←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Loverslane's Foto Loverslane 21 Dez 2009

Hallo,

nur ganz kurz:

1)...denn Loverslane ist mit ziemlicher Sicherheit hier unten anderem Namen auch angemeldet

Bin ich nicht

2)Außerdem muss sich dieser Mensch gut auskennen mit den Regeln, dem Herausfinden von Spielgenehmigungen sogar in Tschechien und er muss wissen wie und wo man Proteste einreicht. Und er muss sich davon etwas versprochen haben. Denn wenn es einen nicht betrifft macht man sowas in der Regel nicht.
Und sowas wissen garantiert nicht viele.

Ich habe lediglich eine Suchmaschine betätigt und herausgefunden, dass er WOHL auch noch bei einem anderem Klub in Tschechien gelistet wird. Alle weitere Aktionen sind von anderen Personen getätigt worden.

DoGGiE's Foto DoGGiE 21 Dez 2009

Ich habe lediglich eine Suchmaschine betätigt und herausgefunden, dass er WOHL auch noch bei einem anderem Klub in Tschechien gelistet wird.

Na klar, und Tiger Woods ist ein treuer und sorgender Ehemann. ;-)

Der der es gemacht hat, muss schon zeit investiert haben. Wie loverslane das in den von ihm angegebenen 10 minuten gemacht hat(ausgenommen er ist Tscheche)
ist mir völlig schleierhaft.

Ich gebe Maik da vollkommen Recht.

Prodigy666's Foto Prodigy666 21 Dez 2009

Naja ich weiss ja nicht:

Oleksik Josef tt das bei yahhoo suchmaschine eingeben und es kommt an 5. stelle.

SKST Baník Havířov

Gut man würde normalerweise nicht wissen das er das ist.
Und man weiss es wohl bis heute nicht.
Es gibt ja in Deutschland auch mehrere Mirko Albrechts.

noppendoktor's Foto noppendoktor 21 Dez 2009

@MT
Dieses ständige Polemisieren gegen Dassel nervt so langsam. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass weder von Seiten unseres Vereins noch von einer anderen Seite (soweit es mir bekannt ist) Einspruch oder Protest eingelegt worden ist. Und wenn jemand steif und fest behauptet, es sei von uns ein Hinweis an den TTVN gegeben worden, möchte ich dafür -vor einer wie auch immer gearteten Verurteilung- um handfeste Belege bitten. Dass unser Verein oder eine Person aus unseren Reihen sich nicht selbst belasten müßte, selbst wenn sie für den Hinweis verantwortlich wäre, dürfte auch jedem klar sein. Und des weiteren ändern wir nicht ständig die Sicht auf das Geschehene von einer Regelfrage in eine moralische. Ich habe mich hinreichend präzise ausgedrückt und würde mir wünschen, wenn die Leser dieses auch zur Kenntnis nähmen. Ich habe lediglich behauptet, dass der Einsatz des Ersatzspielers selbst für den Fall einer bestehenden Spielberechtigung aus moralisch verwerflichen Gründen stattgefunden hätte. Diese Gründe sind unter diesem Aspekt genauso zu bewerten wie das Verhalten derjenigen Person, die einen Hinweis an den TTVN gab.

Amazone's Foto Amazone 21 Dez 2009

Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht dazu äußern............
...................tue ich auch nicht! ;-)

noppendoktor's Foto noppendoktor 21 Dez 2009

@Doggie
Das mit den IPs wäre übrigens keine so gute Idee. Das könnte denjenigen, der ohne richterlichen Beschluß IPs oder damit zusammenhängende Informationen Unbefugten preisgibt, ziemlich viel Ärger bereiten.

So, und nun reichts mit diesem leidigen Thema! Ich hoffe, dass ich nicht durch irgendwelche unqualifizierten Äußerungen gezwungen sein werde, mich weiter zu dieser Geschichte zu äußern und mich notgedrungen zu wiederholen. Es ist eigentlich alles gesagt worden. Schöne Weihnachten!

MaikS's Foto MaikS 21 Dez 2009

Naja ich weiss ja nicht:

Oleksik Josef tt das bei yahhoo suchmaschine eingeben und es kommt an 5. stelle.

SKST Baník Havířov

Gut man würde normalerweise nicht wissen das er das ist.
Und man weiss es wohl bis heute nicht.
Es gibt ja in Deutschland auch mehrere Mirko Albrechts.

