Solche Ansichten sind immer auch (auch bei uns natürlich) durch den (evtl nicht bewußt geäußerten) Wunsch nach Erlangung irgendwelcher Vorteile oder Vermeidung von Nachteilen/Sanktionen geprägt. Und genau deshalb existieren in allen Sportarten und auch in vielen anderen Zusammenhängen mehr oder weniger klare Regeln, die bei strikter Einhaltung fast immer für harmonische Interaktionen sorgen. Es kann folglich niemals ein Grund zur berechtigten Verärgerung bestehen, wenn jemand auf die Einhaltung der für alle verbindlichen Regeln besteht oder die Nichteinhaltung sanktioniert wird.
Eduard Keller
19 Dez 2009
Das hört sich für mich ganz so an, als ob du mich verdächtigst, die fragliche Person zu sein, die dem TTVN den Verstoß gemeldet hat.
hallo dirk,
wen ich genau verdächtige werde ich hier nicht preisgeben!
spielt auch keine rolle, da ich finde das der jenige sich selber outen und zum thema stellung beziehen sollte.
dies wäre dann auch keine wiedergutmachung seinerseits, sondern einfach nur schadensbegrenzung für seinen verein.
ich hatte geschrieben, das du diese person offensichtlich in schutz nimmst! daran lässt sich doch erkennen das ich nicht dich gemeint habe kann, verstehe daher nicht wieso du dich angesprochen fühlst.
habe auch auf keine andere person mit den finger gezeigt!
fakt ist für mich jedoch das die meldung aus dassel kam
UND
ich glaube das man in dassel viel mehr weiss als man öffentlich zugibt.
Im übrigen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es bei dieser Diskussion durchaus um Regeln gehen sollte (was es offensichtlich nicht immer tut) und nicht um eure vereins- bzw. mannschaftsspezifische Ansicht darüber, was man als sportliches und was als unsportliches Verhalten bezeichnen kann.
ich muss dich enttäuschen, es geht nach wie vor nicht um regeln. ich glaube das wort das viel besser zum theme passt als regeln, lautet moral! ist es moralisch in ordnung aus niederen beweggründen(z.b. wut, punkte) über einen spieler nachforschungen zu betreiben, ist es moralisch in ordnung fragliche information aus den selben beweggründen an den ttvn weiterzuleiten.
das ist es worum es hier wirklich geht!
auslöser für den streit zwischen dassel und wf waren josefs spielstärke, sein tschao-ruf nach einem fehlaufschlag und später sehr unklug verfasste beiträge in unserem gästebuch.
dirk hat das irgendetwas mit regeln oder der wettspielordnung vom ttvn zu tun? nein!
Solche Ansichten sind immer auch (auch bei uns natürlich) durch den (evtl nicht bewußt geäußerten) Wunsch nach Erlangung irgendwelcher Vorteile oder Vermeidung von Nachteilen/Sanktionen geprägt.
ich habe weder bewusst noch unbewusst vor irgendwelche nachteile/sanktionen wegzudisskutieren.
macht auch keinen sinn, da ein internet-forum dafür sowieso die falsche adresse ist.
das schafft nur ein peter igel eine überflüssige rote karte gegen ihn wegzudisskutieren.
Und genau deshalb existieren in allen Sportarten und auch in vielen anderen Zusammenhängen mehr oder weniger klare Regeln, die bei strikter Einhaltung fast immer für harmonische Interaktionen sorgen. Es kann folglich niemals ein Grund zur berechtigten Verärgerung bestehen, wenn jemand auf die Einhaltung der für alle verbindlichen Regeln besteht oder die Nichteinhaltung sanktioniert wird.
etwas ähnliches hattest du schonmal geschrieben und ich habe dir darauf geantwortet.
es ist richtig das wir nicht bewusst, den wechselantrag nicht gestellt haben. wir waren einfach der meinung, das man für einen vereinslosen spieler, keinen wechselantrag brauchen.
wir hatten keinerlei vorteile josef einen wechselantrag "nicht" unterschreiben zu lassen. und unsere gegener hatten dadurch keinerlei nachteile!
gruss
Croudy
19 Dez 2009
Es gibt nunmal im Tischtennis, wie in jedem Sport, Regeln, die es gilt einzuhalten. Wenn man dagegen verstößt, egal ob wissentlich oder nicht, dann muss man eben mit den Konsequenzen bzw. Strafen rechnen. Wenn jemand die Regelverstöße aufdeckt und sei es auch böswillig, dann sollte man sich selbst hinterfragen und Fehler eingestehen - um diese in Zukunft zu vermeiden.
