←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TSV Nesselröden (1 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

2. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. ASC Göttingen (1 Stimmen [4.35%])

4. Bovender SV (3 Stimmen [13.04%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

5. MTV Wolfenbüttel II (11 Stimmen [47.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

6. SG Rhume (1 Stimmen [4.35%])

7. SC Sportfreunde Salzgitter (1 Stimmen [4.35%])

8. Dransfelder SC (1 Stimmen [4.35%])

9. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [4.35%])

10. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

11. SV Union Salzgitter III (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

12. SV Union Salzgitter II (1 Stimmen [4.35%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

flying-poldi's Foto flying-poldi 28 Nov 2010

Haben Platz 12 weiter fest im Visier.

Heute ohne Nr.1 und Nr.2 (übrigens wie der Gegner auch) ein katastrohales 7:9 gegen die punktlosen Dransfelder.

Herzog (4Punkte) besiegt uns fast im Alleingang. Knappe Dinger gingen dann auch noch weg.

Leider sind wir derzeit in einer schwierigen personalpolitischen Situation in der Dritten, aber vielleicht glätten sich die Wogen ja noch bis zum Spiel gegen die Nessies (auf das ich mich schon besonders freue, zumal meine 96er in der Tabelle klar vor Christians Bayern stehen :-)

Dreimal 7:9 (gegen SF, ASC und DSC) ist schon bitter. Aber solch eine Phase hatte wir alle schon...

malmas's Foto malmas 29 Nov 2010

So, schonmal kurz zum verrückten Tripp nach Salt lake:

Erstmals diese Saison im Bus angereist, fängt es schon ungewohnt vor dem Spiel gegen die 3. an. Steffen und Ich kontern die ersten Minuten jeden zweiten Ball tief ins Netz, die blauen Tische waren sehr ungewohnt. Die anderen Mannschaftskollegen sagten ähnliches. Als dann das Spiel los ging, erfuhren wir, dass Union III leider nur zu 5 spielen kann wegen kurzfristigen Krankenfall. Wir wollten sie auf keinen Fall unterschätzen, doch die Tatsache, dass sie nur mit 5 spielen, aufgrund der Tabellensituation und in Hinblick auf das danach folgende schwere Spiel gegen die II. hat wohl bei uns im Unterbewusstsein eine Blockade bzw. leichte Schonhaltung ausgelöst. Auf keinen Fall will ich die Leistung von Union III schmälern (alle wirklich gut und diese Saison anscheinend mit sehr viel Pech!), doch es ist Fakt, dass wir alle unter unseren Möglichkeiten spielten. Noch dazu hatten wir Glück im Spielverlauf, denn Danowitsch kann locker beide Punkte machen statt 0:2. Dann stehts 8:7 vor Schlussdoppel... Sehr stark der junge Meyer, gegen den ich im 4. drei Matchbaelle (mal wieder...) vergebe. Also durchgezittert zum 9:5.

Nun folgte das Spiel gegen die II., bei dem wir nach den bisherigen Leistungen von uns an dem Tag von einer Niederlage ausgehen mussten. Doch mit dem ersten Ball in den Doppeln lief alles wieder anders: Diesmal jeder von uns in Topform, Unser 1er-Doppel schlägt das egtnl Spitzendoppel, Steffen/Ich spielen auch sehr gut und das 3er-Doppel findet endlich zusammen. In den Einzeln vor allen ein wieder erstarkter Steffen und Christian, der endlich seine Form in Siege umsetzt! Also 9:1 gegen die II. nach 9:5 gegen 5 Leute der III. Kurios!

Morgen dann der Bericht auf unserer Homepage.

DoGGiE's Foto DoGGiE 29 Nov 2010

Gratulation an Geißbock und seine Jungs zum ersten Sieg in der BOL. :)
4 Punkte sind stark. Ich denke mal Noppen waren da echt von Vorteil.

Schön auch, dass Sven sein erstes Spiel gewonnen hat! Weiter so.

Für uns gehts am Mittwoch weiter. 20:15 Uhr im ASC-Dome gegen die jungen Wilden von L.A.. Wird bestimmt eine heisse Kiste.

Wir sind bereit...

malmas's Foto malmas 30 Nov 2010

So, Bericht vom WE ist hier zu finden: http://www.bovenders...1-sp89&catid=24

Tipps für die "Wochenspiele":

Nessies - Dransfeld 8:8
Der DSC auf ner leichten Erfolgswelle, die Nessies werden in der Rückrunde ihre 8 Heimspiele nutzen müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Falls - anders wie gehört - doch komplett - 9:5-Heimsieg.

