Jannik Schneider

Jannik Schneider Jahrgang 1990, arbeitet seit 2016 in der Mehrsport-Redaktion für Deutschlands größte Sportseite, SPOX.com. Aufgewachsen im Rheingau, zog es ihn nach dem Media-Management-Studium und Redaktionserfahrungen in Wiesbaden und Mainz über das zweijährige Volontariat bei einer Tageszeitung in Osthessen in die Medienstadt nach München. Berichtet bei SPOX vornehmlich über Tennis, Doping und Sportpolitik, ist aber auch im Fußball und dem Wintersport zuhause. Wann immer möglich, gibt er aber auch seiner Leidenschaft Tischtennis eine mediale Plattform, so wie nun anlässlich der Heim-WM in Düsseldorf, über die er vor Ort berichtet.

Erst vergangene Woche sorgte der ehemalige Verbandsligapieler dank eines exklusiven Doppelinterviews mit Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov über die Fachmedien hinaus für große mediale Aufmerksamkeit für den Tischtennissport. Während seiner Ausbildung befasste er sich auf seinem Blog regelmäßig mit kritischen Themen rund um den kleinen Pastikball.

Weitere Seiten von Jannik Schneider im Netz

  • sport24-fieber.de - Sport24-Fieber sportpolitischer Blog von Jannik Schneider mit Fokus auf Tischtennis, Fußball und Tennis
  • SPOX - Autoren Seite von Jannik Schneider bei Spox
  • Facebook - Facebook Seite von Jannik Schneider
  • Twitter - Kurznachrichen von Jannik
Tischtennis Spiel