←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Heidy's Foto Heidy 20 Dez 2009

da dir das zweite anscheinend "nicht" möglich ist, dissqualifizierst du dich selber für jegliche weitere disskusionen mit mir.
ganz gleich ob zu diesen, oder einem anderen thema.

such dir einen netten therapeuten, der dein "peter igel trauma" noch irgendwie behandeln kann.
wenn du irgendwann dann wegen "peter igel" und "rote karte" nicht mehr ausrasten solltest und meinst,
mit mir auf sachliche art und weise disskutieren zu können, ohne mich gleich beleidigen zu müssen, dann lass es mich wissen!

Es ist schon komisch, wie du dich wegen einem einzigen Wörtchen so aufregst, gleichzeitig noch viel lustiger, dass du dermaßen persönlich wirst, weil ich deinen Vergleich als einfach unpassend und somit idiotisch bezeichnet habe. Dabei bleibe ich im Übrigen. Der Vergleich war und ist falsch und idiotisch. Ob du nun nicht mehr mit mir diskutieren willst... Mir egal.

Im Übrigen sieht "ausrasten" gleichwohl etwas anders aus, oder? Ich finde meinen Post nicht gerade aggressiv. Wie dem auch sei, ich kann dir versichern, dass ich kein Trauma habe (mit Herrn Igel im Übrigen selbst ganz normal kommunizieren kann) und im Übrigen scheint der Standardspruch auch hier auf deine Reaktion zuzutreffen: Getroffene Hunde bellen ganz fürchterlich laut!

In diesem Sinne: viel Spaß noch beim Moralapostolieren.

Eduard Keller's Foto Eduard Keller 20 Dez 2009

und im Übrigen scheint der Standardspruch auch hier auf deine Reaktion zuzutreffen: Getroffene Hunde bellen ganz fürchterlich laut!

die schiene auf der du von anfang an fährst, beherrsche ich auch mein freund.

ich seh schon das du das wort niveau, mit einer hautcreme verwechselst.

und ääähhhm, wie soll ich´s sagen,
momentan bist du der jenige, der so fürchterlich laut bellt, weil dir ein peter igel trauma unterstellt wird ;-)

tue daher das, was du am anfang auch gemacht hast.....
interessiert lesen und finger still halten.

und ich moralapostoliere weiter;-)

Loverslane's Foto Loverslane 20 Dez 2009

Hallo,

natürlich lese ich interessiert seit meinem Post mit. Dazu einige Anmerkungen.

Das Motiv ist letztlich einfach nur die Tatsache, dass ich die BOL betrachte und beim Spitzenspiel MTV – DSC plötzlich ein Spieler an den Tisch tritt, der vorher noch nicht in Erscheinung getreten war. (Über seine Einsätze in der anderen Mannschaft habe ich mich nicht informiert).
Und da ich in einer anderen Sportart bereits Erfahrungen gemacht habe, dass da gern mal Spieler "doppelt" gemeldet waren (vor allem ausländische Spieler), habe ich einfach mal die Recherchemaschine angeschmissen, um mich zu erkundigen. Die Recherche hat übrigens knapp zehn Minuten gedauert. In Zeiten des Internets ist das ja durchaus möglich (auch für Verantwortliche der nun leidtragenden Mannschaft(en), die eventuell zu blauäugig mit der Situation umgegangen sind.)

Im Übrigen erweckt sich der Eindruck, als wolle sich die Partei MTV vom "Täter" zum Opfer machen. Und das mit dem Moral-Spiegel, in den der MTV selbst blicken sollte.

Vorweihnachtliche Grüße

Eduard Keller's Foto Eduard Keller 20 Dez 2009

Hallo,

natürlich lese ich interessiert seit meinem Post mit. Dazu einige Anmerkungen.