ASCH - LA 9:7
Der Dome wird dermaßen beben, wenn das Spiel eng ist! Die ASCer endlich wieder komplett, kennen die Jungs gut, von daher knapper Heimsieg, da das Schlussdoppel wieder alles-oder-nichts spielt und Lammi nachträglich eine 100%-Quote geschenkt bekommt ;-) (O'is Gude an dieser Stelle...)

Geißbock's Foto Geißbock 30 Nov 2010

Der DSC auf ner leichten Erfolgswelle, die Nessies werden in der Rückrunde ihre 8 Heimspiele nutzen müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Falls - anders wie gehört - doch komplett - 9:5-Heimsieg.

Leider werde ich den Rest der Runde ausfallen. Mein Arm brauch mal eine längere Auszeit.
Also ein 8:8 würde ich deshalb sofort unterschreiben .... :wink:

malmas's Foto malmas 01 Dez 2010

Also der Tipp stimmte schonmal ;-)
Glückwunsch nach Nesselröden! Aber auch großen Respekt vor Dransfeld, bei den Nessies ohne 1-3 5 Punkte holen ist kämpferisch ganz stark! Henning in Form seines Lebens und Sven zeigt, dass er in dieser Klasse gut mitspielen kann! An den anderen Sven: Gute Besserung! :)

Sporti's Foto Sporti 03 Dez 2010

Hallo Sportfreunde,

wollte mal fragen was auf dem Dome los war?

DoGGiE's Foto DoGGiE 03 Dez 2010

Hallo Sportfreunde,

wollte mal fragen was auf dem Dome los war?

Moin Moin! :)

Also ein wirklich schlimmes Spiel für uns. Ein absolut rabenschwarzer Tag. Nur Rakitic war in Form. Hat super gespielt gegen Tim.
Wir sind nicht in die Doppel gekommen und nach den Doppeln ging noch weniger.
L.A. viel konzentrierter und bissiger. Wir hätten auch bei guter bzw. normaler Leistung kaum eine Chance gehabt.

Hoffentlich kriegen wir heute gegen Geismar die Kurve. Und hoffentlich ist es mal warm in der verf****** Halle. Mittwoch wars arschkalt.

Tipp gegen Geismar 9:7.
Tipp für alle Spieler und Zuschauer. Winterausrüstung für den ASC-Dome nicht vergessen.

Canonball's Foto Canonball 03 Dez 2010

Mit der Winterkleidung ist sicherlich ne super Idee. Gestern Abend gegen Werra ging auch mal wieder gar nicht.

Grüße

Canonball

klaupe's Foto klaupe 04 Dez 2010

Ey Landolfshausen macht mal langsam^^. Wahnsinn, was für Ergebnisse. Fegen alles weg, schlimmer als Boll beim VW Cup.

sednarb1's Foto sednarb1 04 Dez 2010

Laho – Landolfshausen 2:9

Wir wollten eigentlich die Partie so lange wie möglich offen gestalten, und am Ende vielleicht einen Punkt in Laho behalten. Doch daraus wurde wirklich überhaupt nichts. Wir haben es so richtig "besorgt" bekommen :smile:
Da gewinnen wir 2 Doppel und danach noch ganze zwei Sätze!!!!!!!
Das wird sicherlich ein interessantes Rückspiel zwischen Wolfenbüttel und den „Jungen Wilden“..........

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 04 Dez 2010

Mega Respekt an L.A.
Freut mich total für Euch!

Grüße vom Totalausfall

MaikS's Foto MaikS 04 Dez 2010

Auweia, jetzt wirds richtig eng für Geismar, wenn nicht sogar schon zu spät.
Was LA spielt, finde ich auch sehr stark. Hätte ich vor der Saison, wenn ich ehrlich bin, auf keinen Fall gedacht. Vor allem als ich den Chaotenspielplan gesehen habe^^

Markus Thies's Foto Markus Thies 04 Dez 2010

Auweia, jetzt wirds richtig eng für Geismar, wenn nicht sogar schon zu spät.
Was LA spielt, finde ich auch sehr stark. Hätte ich vor der Saison, wenn ich ehrlich bin, auf keinen Fall gedacht. Vor allem als ich den Chaotenspielplan gesehen habe^^

Ja so steigt man ab. 10 mal frei vorm leeren Tor gestanden und den Ball jedes mal versemmelt. Was ich allein ausgelassen habe.. 7:4 gg. Lammi im 5ten und der Knaller gg. Maik 2:1 Sätze und 9:3 im 4ten geführt. Das Endergebnis ist bekannt. Das wird eine lange Rückrunde - wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Vielleicht geht was gg. Laho, aber Thomas wird da wohl auch fehlen.