Und was lese ich dann da?
Woher weiß ich, was da da bedeutet? Das kann auch das Ergebnis des letzten Freibad rundlaufs sein? zumal ich ja nicht glaube, ob man ihn auf aktuellen spielberichten findet, ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wo ich da suchen müsste. Kannst du mir das sagen?

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Dez 2009

@MT
Dieses ständige Polemisieren gegen Dassel nervt so langsam. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass weder von Seiten unseres Vereins noch von einer anderen Seite (soweit es mir bekannt ist) Einspruch oder Protest eingelegt worden ist. Und wenn jemand steif und fest behauptet, es sei von uns ein Hinweis an den TTVN gegeben worden, möchte ich dafür -vor einer wie auch immer gearteten Verurteilung- um handfeste Belege bitten. Dass unser Verein oder eine Person aus unseren Reihen sich nicht selbst belasten müßte, selbst wenn sie für den Hinweis verantwortlich wäre, dürfte auch jedem klar sein. Und des weiteren ändern wir nicht ständig die Sicht auf das Geschehene von einer Regelfrage in eine moralische. Ich habe mich hinreichend präzise ausgedrückt und würde mir wünschen, wenn die Leser dieses auch zur Kenntnis nähmen. Ich habe lediglich behauptet, dass der Einsatz des Ersatzspielers selbst für den Fall einer bestehenden Spielberechtigung aus moralisch verwerflichen Gründen stattgefunden hätte. Diese Gründe sind unter diesem Aspekt genauso zu bewerten wie das Verhalten derjenigen Person, die einen Hinweis an den TTVN gab.

Ich polemisiere in keinster Weise. Z.T. bin ich einfach anderer Meinung, daß z.B. fast alle Vereine die stärkste Mannschaft aufgestellt hätten. (und da bin ich wieder Deiner Meinung: Entweder steigt man mit einem Team auf (oder hält die Klasse) oder nicht; von "stärkeren Ersatzspielern" halte ich für die Mannschaften, in denen ich gespielt habe, gar nichts). Aber Tatsache bleibt: das wird gemacht und man sollte sich nicht groß beschweren.

Lies Dir einfach noch einmal den hier zitierten Artikel von "Eurem Onkel Jürgen" durch, der immerhin als Printartikel in Eurer Lokalzeitung als offizielles Statement des Vereins zu werten ist. Wenn Du den Artikel in Relation zu Eurer Reaktionen auf die einzige Niederlage setzt, fällt Dir dann was auf.

Aber wollen wir es dabei belassen. Ich finde Eure Einstellung gar nicht verwerflich. Mich "nervt" nur, wenn Du im gleichen Atemzug erzählst, daß Ihr auf keinen Fall aufsteigen wollt.

In dem Sinne:

besinnliche Stunden

Tulpinger's Foto Tulpinger 21 Dez 2009

Dann werd ich auch nochmal Stellung beziehen! Obwohl ich mich mittlerweile nichtmal mehr angegriffen fühle, sondern es einfach nur noch albern finde!
Scheinbar werden wir den verdacht, dass wir "es waren" nicht los! Ok! Kann ich einerseits nachvollzioehen (daher habe ich auch erst sehr spät Stellung bezogen), andererseits muss ich die Leute, die es uns unterstellen mal fragen, was sie noch hören wollen?! Und Denkanstöße (wie beispielsweise von Mirko), dass es auch andere gewesen sein können, werden radikal umgemäht! Und Mirko hat da als Ex-Spieler nichts mehr von!

Sicherlich ist es fraglich ob in unserer Hobbyklasse solche Regeln mit Hintergrund eines "Mehrfach-Einsatzes" gerechtfertigt sind! Aber was man fragen muss: Ab welcher Liga müssen Regeln genau oder nur zum Teil eingehalten werden? Und da bringt es nix, auf Kreisklassen zu verweisen! Auch da wird Sport betrieben und das zum Glück bei gleichem Regelwerk!

Ich stelle nochmal eine andere Frage in den Raum!
Ab welcher Spielklasse ist das Frischkleben/Tunen trotz Regelverstoß "legitim"? Ist es ok, wenn ein Profi der seinen Lebensunterhalt mit dem Sport verdient und sich der Masse (die es tut) unterwirft um sein Geld weiterverdienen zu können? Ist es noch in der Oberliga ok? Oder kann der Kreisliga-Spieler es damit begründen, dass es ja nur eine "tiefe Spielklasse" ist?
Macht euch über alle 3 Beispiele mal Gedanken! Dann bitte eure Stellungnahme posten! Handeln alle 3 legitim? Muss es in der Oberliga sein? Oder ist der Kreisliga-Tuner ein Spinner?
WO ist die Grenze? DARF es überhaupt eine geben?!