Das Motiv ist letztlich einfach nur die Tatsache, dass ich die BOL betrachte und beim Spitzenspiel MTV – DSC plötzlich ein Spieler an den Tisch tritt, der vorher noch nicht in Erscheinung getreten war. (Über seine Einsätze in der anderen Mannschaft habe ich mich nicht informiert).
Und da ich in einer anderen Sportart bereits Erfahrungen gemacht habe, dass da gern mal Spieler "doppelt" gemeldet waren (vor allem ausländische Spieler), habe ich einfach mal die Recherchemaschine angeschmissen, um mich zu erkundigen. Die Recherche hat übrigens knapp zehn Minuten gedauert. In Zeiten des Internets ist das ja durchaus möglich (auch für Verantwortliche der nun leidtragenden Mannschaft(en), die eventuell zu blauäugig mit der Situation umgegangen sind.)

Im Übrigen erweckt sich der Eindruck, als wolle sich die Partei MTV vom "Täter" zum Opfer machen. Und das mit dem Moral-Spiegel, in den der MTV selbst blicken sollte.

Vorweihnachtliche Grüße

mir scheint so als ob du überzeugt wärst, alles richtig gemacht zu haben.
ist deine meinung und dein gutes recht.

wenn du so überzeugt davon bist, wieso verräts du uns dann nicht auch deinen namen ?
den dasseler würdest du damit einen gefallen tuen.

ich z.b. poste ja auch nicht anonym.

die schiene auf der du von anfang an fährst, beherrsche ich auch mein freund.

danke, nein danke. auf welcher schiene fahre ich denn seit anfang an?

ich seh schon das du das wort niveau, mit einer hautcreme verwechselst.

Brüller... :D

und ääähhhm, wie soll ich´s sagen,
momentan bist du der jenige, der so fürchterlich laut bellt, weil dir ein peter igel trauma unterstellt wird ;-)

Und da sehe ich dann eben den Unterschied zwischen uns: du unterstellst und ich habe eigentlich relativ sachlich diskutiert. Aber vielleicht bist du auch einfach besser im "Lustigen-Wortspiel-Erfinden".

tue daher das, was du am anfang auch gemacht hast.....
interessiert lesen und finger still halten.

Dazu werde ich dann jetzt auch wieder übergehen. Viel Spaß dir noch denn...

und ich moralapostoliere weiter;-)

... da bin ich mir sicher.

Prodigy666's Foto Prodigy666 20 Dez 2009

wieso sol ldenn jeder immer seinen Namen posten.??
Wenn er dazu aber kein Bock hat muss man das aktzeptieren.

Seht doch endlich ein das es NUR Euer Fehler war.
Kein anderer hat Schuld daran das ihr nicht so wie Loverslane geforscht habt.Wie gesagt 10 min max Zeit.Aber war wohl zu viel.

Ihr könnt nicht einfach andere beschuldigen und rund machen für euren dummen Fehler.
Ach nee sry man lernt ja draus.also doch nicht soo dumm.

Admiral's Foto Admiral 20 Dez 2009

Hallo Leute, sorry von uns nochmal an alle die betroffen waren in dieser kuriosen ersten Halbserie. Wir von der zweiten Mannschaft des MTV haben damit abgeschlossen. Hoffen auf eine tolle Rückrunde auf das wir uns alle ins Gesicht sehen können. Eddy wird so denke ich mal seine Recherche jetzt einstellen. Allen Spielern ein schönes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
J.L.

Freizeitspieler's Foto Freizeitspieler 20 Dez 2009

Mal was anderes ;-)
BSV mit
Köneke
Bährens
Piechotta
Saure
Helmsen
Heere
ohne Gewähr

Es bleibt mal abzuwarten, wie wir die Diskussion sehen, wenn wir durch die Göttinger Kreisklassen stöbern. Hat nicht der ASC einen Peruaner in der Fünften, der ein Auslandssemester macht, der SC Weende in der Vierten einen Schweden, der ein Jahr bei Max Planck beschäftigt ist, der TTV in der Siebten einen Franzosen, der seinen Master in Göttingen macht. Und sind gerade in Göttingen nicht noch weitere Studenten aus allen Herren Länder unterwegs, die einfach mal Lust haben, unser Vereinsleben für ein halbes Jahr kennenzulernen.
Zeigen wir es denen. Was Recht ist, muß auch Recht bleiben. Laßt uns mal die Kreisklassen aufmischen. Hier einfach mal ein halbes Jahr oder Jahr spielen, wo kommen wir denn da hin. Wehret den Anfängen!