In meinen Augen hätte es für WF sogar schlimmer kommen können, wenn der "Vorfall" erst am Ende der Rückrunde (oder sogar noch später) bekannt geworden wären, und das eventuell sogar durch Zufall und ohne das "Zutun" eines Gegenspielers. In diesem Fall hätte WF nicht mehr die Chance gehabt, Klassenerhalt zu schaffen und hätte sogar noch mehr Punkte "verloren".
flying-poldi
19 Dez 2009
Schöne Weihnachten!
Eduard Keller
20 Dez 2009
dann sollte man sich selbst hinterfragen und Fehler eingestehen - um diese in Zukunft zu vermeiden.
schon längst passiert, versucht aber auch keiner abzustreiten.
In meinen Augen hätte es für WF sogar schlimmer kommen können, wenn der "Vorfall" erst am Ende der Rückrunde (oder sogar noch später) bekannt geworden wären, und das eventuell sogar durch Zufall und ohne das "Zutun" eines Gegenspielers. In diesem Fall hätte WF nicht mehr die Chance gehabt, Klassenerhalt zu schaffen und hätte sogar noch mehr Punkte "verloren".
interessanter beitrag, der erste der mich ein wenig ins grübeln bringt, respekt!
halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich(da nichtmal uns oder dem ttvn etwas aufgefallen ist), aber dennoch nicht für unmöglich.
noppenmeve
20 Dez 2009
Mein Name ist Andre Meve. Ich trainiere recht häufig beim DSC, und möchte mal kurz was zu der ganzen Geschichte sagen.
Natürlich hat sich die ganze Mannschaft über den Einsatz des besagten Josif geärgert. Da brauchen wir nicht drüber reden.
Es wurde aber, meines Wissens nach, von keinem Spieler des DSC genauere Nachforschungen oder ähnliches über besagten Spieler angestellt. Wie gesagt, man hat sich über seinen Einsatz geärgert.
Das ist kein Mann für Bol hinten. Dass weiß auch der Mtv, sonst hätten sie ihn nie Doppel 1 spielen lassen. Evtl. wurde UNWISSENTLICH ein Fehler des Mtv begangen.
Dass war mit Sicherheit keine böse Absicht eines Vereins, der durchaus mit dem Regelwerk vom TTVN bzw vom NTTV vertraut ist.
Wenn jedoch ein Fehler begangen worden ist, ob wissentlich oder nicht, so muss der Verein, und leider auch in diesem Fall 2 Mannschaften dieses Vereins darunter leiden. So sind halt die Regeln. Ob diese Massnahmen überzogen sind oder nicht, sei dahin gestellt. ICH finde sie sind es.
Trotz allem, Frohes Fest, und ne'n guten Rutsch.
Heidy
20 Dez 2009
ich muss dich enttäuschen, es geht nach wie vor nicht um regeln. ich glaube das wort das viel besser zum theme passt als regeln, lautet moral! ist es moralisch in ordnung aus niederen beweggründen(z.b. wut, punkte) über einen spieler nachforschungen zu betreiben, ist es moralisch in ordnung fragliche information aus den selben beweggründen an den ttvn weiterzuleiten.
das ist es worum es hier wirklich geht!
ich habe weder bewusst noch unbewusst vor irgendwelche nachteile/sanktionen wegzudisskutieren.
macht auch keinen sinn, da ein internet-forum dafür sowieso die falsche adresse ist.
das schafft nur ein peter igel eine überflüssige rote karte gegen ihn wegzudisskutieren.![]()
Ich lese nun schon seit Tagen begeistert hier mit und mir juckt es schon seit Tagen ebenso in den Fingern, meinen Senf abzugeben. Hab ich bisher aber gelassen, weil ich mit dieser Staffel mal nix am Hut habe und mich Jochen Dinglinger sonst wieder als Schwätzer betitelt. Aber der obige Beitrag hat mich doch zum Schreiben animiert
Ich verstehe durchaus das Wolfenbüttel sich hier ärgert. Ich unterstelle einfach mal, dass der Einsatz des fraglichen Spielers tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt ist und somit niemand einen absichtlichen Regelverstoß begangen hat. Nun sind Punkte weg, zwei Meistertitel mehr als unwahrscheinlich geworden.
Ich finde es aber geradezu absurd, wie jetzt hier auf Dassel rumgehackt wird - im Übrigen ein Verein, mit dem ich gar nichts zu tun habe. Ich kenne keinen Spieler und Dirk Käse nur vom Sehen und kurz Hallo sagen. Da ist keinerlei Sympathie (oder auch Antipathie) vorhanden. Selbst wenn Dassel dem TTVN den Tipp gegeben hat, selbst wenn das passiert ist, weil man sich über verlorene Punkte geärgert hat, selbst dann ist das kein Grund, auf Dassel sauer zu sein. Es ist geradezu heuchlerisch zu behaupten, dass man selbst in der Situation nicht auf die Aufklärung eines solchen Regelverstoßes bestanden hätte. Die Vorstellung scheint absurd: Ein Verein, der in direkter Konkurrenz zum eigenen Verein steht gewinnt ein Spiel durch den Einsatz illegaler Methoden – und danach wird der Verein, der auf die illegalen Methoden hinweist in die „Moralmangel“ genommen. Ich weiß, es ist Weihnachten, und alle Menschen haben sich lieb – aber wer mal ganz ehrlich zu sich ist, der wird zugeben müssen, dass wohl die absolute Mehrheit der Vereine in dieser Situation auf die Einhaltung der Regeln gepocht hätte – und dies absolut zu recht.
