←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TSV Nesselröden (1 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

2. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. ASC Göttingen (1 Stimmen [4.35%])

4. Bovender SV (3 Stimmen [13.04%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

5. MTV Wolfenbüttel II (11 Stimmen [47.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

6. SG Rhume (1 Stimmen [4.35%])

7. SC Sportfreunde Salzgitter (1 Stimmen [4.35%])

8. Dransfelder SC (1 Stimmen [4.35%])

9. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [4.35%])

10. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

11. SV Union Salzgitter III (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

12. SV Union Salzgitter II (1 Stimmen [4.35%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Geißbock's Foto Geißbock 12 Nov 2010

Unser Spiel heute Abend in Laho müssen wir leider kampflos abgeben.
Der Ausfall eines Spielers (Tennisarm) stand schon seit einer Woche fest.
Ersatz war auch schon besorgt. Leider kam dann heute Nachmittag noch ein Ausfall
wg. Krankheit dazu, der dann wg. Kurzfristigkeit nicht mehr mit Ersatz aufgefangen werden konnte.
Sorry nochmals nach Laho!

Tyler_Durden's Foto Tyler_Durden 18 Nov 2010

Dennis Roy nächste Saison zur Rückserie nach Nikolausberg!

malmas's Foto malmas 18 Nov 2010

Ich nehme an, du meinst dann Saison 2011/12? Dann müssen sie dieses Jahr aber erstmal den Aufstieg schaffen, sonst hast du das ins falsche Thema gepostet ;-)

DoGGiE's Foto DoGGiE 18 Nov 2010

Dennis Roy nächste Saison zur Rückserie nach Nikolausberg!

Der hat wenigstens nen netten Hund! ;)

katzenwart's Foto katzenwart 20 Nov 2010

So, dann werde ich mal ein paar Worte zum heissen Derby gegen Bovenden schreiben:

Insgesamt wieder eine top Stimmung im Dome mit Gästen, die ich persönlich gerne alle zum ASCH lotsen würde! Eine erneut sehr nette und freundschaftliche Atmosphäre, wo es einfach richtig Bock macht zu spielen.

Wir haben ausnahmsweise mal wieder einen Spieler nur aufschreiben können, da unser kroatischer Barde leider mit Stangenfieber im Bettchen liegt und Medizin aus seiner Heimat verabreicht bekommt. Somit ging es also mit einem 0-3 in den Kampf.

Der Start glückt sehr gut, denn Krummi und unser Ersatzmann Koopmann schlagen Theo und Patti und auch Kevin und ich verbuchen einen knappen Sieg gegen Beavis und Steffen.
In den Einzeln setzen sich jeweils die Einser durch, obwohl mir da schon ordentlich der Stift ging. Bei 7-4 Führung im Fünften holt der alte Routinier Otti ein paar Zauberbälle raus und spielt zwei unerreichbare Netzbälle und setzt dann noch einen gefühlvoll an die Tischkante. :shock: ZUm Glück habe ich das Ding dann noch über die Ziellinie gerettet.
In der Mitte Magic mit unerwartet starker Leistung gegen Beavis. Unten zwei sehr heisse Duelle, die paris ausgehen. "Mr. Feeling" holt einen sehr wichtigen Punkt gegen Saure und Nils leider zu nervenschwach gegen den ausgebufften Theo.
Es stand somit 5-4 nach dem ersten Durchgang für die Königsblauen!!

Die zweite Runde begann mit zwei an Spannung kaum zu überbietenden Duellen:
Ich liefere mir mit Christian einen intensiven Kampf, der letztendlich wegen Vorteilen beim Service entschieden wird... :grin: Der verrückte Greene macht ein Projekt und testet im Entscheidungssatz, ob man ein 0-7 noch aufholen kann und... ja, es geht!!!! Er schlägt einen am Ende völlig niedergeschlagenen Otti 12-10!!!
Wir waren also nah dran, mit 5 Mann einen Sieg zu landen, aber leider gingen dann drei Einzel weg und das Einzel von Ivan natürlich auch.

Es kam also zum Showdown mit meinem Lieblingstürken gegen die alten Haudegen Wenzel/ Köneke. Von Anfang spielten wir "Alles oder Nichts" und es lief wie geschmiert. Erst bei 10-0 unterläuft mir ein erster Vorhandfehler... Im zweiten Durchgang retten wir eine erneut hohe Führung gerade noch über die Ziellinie und auch der dritte Satz war eng, am Ende setzen wir uns aber durch.

Ich denke, ein absolut gerechtes Unentschieden. Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn wir diese Saison komplett spielen könnten...

Hat auf jeden Fall richtig Bock gemacht und ich freue mich auf's Rückspiel!!

Gruß, Aussie- Lammi

malmas's Foto malmas 20 Nov 2010

Unterstreiche alles von Lammi 100%!