Selbstverständlich verstehe ich auch die WFler! Aber sich als Täter (wenn auch unwissentlich und sehr ärgerlich) hinterher in die Opferrolle zu reden und uns wie selbstverständlich zum Täter zu machen finde ich auch nicht ok! Ich betone hier nochmals, dass der Verdacht nahe liegt! Aber was wollt ihr noch hören??
Es gibt sicherlich einige, die von dieser Sanktion profitieren, nicht nur wir! Oder noch eine alte Rechnung mit wem auch immer?! Fakt ist: Wir wollte im Rückspiel gewinnen und hatten trotz Niederlage das bessere Spielverhältnis! Das hätte selbst in dem Fall gereicht, wenn WF alle weiteren Spiele außer gegen uns gewonnen hätte! Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass in der Klasse keine Stolpersteine warten!
Aber das habe ich alles bereits erwähnt!

PS: Markus, Dirk hat recht! So langsam nervt es wirklich! Lies mal die letzten Seiten dieses Threads durch und zähle mal deine Sticheleien gegen Dassel....
Ich denke so langsam hat jeder Leser mitbekommen, dass du nicht gut auf uns zu sprechen bist, warum auch immer! Und die Story mit dem Klassenerhalt! Wir haben vor 2 Jahren mit einer nicht viel schlechteren Mannschaft absteigen müssen! Daher war in der Tat das Saisonziel Klassenerhalt (obwohl ich eher mit nem Mittelfeldplatz gerechnet habe)! Und dann geh nochmal den Start userer Saison durch! Im 1. Spiel unter miesen Verhältnissen (Luftfeuchte) schlagen wir offenbar untrainierte Sportfreunde, die uns als Aufsteiger scheinbar als letztjährig 3. auch noch "unterschätztzen" oder sagen wir mal uns nicht kannten! Danach haben wir Siege gegen die vermeintlich Schwachen der Liga gefeiert! Soweit waren das auch noch Punkte gegen den Abstieg, ja! Und SICHERLICH hat man nach dem 6. Sieg in Folge dann auch die Ziele angehoben! Aber das hat nichts mit "sich durch Tiefstapelei lustig machen" zu tun! Ich erinnere an Vereine, die sich sicherlich auch unter Einfluss von zuviel Höhenluft durch einige Aussagen ziemlich lächerlich gemacht haben und auch reichlich Schadenfreude bei vielen Lesern hervorgerufen hat! Ich denke, dann lieber aufm Teppich bleiben und die Sache ruhig angehen!

In dem Sinne!

Da haben wir us wohl überschnitten!
Ja, Jürgen schreibt in der Zeitung in der Tat sehr defensiv! Aber lieber so als wie die Bayern rumlaufen und immer erzählen, man wäre sowieso der Beste und die Resultate sorgen für Spott und Hohn!

Und dass wir nicht aufsteigen wollen, ist so auch nicht richtig! Es war nicht das Ziel, richtig! Aber wenn sich die Chance bietet, wer will es da nicht? Es ist natürlich fraglich, welche Rolle wir in der LL spielen! Aber einmal dort zu spielen ist doch ein sehr großes Ziel!

Und bevor der letzte Absatz 7 mal als Zitat eingefügt wird: Wir wollen nicht um JEDEN Preis aufsteigen, um beim thema zu bleiben.... Ein sportlicher Aufstieg schmeckt sicherlich viel besser als ein erzwungener, oder?

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Dez 2009

und genau das meine ich: zwischen alle "sind eigentlich besser" und "wir sind sowieso die Besten" liegt ein großes Feld, was man in Vorfeld dann als persönliche Einschätzung formulieren könnte. Und genau das ist der Tatbestand, der mich zu Feder greifen läßt. Ihr bewegt Euch in dieser Sache an diesen beiden Polen. er schreibt defensiv... ;-) tolle Umschreibung - da muß man dann was sagen. Das ist nicht persönlich. Aber das kann nicht unbeantwortet bleiben.