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Dez 2010

TTV Geismar - TSV Langenholtensen 6:9

Leider mußten wir wieder ohne Thomas antreten. Das vorzeitige Aus kam durch 0:3 nach den Doppeln, wobei Jürgen und ich denkbar knapp und für die Situation typisch 16:14 im 5ten gg. Bernd und Mike uns geschlagen geben mußten. Aber wir haben nicht aufgegeben, uns gewehrt und konnten sogar kurzzeitig 4:3 in Führung gehen. Henning superstark in der Mitte gg. Bernd. Ich konnte Traumabewältigung leisten: 1. Satz gg. Uli; ich führe 9:2 - da war doch was - und richtig, wieder zu 10 verloren. Dann aber nach 0:2 Sätzen meine Eigentherapie begonnen und das Spiel noch umgebogen. Auch Peppi und Jürgen sehr gut. Leider war unser uP nicht in Bestform (oder war der Gegner einfach besser?). Peppi verliert leider, ebenso Jürgen in einem sehr guten Match gg. Bernd, daß wir mit 6:7 ins uP gehen und da passiert nichts mehr.

Jetzt sind es verdammt viele Punkte bis zum Relegationsplatz. Da Union II sich zur Rückrunde deutlich verstärkt, sind es genau 6, die wir aufholen müssen. Vielleicht können wir nächsten Samstag gg. Bovenden damit anfangen.

malmas's Foto malmas 06 Dez 2010

So, Bericht zu unserem knappen Spiel ggn die Nessies hier: http://www.bovenders...tid=24&Itemid=1

War wirklich eng, ob wir das Abschlussdoppel hätten gewinnen können, ist mehr als fraglich. Zum Einen Christopher/Gerste verdammt starkes Doppel, zum Anderen Otti, der nicht wirklich mehr auftreten konnte wegen seiner Verletzung. Ich hoffe, er wird gegen Geismar mit dabei sein. Ansonsten muss ich nach oben, um mal wieder gegen Peppi in 5 zu verlieren (wie bereits vier mal...).

Überragend bei uns mal wieder Christian und Theo, bei den Nessies Gerste. Konnte gegen ihn bisher immer knapp in 5 gewinnen, dieses Mal vergebe ich (zum ungefähr achten Mal dieses Jahr...) im vierten Satz 5 Satzbälle (10:7, 11:10 und 13:12). Zum Glück enden solche Serie auch mal, ich bin da für die Rückrunde einfach mal optimistisch :-).

Positiv auf jeden Fall, dass wir endlich die knappen Spiele holen - 3:1 fünfte Sätze!

Nächsten Samstag dann HR-Abschluss gegen Geismar (Achtung: Durch Tausch um 19Uhr bei uns). Sollten wir gewinnen (was schwer wird), überwintern wir mit 17:5. Wäre sehr zufriedenstellend - auch wenn WF II und LA momentan marschieren.

sednarb1's Foto sednarb1 06 Dez 2010

Geismar – Laho 9:0

Interessante Wertung!!!!!!!!!!

Denke mal ist nur ein Eingabefehler?! Rüttgeroth und Jakobeit's Plätze sind vertauscht. Interessant ist, ob wirklich so gespielt wurde, oder nur die Eingabe vertauscht?

Edit: Jetzt sehe ich das Komplzierte an der Sache. Keine Ahnung, was da die Regeln sagen.

Jakobeit hat sich in der 1. festgespielt als (vormals) 2.2 ! Jetzt kommt in diesem Spiel zusätzlich Pos. 2.1 zum Einsatz. Wurde Jakobeit mit dem Festspielen 1.7 und ist somit vor Rüttgeroth (2.2) aufzustellen oder nicht? Ich denke auf Grund der kampflosen Wertung nicht...

sednarb1's Foto sednarb1 06 Dez 2010

Wenn die Regeln so sind, haben wir halt mit Zitronen gehandelt!!!!

Komisch ist aber auch, da rufe ich unseren Staffelleiter an, wollte nachfragen wie das Regelwerk jetzt ist, und bekomme als Antwort:

----das gibt das System so her------- :blink:
er wird es aber noch mal überprüfen

Vielleicht kann uns ja hier jemand mal eine genaue Auskunft geben(hier gibt es doch genug Profis :smile: )?

Ich hätte genauso wie ihr aufgestellt! Aber anscheinend ist die Regel anders, wenn es so im System hinterlegt ist. Es werden ja auch bei falschen Doppelaufstellungen oder Einsatz von Spielern mit SPV automatisch Kampflos-Wertungen verteilt.
Bin mal gespannt, was die Regelgurus dazu sagen können ;-)