Das Bittere an so einem Spiel: Hinterher ist man eigentlich in Stimmung, alles kurz uns klein schlagen zu wollen und muss Hass und Wut aufbauen! Doch bei so ner geilen Gastgeber-Truppe einfach nicht möglich ;-) Da ist man trotz DEM spiel hinterher wieder gut drauf beim gemeinschaftlichen Sambuca :)

Wie kams dazu? Otti hat Green egntl in Drei im Griff, verliert den 3. durch Greens "Wort mit 4 Buchstaben" => Glück (Insider :D) als Fuchs. Auch Christian und Patty haben große Siegchancen! Ich hätte (ohne es abwertend zu meinen) gestern wohl auch bei uns in der 5. keinen Sieg geholt. Krummi hat stark gespielt, keine Frage, aber man verliert halt nur gerne, wenn man selbst annaehernd seine Leistung abruft. Und das war gestern NICHT der Fall!

Egal, noch ist die Saison offen - aber nur wenn wir heute Abend nachlegen und mal wieder 2 Punkte holen - alles andere als einfach!

Danke noch an den ASCH für den netten Abend, im Rückspiel versuchen wir es zu toppen :)

malmas's Foto malmas 21 Nov 2010

So, die Mini-Titelchance für uns hat sich jetzt erledigt, bärenstarke Jungs aus LA schlagen uns verdient 9:6! Wir haben zwar wieder Chancen was zu holen, aber dieser Punktverlust ist endlich mal "normal" verlaufen.
Ich mit nem Totalausfall das komplette Wochenende, da ist dann natürlich nix zu holen...

Noch anzumerken die HAMMER-Stimmung waehrend des Spiels. Der "BSV-Dome" ;-) hat gewackelt. Die Jungs haben sowas von Radau gemacht, wir dagegen gehalten. So machts Spaß trotz Niederlage! Die 5. Mannschaft bisher, mit der wir zum Rückspiel verabredet haben, einen drauf zu machen. Diese Saison ist mir sympathisch :)
Bericht spaeter.

malmas's Foto malmas 22 Nov 2010

So, Link zum Bericht des Wochenende gibts hier: http://www.bovenders...1-sp67&catid=24

Nochmals Danke an den ASCH für die Gastfreundschaft und die Jungs aus LA für die geile Stimmung beim Spiel und das Fahren nach Gö hinterher ;-)
Bin jetzt über meine Leistung hinweg, Samstag gings ja was die Trefferquote angeht, nur sind pro Satz 3-5 Schupf- und Rückschlagfehler zu viel, wenn man alles 10:12, 11:13 oder 13:15 verliert ;-) Wir werden nächstes Wochenende in Salt Lake doppelt angreifen! Vielleicht ist der 2. Platz ja noch drin, für eine mögliche Relegation siehts ja gar nicht schlecht aus, wenn man bedenkt, dass mind. die ersten Beiden hochrutschen werden. Das geht aber nur, wenn Wolfenbüttel oder LA noch patzen, vor den anderen können wir aus eigener Kraft bleiben.

PingPong's Foto PingPong 22 Nov 2010

Rhume: 9
Nesselröden: 7
Zuschauer: über 100 (laut Tageblatt)

TT-Herz, was willst du mehr?

DoGGiE's Foto DoGGiE 22 Nov 2010

Rhume: 9
Nesselröden: 7
Zuschauer: über 100 (laut Tageblatt)

TT-Herz, was willst du mehr?

Das ist ja geil. Ich hoffe gegen uns kriegt ihr die auch wieder in die Halle. Muss irre Spass machen vor sonem Publikum als Gegner zu spielen.

@Malte
Versuch nicht so krampfhaft aufzusteigen. Ihr macht Euch zu viel Druck.

@Laurerererer
Ich freu mich auf den Kasten Bier fürs Könnecke-Spiel. ;)

malmas's Foto malmas 22 Nov 2010

@ Doggie:

Versuchen ja! Sonst wärs ja dämlich! Aber ist was anderes, als wenn wir es als "Ziel" hätten, dass bestimmt nicht. Nur wenn man jetzt sagt, wir wollen nicht versuchen, um Platz 2 mitzuspielen, haben wir ja mit 9:5-Punkten gar kein Ziel mehr, denn gegen den Abstieg wirds wohl nicht gehen. Dass wir mit der Truppe in der LL zu 95% eh nicht bestehen würden, ist doch klar.
Aber man kann ja auch mal offensivere Berichte schreiben als dieses Pessimistische, was in letzter Zeit fast ausschließlich so zu lesen ist ;-) Und Druck macht sich keiner! Höchstens wenn die Zuschauer schon vor Schlusspfiff das Bier ausgetrunken haben und wir nichts mehr kriegen sollten :)
Sich nach dem Spiel drüber ärgern, wenn man verliert, heißt für mich nicht, dass vorher zu viel Druck aufgebaut wurde.

