Du hast eine Tischtennis-Frage?

Antworten zu interessanten Fragen siehe unten.

Wie können wir Dir helfen? Hast Du eine allgemeine Frage zum Tischtennis, eine Regelfrage oder auch eine Frage zu Deinem Tischtennis-Material? Gerne kannst Du auch hier Deine Meinung zu einem Thema schreiben, dass Dir im Bezug zu unserem Sport wichtig ist.

Frage stellen

Deine Frage wird entsprechend unserer Datenschutzerklärung zur Beantwortung Deiner Anfrage und ggf. Veröffentlichung auf dieser Seite verarbeitet.

 

Fragen & Antworten

Interessante Fragen veröffentlichen wir für andere Nutzer. Du kannst auch alle Fragen kommentieren.

  • Welchen Outdoor Tischtennistisch würdet ihr empfehlen
    Liebes TTpur Team, ich möchte mich gerne über einen Tischtennistisch beraten lassen. Würde gerne drinnen als auch draußen …
    Frage ansehen
  • Meisterschaften für Einsteiger im Tischtennis
    Guten Tag,Ich kann ganz gut Tischtennis spielen möchte mich deswegen an einem Meisterschaftsspiel zeigen und teilnehmen. Meine Tochter hat bei der Mini Meisterschaft teilgenommen und mit 6 Jahre den 1 Platz erreicht. Daraufhin wurde ich auch neugierig und meine Frage ist, ob es für Erwachsene auch so eine Meisterschaft …
    Frage ansehen
  • Gibt es beim Tischtennis eine Ballwiederholung?
    Beim Aufschlag im Doppel ist nicht sicher geklärt, ob der Ball ins richtige Feld aufgeschlagen wurde. Gibt es eine Wiederholung oder entscheidet der …
    Frage ansehen
  • Faire Kleidung im Tischtennis
    Hallo liebe TT-Freunde, unser Verein ist gerade dabei sich neue Trikots zuzulegen. Wir würden dabei gerne auf Umwelt und faire Herstellung achten. Gibt es Anbieter die faire Herstellung bei TT-Kleidung achten und dies anbieten (z.B. Grüner …
    Frage ansehen
  • Welchen Belag soll ich nach dem Tibhar Genius spielen?
    Hallo, Ich spiele derzeit einen Tibhar Genius und bin damit sehr zufrieden. Nach einem Jahr spielen mit dem Genius möchte ich mir jetzt einen etwas schnelleren Belag zulegen. Dabei würde ich gerne auf einen Xiom Belag setzen. Hat jemand Ahnung, welcher Xiom Belag einen ticken schneller ist, als der Genius? Dachte …
    Frage ansehen
  • Darf ein Ball noch geschlagen werden, wenn er sich im Zuge von Backspin bereits auf der Gegner-Netzseite befindet?
    Mit dem Backspin Aufschlag erreicht der Ball die gegnerische Seite des Tisches und fliegt zurück auf meine Tischseite. Darf Gegner noch mit dem Schläger den Ball schlagen, wenn der Ball bereits auf meiner Tischseite …
    Frage ansehen
  • Tischtennisplatte suche aufgeteiltere Modelle
    Guten Tag, ich suche eine Tischtennisplatte für Zuhause mit der Größe 2,74x1,52x76cm. Die bisherigen Tischtennismodelle, die ich gesehen habe sind in zwei Tischtennisplatten-hälften aufgeteilt. Leider ist es so, dass der freie Raum für die Tischtennisplatte, über unsere Wendeltreppe führt. Und die halbe Tischtennisplatte(152,5cm x 137cm) ist leider zu groß für …
    Frage ansehen
  • Spiele ich zu schnelle Tischtennis Beläge ?
    Hallo , ich bin 15 Jahre alt (1050TTR) und spiele seit 5 Jahren, mein Schläger: Andro Allround+ (Holz)und Tenergy 05 fx (1,9) und Tenergy 05 fx (1,7). Ich spiele seit 3 Jahren die Tenergys und frage mich jetzt ob die Beläge nicht eigentlich viel zu schnell für einen Amateur (1050TTR) …
    Frage ansehen
  • Tischtennisplatte Montage
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Betontischtennisplatte bei Ihnen gekauft. Die Tischtennisplatte wird nämlich von Ihnen auch dann in den kommenden Wochen zu uns (Lessing Gymnasium Mannheim) geliefert. Jedoch haben wir einige Fragen: 1.) Wie wird die Montage der Betontischtennisplatte verlaufen? 2.) Muss die Tischtennisplatte in dem Boden …
    Frage ansehen
  • Aufstieg
    Hallo ich spiele im kreis groß-gerau in der kreisliga und wollte fragen ob man dort eventuell in die bezirksklasse aufsteigen …
    Frage ansehen
Tischtennis Spiel