Hallo Markus, deinen Post habe ich gerade erst gelesen... Und er ist so nett, dass ich doch noch eine Antwort zu diesem Thema geben will.

Ich kann deine "versteckte" Message durchaus deuten und kann sie ja sogar irgendwie nachvollziehen. Sicherlich ist es nur ein Sport und wenn die Peruaner gerne in Göttingen spielen wollen, dann sollten sie das auch können. Die Diskussion über den Sinn und Unsinn dieser Regelungen ist jedoch eine andere, als die, die hier im Forum läuft. Hier geht es gar nicht um die Sinnhaftigkeit dieser Regelung sondern um die Tatsache, dass sie durchgesetzt wurde. Ein großer Unterschied, wie ich finde.

Außerdem hingt der Vergleich, weil ich zumindest im Fall des Peruaners davon ausgehe, dass er nicht zeitgleich in Südamerika an die Tische geht, bei dem Franzosen und Schweden durchaus vorstellbar, aber auch relativ unwahrscheinlich. Im Übrigen gibt es im bestehenden Regelwerk kein wirkliches Hindernis für die Studis, sich im Göttinger Vereinsleben zu engagieren.

Wünsche dir ein frohes Fest und guten Rutsch!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 20 Dez 2009

Es bleibt mal abzuwarten, wie wir die Diskussion sehen, wenn wir durch die Göttinger Kreisklassen stöbern. Hat nicht der ASC einen Peruaner in der Fünften, der ein Auslandssemester macht, der SC Weende in der Vierten einen Schweden, der ein Jahr bei Max Planck beschäftigt ist, der TTV in der Siebten einen Franzosen, der seinen Master in Göttingen macht. Und sind gerade in Göttingen nicht noch weitere Studenten aus allen Herren Länder unterwegs, die einfach mal Lust haben, unser Vereinsleben für ein halbes Jahr kennenzulernen.
Zeigen wir es denen. Was Recht ist, muß auch Recht bleiben. Laßt uns mal die Kreisklassen aufmischen. Hier einfach mal ein halbes Jahr oder Jahr spielen, wo kommen wir denn da hin. Wehret den Anfängen!

Markus, du provozierst:)

ansonsten wurde hier doch viel Quatsch geschrieben. Erst wurde sich beschwert weil Wolfenbüttel mit der stärksten Mannschaft angetrefen ist ( was wie gesagt jedes Team machen würde, hätten auch die halbe erste in die zweite stecken können )
und nun beschwert sich Wolfenbüttel weil Sie einen Fehler begangen haben....

Schade ist nur, dass Dassel nun wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit hat, als stärkstes Team die Meisterschaft zu feiern, denn das hätte garantiert allen Sportlern dort mehr spaß gemacht also jetzt so. Wenigstens kann nun für die LL geplant werden.

Wünschen euch allen schöne Feiertage!

@ Mirko

Schreib bei der vielen Arbeiterei nicht so viel ;-)

Sandukan's Foto Sandukan 21 Dez 2009

hey
wir vom sc weende kommen heut vom sehr netten turnier in eschershausen. (einfach tt sport - kein bla bla)
muss da von markus lesen wir hätten nen schweden in unserer vierten?!?
würde den mal gerne kennenlernen. hab da bisher nur unsere alten ü60 "säcke" gesehen. und von denen spricht schon kaum einer englisch...?!?
verwechselst du uns da nicht mit nem anderem verein???

zu wolfenbüttel: akzeptiert euren fehler und hört auf rumzujammern. lernt draus und machts nächste saison besser...

peace

klaupe's Foto klaupe 21 Dez 2009

Um das nochmal klarzustellen, da der Post vom Admiral jetzt etwas untergegangen ist:

Die 2te Herren vom MTV hat die Sache längst abgehakt und freut sich einfach auf eine schöne Rückrunde!

Frohe Weihnachten und ne guten Rutsch!