Markus Thies's Foto Markus Thies 22 Nov 2010

TTV Geismar - Union III 9:6

Das war kein Spaziergang. Der Gegner war deutlich stärker als der Tabellenstand ahnen läßt. So standen wir beim 1:4 Zwischenstand sehr unter Druck. In der Phase konnte Jürgen ein 0:2 noch umbiegen und auch mein Spiel hätte gut weggehen können. Die beiden Spiele kamen und wir waren wieder im Spiel. Später schaffte Thomas noch das Unmögliche und bog ein 4:9 im Fünften um. Aber der Matchwinner war unser "Ersatzmann" Tino, der endlich seine Form gefunden hat und der beste Mann auf dem Platz war.

Union III fehlt ein Erfolgserlebnis. Dann können die auch zählbare Punkte einfahren. Für uns war das letztendlich dann doch nur der Pflichtsieg, um im Rennen zu bleiben. In den nächsten Spielen wird es sich zeigen, ob wir in der Klasse weiterhin mithalten können. Gg. Landolfshausen muß ein Big Point her. Aber die sind gerade ganz gut drauf... Hut ab...

malmas's Foto malmas 24 Nov 2010

An alle Mannschaftsführer der BOL oder die, die es wissen:

Was ist jetzt aus dem Vorhaben geworden, den RR-Staffeltag elektronisch/telefonisch abzuhalten? Ich/Wir bin/sind klar dafür. Habe noch keine Antwort von M.Rohde zu Augen gekriegt...

Danowitsch's Foto Danowitsch 24 Nov 2010

TTV Geismar - Union III 9:6

Das war kein Spaziergang. Der Gegner war deutlich stärker als der Tabellenstand ahnen läßt. So standen wir beim 1:4 Zwischenstand sehr unter Druck. In der Phase konnte Jürgen ein 0:2 noch umbiegen und auch mein Spiel hätte gut weggehen können. Die beiden Spiele kamen und wir waren wieder im Spiel. Später schaffte Thomas noch das Unmögliche und bog ein 4:9 im Fünften um. Aber der Matchwinner war unser "Ersatzmann" Tino, der endlich seine Form gefunden hat und der beste Mann auf dem Platz war.

Union III fehlt ein Erfolgserlebnis. Dann können die auch zählbare Punkte einfahren. Für uns war das letztendlich dann doch nur der Pflichtsieg, um im Rennen zu bleiben. In den nächsten Spielen wird es sich zeigen, ob wir in der Klasse weiterhin mithalten können. Gg. Landolfshausen muß ein Big Point her. Aber die sind gerade ganz gut drauf... Hut ab...

Ja, vielen Dank für die Blumen. Für ein 6:9 kann man sich leider gar nichts kaufen :-( Ein Erfolgserlebnis wäre vielleicht nicht schlecht ...
War auf jeden Fall eine enge Kiste und hat Spaß gemacht. Hätte mit ein bißl mehr Glück auch für uns laufen können. Naja, vielleicht klappt das ja am kommenden WE mal. Nicht gerade gegen Bovenden, aber gegen Dransfeld stehen die Chancen 50:50. Wird ein Endspiel um den letzten Platz :-(

Danowitsch's Foto Danowitsch 24 Nov 2010

An alle Mannschaftsführer der BOL oder die, die es wissen:

Was ist jetzt aus dem Vorhaben geworden, den RR-Staffeltag elektronisch/telefonisch abzuhalten? Ich/Wir bin/sind klar dafür. Habe noch keine Antwort von M.Rohde zu Augen gekriegt...

Also meine Stimme habt Ihr. Termine kann man völlig problemlos auch ohne so ein Treffen abmachen.

katzenwart's Foto katzenwart 25 Nov 2010

Servus,

gestern abend Premiere für die erste Mannschaft des ASCH Göttingen: Wir haben das erste Mal mit voller Truppe ohne Ersatz gespielt und ein ungefährdetes 9-3 in Dransfeld eingefahren.

Captain Elges nach gefühlt dreijähriger Verletzungspause wieder am Tisch und legt im ersten Einzel los wie die Feuerwehr und erlaubt Schmidti gesamt 10 Punkte... :blink:
Doppel 1+3 mit gehörigen Schwierigkeiten, aber zum Glück mit zwei Siegen. Doppel 2 mit unseren "Pflegefällen" leider 0-3.

In den Einzeln teilweise hart umkämpfte Duelle wie z.B. Krummi gegen Wiesner und auch Greene gegen Klippel. Ich habe gegen Schmidti auch so meine Problemchen, aber fahre den Punkt in 4 Sätzen nach Hause.

