←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TSV Nesselröden (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  2. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. ASC Göttingen (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  4. Bovender SV (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  5. MTV Wolfenbüttel II (11 Stimmen [47.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

  6. SG Rhume (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  7. SC Sportfreunde Salzgitter (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  8. Dransfelder SC (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  9. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  10. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  11. SV Union Salzgitter III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. SV Union Salzgitter II (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

malmas's Foto malmas 10 Mai 2010

Erstmal Glückwunsch an die Rhume für den Aufstieg! Ich denke, dass war für mich die größte Überraschung der Relegations.Spiele!

Dann spielen wir wohl nächstes Jahr so:

TSV LaHo
Union SZ II
TSV LA
MTV WF II
Sporties SZ
TTV Gesimar
Bovender SV
ASCH
TSV Nessies
Dransfelder SC
Union SZ III
SG Rhume

malmas's Foto malmas 10 Mai 2010

Mögliche Austellungen zur ständigen Aktualisierung:

TSV LaHo (Kempe, Gerwig, Hohmeier, Dietrich, Wiegand, Jakobeit)?

Union SZ II (Jacobs, Matthay, Wegner, Neumeyer, Legowy, Scheer)?

TSV LA (Marek Kaufmann, Mähler, Schlimme, Meding, Schulze, Jünemann, Heyner)?

MTV WF II (gleichbleibend, oder mit einem Neuzugang an 1-2)?

Sporties SZ (Policha, Kiesel, Weichel, Zipfel, Waber, Altmann )

TTV Gesimar (Gaßmann, Kelzewski, Thies, Hake, Lahmann, Beilken)?

Bovender SV (Wenzel, Köneke, Bährens, Neumann, Piechotta, Saure)!

ASCH (Lammers, Grüne, Elges, Loncar, Krummbach, Kurucu)?

TSV Nessies (Wüstefeld, Kreißl, Gerste, Bömeke, Fiedler, Sondermann)

Dransfelder SC (Keitel, Herzog, Schmidtmann, Heede, Klippel, Rammzweig)?

Union SZ III (???)?

SG Rhume (Kujoth, Schusterbauer, Reinhardt, Dietrich, Bigalke/Neuman, Gatzemeier/Golenia)?

Bitte zitieren und erweitern! 8)

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Mai 2010

Ich will unserer Spielerversammlung nicht vorgreifen, aber es scheint so, daß wir wohl so zusammen bleiben.

Damit werden wir einen sehr schweren Stand in der Liga haben. D.h. vom ersten Spiel an: Abstiegskampf. Aber das macht es sportlich auch wieder sehr attraktiv.

Ich freu mich auf die Liga!


Mögliche Austellungen zur ständigen Aktualisierung:
ASCH (Lammers, Grüne, Elges, Loncar, Krummbach, Kurucu)? Diesmal hoffentlich ohne Sperren


da gibt es kein "hoffentlich". Über Click-TT kannst Du genau sehen, wer vor wem spielen muß. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte nur Jan-Hendrik eine Sperre bekommen.

malmas's Foto malmas 10 Mai 2010

Geht man danach, erhält keiner eine Sperre, da niemand aus der 2. mind. 2,5 Bilanzpunkte besser ist als jemand aus der 1. !

shilger's Foto shilger 10 Mai 2010

So "hätte" ich die Regel auch verstanden.

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Mai 2010

ja vielleicht. Aber man würde auch einer bestimmten Logik folgen, wenn man den Spieler mit SPV als vorrangigen Spieler für die Einordnung betrachtet. Aber dazu habe ich nichts im Handbuch gefunden.

AtleticoTT's Foto AtleticoTT 10 Mai 2010

Auch von den Nessies nochmals herzlichste Glückwünsche auch im TTpur-Forum
an die SG Rhume zum Aufstieg.
Torsten, ich hatte für Euch beide Daumen gedrückt und somit gibt es auch nächstes
Jahr wieder 2 schöne "Eichsfeldderbys" in der BOL.

Zu unserer Aufstellung:
Es sieht danach aus, dass die gleichen 6 Leutchen auch nächste Saison
das Unterfangen "Klassenerhalt" in Angriff nehmen
(Wüstefeld, Kreißl, Gerstmann, Bömeke, Fiedler, Sondermann) => Kontinuität!!
Die Reihenfolge könnte sich evtl. ändern.

Eine 12er Staffel wäre ja echt gruselig. 22 Punktspiele wären der Hammer und somit noch mehr
Wochenenden, die man in einer Sporthalle verbringt............ 8)
Da wäre man bescheuert, wenn man auch noch Bezirkspokal mitspielen würde (unwichtig).

Malte, mein Favorit seit ganz klar ihr mit den "Neuen" Wenzel und Neumann.
Um den Abstieg spielen so ca. 7-8 Mannschaften.
Jetzt heißt es: 3 Monate Pause und danach können "die Spiele" beginnen.

Bis dann, die Nessies.

flying-poldi's Foto flying-poldi 11 Mai 2010

"Union SZ III (kommt auf die II. an, tippe auch ne sehr junge Truppe + Poldi)? "

soll das heißen, dass ich schon zum alten Eisen gehöre?