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Dez 2009

Hallo Markus, deinen Post habe ich gerade erst gelesen... Und er ist so nett, dass ich doch noch eine Antwort zu diesem Thema geben will.

Ich kann deine "versteckte" Message durchaus deuten und kann sie ja sogar irgendwie nachvollziehen. Sicherlich ist es nur ein Sport und wenn die Peruaner gerne in Göttingen spielen wollen, dann sollten sie das auch können. Die Diskussion über den Sinn und Unsinn dieser Regelungen ist jedoch eine andere, als die, die hier im Forum läuft. Hier geht es gar nicht um die Sinnhaftigkeit dieser Regelung sondern um die Tatsache, dass sie durchgesetzt wurde. Ein großer Unterschied, wie ich finde.

Außerdem hingt der Vergleich, weil ich zumindest im Fall des Peruaners davon ausgehe, dass er nicht zeitgleich in Südamerika an die Tische geht, bei dem Franzosen und Schweden durchaus vorstellbar, aber auch relativ unwahrscheinlich. Im Übrigen gibt es im bestehenden Regelwerk kein wirkliches Hindernis für die Studis, sich im Göttinger Vereinsleben zu engagieren.

Wünsche dir ein frohes Fest und guten Rutsch!

Natürlich gibt es diesen Peruaner nicht als Person.

Was bei dieser ganzen Aktion befremdet, ist der ständige Perspektivwechsel in der Lesart der Ereignisse, zu der uns die Dasseler Fraktion nötigen will.

- Dassel ist krasser Außenseiter und nur durch ganz konzentrierte Leistung in der Lage ein Spiel zu gewinnen. Mit noch tollerer Leistung gewinnt man 8 Spiele in Folge. (Das "die anderen sind auch so stark" wird durchgehalten - es geht um den Klassenerhalt)
- dann wird ein Spiel verloren - das kann nicht sein. WF handelt moralisch verwerflich.
- man stellt fest, daß ein Spieler nicht einsatzberechtigt ist. Nun wird nicht mehr mit der Moral sondern mit dem Recht argumentiert.
- und man stellt sich so dar, daß man sich für den reibungslosen und gerechten Ablauf im TT-Sport einsetzt.

Und das ist falsch:

- man nutzt seinen Vorteil durch die Regeln und will mit allen Mitteln aufsteigen. Das ist auch ok, wenn man dazu steht. Aber bitte ummantelt das ganze nicht mit irgendeiner Moral.
- der besagte Spieler hat seit mehr als 3 Jahren keinen Einsatz mehr in seinem Heimatverein gehabt. Einen Mehrfacheinsatz will solch eine Regel verhindern. Hätte er gespielt, wäre es moralisch etwas anderes. Aber so geht es nur um Euren Vorteil, nicht um die Verhinderung von Doppeleinsätzen.
- Internationale Wechsel sind für unsere Hobbyklassen unverhältnismäßig Aufwendig, da sie über den ITTF laufen. Ich weiß nicht, ob Dirk Käse mit seiner Argumentation einfach mal die Göttinger KK durchforsten sollte. Dort wird er mit Sicherheit einige nichtgewechselten "Ausländer" finden.

Es ging bei dem Einsatz des Tschechen um das Gewinnen und es ging bei dem Protest um das Gewinnen. Und um nichts anderes.

Grüße
Markus

Eduard Keller's Foto Eduard Keller 21 Dez 2009

hallo alle zusammen,

denke das nun alles gesagt sein sollte, von allen parteien.

marry x-mas

Prodigy666's Foto Prodigy666 21 Dez 2009

@Markus
Türlich würde sich jeder veräppelt fühlen wenn man alles gewinnt und dann auf einmal wegen so einer nicht Regelkonformen Sache verliert.
Vor allem verarscht fühlt man sich wenn die 3. von WF das Spiel vorzieht damit und das andere nach hinten damit josef mitspielt und andere die in der Mannschaft sind auf der Bank sitzen und nicht spielen.
Also man kann das doch verstehen oder nicht?
Oder kannst du nur anstacheln?
Fakt ist doch das es nicht Regelkonform war fertig.