Man kann sicher darüber diskutieren, ob das „wie“ in Ordnung war. Aber das man bei Kenntnis eines solchen Regelverstoßes diesen auch zur Anzeige bringen muss – wohlgemerkt: wir befinden uns hier immerhin auf BOL Niveau! (was nicht heißen soll, dass Spieler ohne Einsatzberechtigung in der Kreisklasse okay sind) – ist im Sinne der Regeln und des Sports einfach mal nötig.
Ich schließe mich Dirk Käse daher ohne Vorbehalt an: es gab einen Regelverstoß, dieser wurde bemerkt und somit folgerichtig zur Anzeige gebracht. Das hat mit Moral nichts zu tun, auch wenn ich bei Wolfenbüttel nachvollziehen kann, dass man gerne auf dieser Schiene argumentieren will!
So, und der absolute idiotische Hinweis auf Peter Igel, der mich ja nun (leider) immer mal wieder trifft – Anfängerfehler – ist so was von unpassend, denn er macht nur erneut deutlich, dass Eduard Keller hier unglaublich unsportlich argumentiert: Denn auch im Fall Igel war die Sanktion 100% gerechtfertigt. Jeder, der damals in der Halle war muss zumindest zugeben, dass Peter Igel mehrfach (insgesamt 6x) den gleichen Regelverstoß begangen hat und damit die rote Karte die einzige, vom Regelwerk vorgeschrieben Konsequenz gewesen wäre – die ein inkonsequenter Schiedsrichter letztlich nicht in der Lage war, durchzusetzen. Genauso wenig kann das Gerede über Moral in diesem Fall vertuschen, dass ein unsportlicher (weil nicht WO gemäßer) Fehler von Wolfenbüttel begangen wurde und somit die einzige Konsequenz daraus gewesen ist: kampflose Wertung. So steht es in den Regeln, und Gott sei Dank gibt es Leute die auf die Einhaltung dieser Regeln bestehen!
Es endet hier letztlich in der Diskussion: Was ist unsportlich?
Wolfenbüttel argumentiert, es ist unsportlich, wenn ein Verein einen Regelverstoß, der ihm selbst zum Nachteil und einem anderen Verein zum Vorteil verhilft offen legt. Und diese Argumentation ist jetzt „moralisch“?
Trotzdem, schönes Fest!
Markus Thies
20 Dez 2009
Zeigen wir es denen. Was Recht ist, muß auch Recht bleiben. Laßt uns mal die Kreisklassen aufmischen. Hier einfach mal ein halbes Jahr oder Jahr spielen, wo kommen wir denn da hin. Wehret den Anfängen!
Eduard Keller
20 Dez 2009
So, und der absolute idiotische Hinweis auf Peter Igel, der mich ja nun (leider) immer mal wieder trifft – Anfängerfehler – ist so was von unpassend, denn er macht nur erneut deutlich, dass Eduard Keller hier unglaublich unsportlich argumentiert:
das einzig idiotische in diesem thread ist deine reaktion auf den namen "peter igel" und auf die kritik an der roten karte!
ich hatte nicht vor dich zu verärgern, oder zu beleidigen, du aber hast eben beides getan, anscheinend sogar beabsichtigt!
erstens habe ich es hier stets vermieden andere als idioten oder sonst wie zu beschimpfen, zweitens habe ich auch nicht namen anderer mit idiotie in einem zusammenhang gebracht, ganz gleich wie hart deren aussagen für mich waren.
da dir das zweite anscheinend "nicht" möglich ist, dissqualifizierst du dich selber für jegliche weitere disskusionen mit mir.
ganz gleich ob zu diesen, oder einem anderen thema.
such dir einen netten therapeuten, der dein "peter igel trauma" noch irgendwie behandeln kann.
wenn du irgendwann dann wegen "peter igel" und "rote karte" nicht mehr ausrasten solltest und meinst,
mit mir auf sachliche art und weise disskutieren zu können, ohne mich gleich beleidigen zu müssen, dann lass es mich wissen!
Trotzdem, schönes fest!
Prodigy666
20 Dez 2009
Schonmal dran gedacht das nach dem post von Loverslane einer aus der 1. Bezirk sich beschwert haben kann??????