Werde auf unserem Turnier mal wieder zeigen, wie tief man auch mit fast 30 noch fliegen kann ... Gegner sind willkommen!

flying-poldi's Foto flying-poldi 11 Mai 2010

... vorausgesetzt die Aschewolke macht einen Bogen um Kreiensen 8)

malmas's Foto malmas 11 Mai 2010

"Union SZ III (kommt auf die II. an, tippe auch ne sehr junge Truppe + Poldi)? "

soll das heißen, dass ich schon zum alten Eisen gehöre?

Werde auf unserem Turnier mal wieder zeigen, wie tief man auch mit fast 30 noch fliegen kann ... Gegner sind willkommen!


Nein, nur das du über deutlich mehr Erfahrung verfügst! 8)

kannst du denn schon was zu eurer 2. sagen? Wie viele "müssen" hochrutschen?

DoGGiE's Foto DoGGiE 11 Mai 2010

Laho mit Kempe???
Ich dachte der spielt bei Torpedo.

Naja ich bin mir sicher Malte, dass sich da noch kurzfristige Änderungen ergeben wer wo und wieso spielt!
Ist ja auch noch ewig Zeit bis zum Start!

malmas's Foto malmas 11 Mai 2010

Hab nur mal gehört, dass er wohl wieder zurück geht, da die 2. bei Torpedo ja wohl schon voll ist... Was dran ist, weiß der Geier!

Aber denke mal, dass es stimmt, sonst hätte es bestimmt schon Interventionen gegeben hier 8)

shilger's Foto shilger 11 Mai 2010

Habe auch gehört, dass Uli wieder in Laho spielt.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Mai 2010

Uli spielt wieder in Laangenholtensen!
Eigentlich ärgernlich... Mit ihm hätte letztes Jahr die LL gehalten werden können.

Mein Meistertipp:Bovenden!

Reinhard wird locker positiv spielen und Christian ist ja auch wieder heiß.
Steffen tut eine Veränderung bestimmt auch mal gut und kann/muss nun zeigen was er drauf hat.

Wird auf jedenfall eine spannende Saison!

adrian s.'s Foto adrian s. 20 Mai 2010

Hallo Leute,

nach langer Abstinenz mal wieder ein Eintrag von mir bzw. vom TSV LA.

Nach dem Abstieg hat sich die Mannschaft verändert und durch die Abgänge unserer "Oldies" eine Verjüngungskur durchlebt.
Wir haben alle einen Führerschein :wink: und freuen uns auf spannende Spiele in der Region (Zuletzt waren die vielen Fahrten nach Braunschweig&Co doch recht anstrengend) gegen bekannte und befreundete Mannschaften.

Wir gehen vorraussichtlich mit folgnder Aufstellung in die Saison:

Marek Kaufmann
Jurek Mähler
Tim Schlimme
Niklas Meding
Adrian Schulze
Moritz Jünemann
Lennart Heyner

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 20 Mai 2010

Was ist mit Andre und Peter???

DoGGiE's Foto DoGGiE 21 Mai 2010

Wir haben alle einen Führerschein :wink:


Dann sind das ja mehr als beim ASCH! :wink:

Hey Adrian!
Wird geil gegen euch. Nehmt euch viel Zeit und lasst Mo zu Hause! :D

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 21 Mai 2010

Mögliche Austellungen zur ständigen Aktualisierung:

Dransfelder SC (Keitel, Herzog, Schmidtmann, Heede, Klippel, Rammzweig)?

Bitte zitieren und erweitern! :wink:


Hallo Malte,

ich spiel nächstes Jahr auf jeden Fall im mittleren Paarkreuz! :wink:

malmas's Foto malmas 28 Mai 2010

Mögliche Austellungen zur ständigen Aktualisierung:

TSV LaHo (Kempe, Hohmeier, Gerwig, Dietrich, Wiegand, Brandes)?

Union SZ II (Jacobs, Matthay, Wegner, Neumeyer, Legowy, Scheer)?

TSV LA (Marek Kaufmann, Mähler, Schlimme, Meding, Schulze, Jünemann, Heyner)

MTV WF II (gleichbleibend, oder mit einem Neuzugang an 1-2)?

Sporties SZ (Policha, Kiesel, Weichel, Zipfel, Waber, Altmann)

TTV Gesimar (Gaßmann, Kelzewski, Thies, Hake, Lahmann, Günther)

Bovender SV (Wenzel, Köneke, Bährens, Neumann, Piechotta, Saure)

ASCH (Lammers, Grüne, Elges, Loncar, Krummbach, Kurucu)?

TSV Nessies (Wüstefeld, Kreißl, Gerste, Bömeke, Fiedler, Sondermann)

Dransfelder SC (Keitel, Schmidtmann, Herzog, Heede, Klippel, Rammzweig)?

Union SZ III (???)?

SG Rhume (Kujoth, Schusterbauer,Dietrich, Reinhardt, Bigalke, Gatzemeier)

Bitte zitieren und erweitern! :wink:


So, nach den neuesten Entwicklungen ausm Wechselthread mal aktualisiert... Könnt ja mit den Diskussionen hier weitermachen...

Union SZ II reine Spekulation meinerseits!

Tippe nach derzeitigen Stand auf einen Titeldreikampf zwischen dem ASCH, LaHo und Uns (Wunschdenken)