Du würdest sicherlich nix sagen wenn eure Gegner alle 6 kleben in der Halle.Du jammerst ja schon wenn ihr nur einen Tisch zum einspielen habt und der Gegner 2.
Also neee echt.

@Markus
Türlich würde sich jeder veräppelt fühlen wenn man alles gewinnt und dann auf einmal wegen so einer nicht Regelkonformen Sache verliert.
Vor allem verarscht fühlt man sich wenn die 3. von WF das Spiel vorzieht damit und das andere nach hinten damit josef mitspielt und andere die in der Mannschaft sind auf der Bank sitzen und nicht spielen.
Also man kann das doch verstehen oder nicht?
Oder kannst du nur anstacheln?
Fakt ist doch das es nicht Regelkonform war fertig.

Du würdest sicherlich nix sagen wenn eure Gegner alle 6 kleben in der Halle.Du jammerst ja schon wenn ihr nur einen Tisch zum einspielen habt und der Gegner 2.
Also neee echt.

@Prodigy666,
kein Grund persönlich zu werden. Ich habe jedes Verständnis für Euren (oder wessen auch immer) Protest. Ich bin nur der Meinung, daß man ihn nicht mit irgendeiner Moral ummänteln muß. Der Protest wurde nicht eingereicht, um die Regeln durchzusetzen, sondern die Regeln dienten nur dazu eine Niederlage in einen Sieg umzuwandeln. Mal anders: Wenn Dassel das Spiel gewonnen hätte, wer glaubt dann, daß es einen Protest gegeben hätte?
Und da sollte man trotzdem etwas vorsichtig sein. Ich erinnere mich noch gut an unser Problem mit den "Nichfreigeholten Jugendspielern". Damals hat der Kreisverband auf jegliche Sanktionen auf Kreisebene verzichtet, da man sonst bei allen Vereinen (aus Gerechtigkeitsgründen) diese Problematik genauer überprüfen müßte.
Und solch einen Verdacht habe ich hier auch. Es ist besser, nicht jeden ausländischen Spieler unter die Lupe zu nehmen.
Manche Regeln sind halt definitiv für den Spitzensport geschaffen. Die Anwendung in den unteren Hobbyklassen ist manchmal kontraproduktiv. Wenn wir keine Überregulierung wollen, muß man die Einhaltung mancher Regeln mit Augenmaß handhaben.
In diesem Fall stört mich weniger der Protest als solcher, sondern eher, daß man sich als Bewahrer des Rechts und der Moral darstellt.

Prodigy666's Foto Prodigy666 21 Dez 2009

Was ihr immer mit Moral habt.
Es ist alleien schon nicht ok das Spiel der 3. vorzuziehen und das der 2. später zu spielen damit er mitspielt.
Ausserdem wird natürlich nicht jeder ausländer überprüft.Von wem denn auch?Der TTVN ist dazu nicht zuständig.Das muss der Verein tun.
Und falls es doch mal rauskommt wie in diesem Beispiel hat der Verein halt pech gehabt.
Und es stimmt das halt nur die Ausländer die gut spielen und Punkte holen überprüft werden von anderen Vereinen.
Klar wenn Dassel gewonnen hätte wäre vielleicht nix passiert.
Aber denke der Anreiz kam erst durch Loverslane der nunmal gepostet hat das Josef halt noch woanders gemeldet war.
Sonst hätte vielleicht auch niemand was gesagt.
Denke das diese Regel nicht dazu genutzt wurde um von der Niederlage abzuwenden,da Dassel schon ärgerlich war,aber es dann so hinnahmen das er im Rückspiel nicht dabei ist.
Und selbst wenn......! In Dassel hätten sie eh gewonnen.

Man kann es hier drehen und wenden wie man will.
WF hat einen Fehler gemacht,und man sollte jetzt nicht einen anderen Schuldigen suchen oder draufrumhaken nur weil manche Dassel nicht mögen.
Wie ich schonmal gesagt hatte.Niemand weiss ob es von Dassel kam.WF 3 spielt in der 1. Bezirk.Es kann ja auch von da nach dem post von Loverslane gekommen sein.