Ein nettes Spielchen gestern, aber jetzt gilt es gegen die Nessies auf der Hut zu sein. Wir kennen uns seit Jahren und der Spielausgang ist immer komplett offen. Ich freu mich auf einen netten Abend mit engen Matches und ein paar Bierchen. Kreißl, mein Schatz, hatten wir letzte Saison nicht so ein heisses Tänzchen...?? Ich will Revanche!!!! :grin:

Gruß vom Känguruh

DoGGiE's Foto DoGGiE 26 Nov 2010

Und täglich grüßt das Nessietier. :)

So heisst es heute abend wieder wenn wir zum gefühlt 27 Mal gegen Nesselröden antreten. Wird ein sicher hart umkämpftes Spiel werden mit vielen heissen und spannenden Duellen. Für mich ist Nesselröden mit der stärkste Gegner, deswegen hoffe ich, dass wir einen knappen Sieg einfahren können. Ich wäre aber auch mit einem 8:8 hoch zufrieden.
Unsere Aufstellung steht noch in den Sternen. Je nachdem was der Ouzogott uns für dieses Spiel prophezeit werden wir mit Ersatz zocken oder unsere beiden "Kaputten" in den Kampf werfen! :)
Zuschauer sind herzlich willkommen. Nur welche, die im kinderärztlichen Bereich tätig sind, müssen einen Kasten Becks als "Wegzoll" abliefern... ;)

Hier die weiteren Games: Geht ja dieses weekend richtig rund.

TSV Landolfshausen - TTV Geismar
9:6 L.A. wie erwartet echt stark.

SV Union Salzgitter III - Bovender SV
3:9 Bovenden findet zurück in die Erfolgsspur.

SC Sportfreunde Salzgitter - TSV Nesselröden
8:8 Tippe ich immer bei Spielen von Wolle Kiesel und Co. :)

MTV Wolfenbüttel II - SG Rhume
9:5 Spannend finde ich das obere Paarkreuz.

SV Union Salzgitter II Bovender SV
6:9 Auch hier werden Malte und Co. alles geben.

katzenwart's Foto katzenwart 27 Nov 2010

Liebe TT- Gemeinde,

es meldet sich ein Kreißl-Geschädigter... Der ausgebuffte Hubd hat's mal wieder geschafft!! :o Jetzt habe ich nur noch die eine Chance in der Rückserie ohne Langzeitschäden meine TT- "Karriere" zu beenden.
Insgesamt gestern eine super Teamleistung beim 9-4 gegen die Nessies. Wichtige 2-1 Führung aus den Doppeln, dann wieder ein beeindruckender Captain, eine starke Mitte mit unserem Barden und dem verrückten Greene. Kleine Anekdote am Rande: Greene zählt mein Doppel mit Kevin, sitzt auf dem "Bock", verkündet ein "0-0, auf geht's" und vergisst, daß wir ja auch Zählgeräte haben. Das Ding steht vor ihm auf dem Boden... Herrlich!!!
Unser kleiner Türke kommt nicht richtig aus dem Quark, aber der Magician rettet sich mit einem Schlußspurt zum 3-1 Sieg.

Oben dann das Duell der gefrusteten Einser mit einem glanzlosen besseren Ende für mich. Wüste, ich liebe Dich trotzdem!!

Der Captain beweist wie es gegen meinen Angstgegner gemacht wird, Greene verliert gegen seinen alten Kreismeister- Partner Gerste ( Scheiße, das bringt Erinnerungen hoch... ), aber Rakitic mit starker Leistung gegen Atletico.

Mal schauen was jetzt nächste Woche gegen die arg verjüngte Truppe aus LA geht. Wir sind heiss und endlich wieder ein Team mit unserem Captain!! Wird bestimmt ne enge Kiste.

Nice weekend!!!!!

flying-poldi's Foto flying-poldi 28 Nov 2010

Der Winter ist da in Salzgitter - nur nicht bei Union !!!

Wir spielen zu fünft (!!!) nach äußerst kurzfristiger Absage unserer Nummer 2 wg. Krankheit.

Trotzdem halten wir gut dagegen und holen 5 Pünktchen gegen Bovenden.

Bovenden oben natürlich wieder sehr stark, nur Köneke konnte einmal besiegt werden. Hat ihm wahrsheinlih solch einen Knacks gegeben, dass er gegen die zweite auch noch den Ehrenpunkt liegen liess.

Unglaublich, dass wir in Unterzahl 500% besser sind als unsere zweite mit sechs Spielern.

Heute ist der Showdown um Platz 11. Die große Unbekannte bleibt unsere Aufstellung !!!

Markus Thies's Foto Markus Thies 28 Nov 2010

TSV Landolfshausen - TTV Geismar 9:2

der Gegner war jung und spielte zu schnell und zu gut für uns.

Es sieht sehr düster für uns aus. Aber nächstes Wochenende werden wir noch mal alles geben.