Nein, keiner bewegt sich zwischen diesen beiden Polen! Die Rede war von Klassenerhalt, der auch bei einem 4., 5., oder 6. Rang gewährleistet gewesen wäre!
Es war NIEMALS unser Ziel vor der Saison den Aufstieg anzugreifen! Und es hat auch keiner gesagt, dass alle besser wären! Genau dazwischen bewegen wir uns! Und da akzeptiere ich deine Meinung nicht! Sicherlich hatten uns die anderen weit höher auf der Rechnung, das mag sein! Vielleicht auch eine etwas objektivere Einschätzung! Aber ich hätte vor 2 Jahren auch nicht mit dem Abstieg gerechnet! Und von daher muss man dann doch vorsichtig sein! Aber wir wussten gar nicht, ob Marco alle Spiele mitmacht und bei Matze Müller ist auch immer die Frage, wann er sich als Zeitsoildat mal über einen größeren Zeitraum verabschiedet!

Ja, wir haben Jürgen auch gesagt, dass er etwas defensiv formuliert! Das ist mittlerweile aufgrund des Tabellenstandes natürlich anders (übrigens auch vor dem WF-Spiel)! Aber das ist nunmal Jürgens Ansicht! Er sagt ja auch, dass er höchstens ausgeglichen spielen kann! Ist ja auch eine (meiner Meinung nach) Fehleinschätzung! Aber seine Sicht! Oder er muss als Caiptn` einfach die Truppe heiß halten! Was von beidem weiß ich nicht! Wäre es das 2., so würde er doch ziemlich glaubhaft diese Position vertreten!
Sei es dahingestellt! Wie andere halt zu optimistisch sind ist Jürgen halt eher ein bisschen pessimistisch! Aber was ist daran verwerflich?

Amazone's Foto Amazone 22 Dez 2009

[quote="Tulpinger" Die Rede war von Klassenerhalt, der auch bei einem 4., 5., oder 6. Rang gewährleistet gewesen wäre!

Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!
Wir jedenfalls haben uns hier weggeschmissen........
;-)

Tulpinger's Foto Tulpinger 22 Dez 2009

Dann korrigiere ich halt auf 5., 6., bzw. 7. Platz! Sorry! Aber viel mehr als nächstes Jahr in der Liga wieder starten zu dürfen, erreicht man mit dem 5 oder gar 3. Platz auch nicht, oder?!

J.Dinglinger's Foto J.Dinglinger 22 Dez 2009

Zur Info:

http://www.newsclick... ... d/11464999

noppenmeve's Foto noppenmeve 23 Dez 2009

Tschechei ist aber nicht direkt politisch korrekt ;-)

Loverslane's Foto Loverslane 23 Dez 2009

Der Herr Wöstmann sollte mit seinen Äußerungen vorsichtig sein. (Zitat:"dassel wurde misstrauisch. Der Verein erkundigte sich in der..." an) Da weiß der Redakteur ja allerhand. Unterlassungsklage lässt grüßen...

Nun gut. Frohes Fest!

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Dez 2009

Hört doch mal auf mit eurem schwachsinnigen Klagen hier, Klagen da.

Vor allem wenn sowas von Typen kommt die hier anonym schreiben...

Am Ende kommt sowieso alles raus. Sei es auf offiziellem Wege oder inoffiziell.

Auch wenns dauert. Ich bin da jedenfalls schon mal gespannt drauf...

Loverslane's Foto Loverslane 23 Dez 2009

War auch nicht ganz ernst gemeint. Es sollte nicht übertrieben werden. Es ist sowie schon recht ausgeufert. Es wird eine Entscheidung geben, die die entsprechenden gremien treffen.

Frohe Weihnachten!

Tulpinger's Foto Tulpinger 23 Dez 2009

Allerdings sollte er da vorsichtig sein!!!! Die Anschwärzerei geht weiter.... Echt ein Witz!
Genau wie Kommentare im Göttinger Tageblatt (online) in denen Sch..ß Dassel etc. gepostet wird! Diesen Kommentar rückgängig zu machen hat nur einen 2-Zeiler gekostet!

Josef hat das eidesstattlich verichert, nirgendwo anders zu spielen/gemeldet zu sein? Sorry, aber das wird kaum der Realität entsprechen können, da er höchstwahrscheinlich das Wort eidesstattlich gar net kennt! Ohne es böse zu meinen!

Auf jeden Fall viel Glück!