DoGGiE's Foto DoGGiE 21 Dez 2009

Wie ich schonmal gesagt hatte.Niemand weiss ob es von Dassel kam.WF 3 spielt in der 1. Bezirk.Es kann ja auch von da nach dem post von Loverslane gekommen sein.

Es soll die Frage an dieser Stelle erlaubt sein, wer aus der 1. Bezirk WF sich in so einem Forum für einen ganz anderen Bereich rumtreibt. Des Weiteren wäre es wirklich interessant herauszufinden wer denn dieser Loverslane ist. Markus könnte ja mal die IP`s vergleichen, denn Loverslane ist mit ziemlicher Sicherheit hier unten anderem Namen auch angemeldet.

Außerdem muss sich dieser Mensch gut auskennen mit den Regeln, dem Herausfinden von Spielgenehmigungen sogar in Tschechien und er muss wissen wie und wo man Proteste einreicht. Und er muss sich davon etwas versprochen haben. Denn wenn es einen nicht betrifft macht man sowas in der Regel nicht.
Und sowas wissen garantiert nicht viele...

Es soll die Frage an dieser Stelle erlaubt sein, wer aus der 1. Bezirk WF sich in so einem Forum für einen ganz anderen Bereich rumtreibt. Des Weiteren wäre es wirklich interessant herauszufinden wer denn dieser Loverslane ist. Markus könnte ja mal die IP`s vergleichen, denn Loverslane ist mit ziemlicher Sicherheit hier unten anderem Namen auch angemeldet.

Es gibt Sachen, die ich definitiv nicht machen werde. Und das gehört dazu. Egal wie ich persönlich dazu stehe. Ich werde meine Zusatzinformationen als Admin nicht verwenden. Ich schau noch nicht mal nach. Aber die meisten haben auch eine unpersonalisierte Emailadresse.

Sorry

MaikS's Foto MaikS 21 Dez 2009

Vielleicht hat der ein oder andere ja in der aktuellen Tischtennis von dem Fall eines OL vereins im Süden gelesen.
Da hat ein Verein einen Croaten eingesetzt. Dieser hat in der Saison in Croatien an einem Spiel teilgenommen. Seine Mannschaft sagt, das war eine Freizeit Liga, ein anderer Verein, der direkte Konkurent, sagt, war eine richtige Liga.
Der Verein mit dem Croaten gewinnt gegen den direkten Konkurenten. Diese legen protest ein, verlieren, legen Einspruch ein, gewinnen, der Verein mit dem Croaten legt Einspruch ein, verlieren.
Das zuständige OLG ließ dann als letzte instanz als Entscheidung durchblicken, dass sie dem verein mit dem Croaten glauben werden das ein prozess aber 3 jahre dauern würde und unsummen von geld kostet. Also spielt der Verein mit dem croaten nun auch OL, und hat in 2 monaten alle Spiele der Hinserie aufgeholt.
In der nun aktuellen OL Saison haben beide Mannschaften bereits gegeneinander gespielt. Der Croaten verein hat gewonnen : )

Erwägt WF ähnliche Schritte? ich würde ihnen/euch viel erfolg wünschen. Das hat nichts mit contra Dassel zu tun, sondern allein mit der Tatsache, dass ich eine solche Entscheidung am grünen Tisch total banane finde, vor allem da es eine reine Formalität war. Wenn der Tscheche zuhause kein Spiel mehr gemacht hat, who cares?
Dann könnte man ja auch anfangen, Einspruch einzulegen wegen nicht einheitlicher Spielkleidung, nahezu jedes Spiel durch eine 100% korrekte Aufschlagregel kaputt machen, etc etc.
und nochmal festgehalten: ich hab keine Ahnung ob Irgendwer von Dassel den protest eingelegt hat oder der Weihnachtsmann oder jemand aus der 1 Bezirk.
Aber: Der der es gemacht hat, muss schon zeit investiert haben. Wie loverslane das in den von ihm angegebenen 10 minuten gemacht hat(ausgenommen er ist Tscheche)
ist mir völlig schleierhaft.